Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelsplatz Aurelius

Stebe
Autor ★
8 Beiträge

Hallo miteinander,

wer hat noch das Thema:

Aurelius wird ab dem 01.01.24 nur noch an der Börse Hamburg gehandelt. In meinem Depot sind die Aktien aber auf München gespeichert. Damit wird ein falscher Kurs in meinem Depot angezeigt.
Wie kann ich den Börsenplatz ändern? 

Danke für die Hilfe!

13 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.645 Beiträge

Gar nicht

 

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Im Depot wird (zumindest lt. offizieller Aussage) immer der Börsenplatz angezeigt, an dem die letzten 30 Tage die meisten Umsätze zu verzeichnen waren.

Abhilfe: Du kopierst dir dein Depot in ein Musterdepot, hier kannst du beliebige Börsenplätze einstellen.

 

Viele Grüße,

Jörg

Stebe
Autor ★
8 Beiträge

Danke für die Antworten.


Das comdirect hier keine Lösung anbietet, ist beschämend schade. Vor allen Dingen liegt die Sache hier auf der Hand, Aurelius ist nur noch über Hamburg handelbar.

Dann warte ich mal 30 Tage…

paej
Mentor ★★
1.798 Beiträge

@Stebe  schrieb:


Das comdirect hier keine Lösung anbietet, ist beschämend.


Du kannst den Kurs aus Hamburg im Informer sehen oder - wie bereits geschrieben  - problemlos ein Musterdepot anlegen.

 

Gibt es ausser der Anzeige in der Depotübersicht noch ein reales Problem ?

 

Stebe
Autor ★
8 Beiträge

Guten Morgen paej,

sorry, das ist ein reales Problem für mich… aber okay, ich warte 30 Tage und dann müsste die Anzeige ja auf Handelsplatz Hamburg springen.

Oder?

Schönes Wochenende!

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

WAS ist "beschämend"? Die Papiere sind weiter handelbar (und wie @Joerg78 erklärt hat, dürfte die Kursanzeige im Verlauf auf Börse Hamburg switchen) ...

 

Eigentlich kein Problem, zumindest kein echtes™ 😉

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Stebe  schrieb:
sorry, das ist ein reales Problem für mich…

 


Posts haben sich überschnitten. Was ist das reale Problem?

 

Stebe
Autor ★
8 Beiträge

Ich habe erstmal in meinen 2. Post ein Wort verändert…wollte keine Riesendiskussion vom Zaun brechen.

 

Der Kern für mich ist: Comdirect weiß, dass Aurelius in München nicht mehr handelbar ist und verändert den Börsenplatz nicht. Und ich kann es im Depot auch nicht ändern. Ich verstehe nicht, warum beide Wege nicht gehen…

Ich möchte keinen anderen Workaround und ich habe verstanden, dass für meine Frage oder Anliegen nicht die Lösung existiert, die ich gern hätte.

Das ist schade.

 

 

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

@Stebe  schrieb:

 

Ich möchte keinen anderen Workaround und ich habe verstanden, dass für meine Frage oder Anliegen nicht die Lösung existiert, die ich gern hätte.

Das ist schade.


Ich, ich, ich, ich. 

 

Das Leben ist kein Wunschkonzert und man kann nicht immer auf jeden einzelnen eingehen.

Ich habe noch nie bei einem Broker das Bedürfnis gehabt den Handelsplatz, der für meine Depotwertberechnung notwendig ist, zu ändern und bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt irgendwo möglich ist. 

 

Zudem musst du bedenken, dass es mehrere (!!!) Tausende (!!!) Wertpapiere gibt. Die comdirect wählt zur Anzeige eine adäquate Lösung und muss somit nicht jedes überwachen oder manuell ändern oder sonst was. Das nennt sich Effizienz, und ist wirtschaftlich für die comdirect. Bei den paar Fällen, bei denen das eben 30 Tage dauert, ist das halt so. Wenn das woanders anders ist dann wechsel dahin. So einfach ist das. Aber dieses "ich ich ich" - ne danke. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD