Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld bei Rewe abheben, wie geht das ?

FHX
Autor ★
11 Beiträge

Hi,
Frage 1. Bargeld bei Rewe o. Shell abheben, wie geht das ?

Habe 45 minuten rechercheirt, aber quasi nichts gefunden.

Nur auf der Geldautomaten Link von ComDir gab es Rewe-Filialen u. Shell-Tankstellen ... allerdings bei Rewe o. Shell weiss keiner was da jetzt wie gemacht wird u. auf der comdir website sind für mich keine infor auffindbar.

einen 24/7 chat gibt es auch nicht.

Die Automaten von ComDir sind in Räumen abgeschlossen u. man kommt außerhalb der Öffnungszeiten nicht ran.

Frage 2. gibt es 24/7 Geldautomaten ?

29 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@FHX  schrieb:

Hi,
Frage 1. Bargeld bei Rewe o. Shell abheben, wie geht das ?

Habe 45 minuten rechercheirt, aber quasi nichts gefunden.

Ich kann dir nur raten, einen Internet-Kurst bei der vhs o.Ä. zu besuchen. Meine Sekunden-Recherche liefert:

Screenshot 2025-08-16 at 10.44.02.png

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

FHX
Autor ★
11 Beiträge

... so eine Antwort hat einen gehässigen Oberton.
Ich muss präzisieren, ich meine die Option, bei der man einen Code erzeugen soll u. damit bei den entsprechenden Shops Geld abheben kann ohne dazu erst mal einen Kauf tätigen zu müssen.
Frage ist auch was ggf. das Limit bei solchen Abhebungen ist u. was die Abhebung kostet.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@FHX  schrieb:

... so eine Antwort hat einen gehässigen Oberton.

Du kritisiert die Antwort...

@FHX  schrieb:

Ich muss präzisieren, ich meine die Option, bei der man einen Code erzeugen soll u. damit bei den entsprechenden Shops Geld abheben kann ohne dazu erst mal einen Kauf tätigen zu müssen.
Frage ist auch was ggf. das Limit bei solchen Abhebungen ist u. was die Abhebung kostet.

..während Du selbst einräumst, dass die Frage unpräzise war!?

Alle Achtung!

So verschafft man sich Sympathien und ermutigt Leute einem zu helfen...

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

FHX
Autor ★
11 Beiträge

nur weil ich Fragen habe, heisst es für mich nicht dass ich gehässig daherkommende Antworten toll finde.

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Bargeld abheben bei Rewe*:

Comdirect App. Im Girokonto Barzahlen wählen. Dann Auszahlen wählen.
Geld wird auch ohne Einkaufen an der Kasse ausgezahlt.

*Alternativ auch andere Händler, wie in der App aufgeführt.

Siehe auch hier: https://www.comdirect.de/konto/barzahlen.html

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Geldautomaten von Comdirect gibt es nicht.

FHX
Autor ★
11 Beiträge

Danke für Info. Ich bin in der App auf dem Phone u. wenn ich auf Girokonto gehe, sehe ich die 3 vertikalen Punkte. Dadrunter kommt bei mir aber kein "Barzahlen" Punkt auf. Muss ich das ggf. erst noch freischalten ?

FHX
Autor ★
11 Beiträge

Danke für Reply. Ich gehe da immer zur Commerzbank hin ... hat ComDir überhaupt was mit Commerzbank zu tun was deren Automaten betrifft, o. verursacht das die gleichen Kosten die man an jedem anderen Automaten der ComDir akzeptiert haben würde ? Weisst du was davon ?

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Barzahlen ist eine Standardfunktionalität des normalen Girokontos und muss nicht gesondert freigeschaltet werden.

Hast du ein normales Konto und die normale Comdirect App, also kein Junior Konto und nicht die Young App?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -