Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelsplatz Aurelius

13 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.359 Beiträge

Und ich verstehe weiterhin nicht, was das "reale Problem" dahinter ist. Ich würde es wirklich gerne nachvollziehen können.

 

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

Ich vermute, dass das "reale" Problem ist das ist welches viele Kunden haben (und eigentlich nur im Kopf exisitiert): es fehlt ihnen der (vermeintliche) "Überblick" über ihr Depot.

 

Wenn ich die Entwicklung eines Papiers nachvollziehen möchte rufe ich mir das Papier auf und schaue es mir genauer an.

Da ich nicht Tag und Nach vor dem Rechner sitzen kann brauche ich mir sowieso keine Sorgen machen dass ich eine "wichtige" Entwicklung meiner Papiere verpasse: Ich setze ja sowieso einen Stoppkurs. Damit ist mein Risiko begrenzt.

 

...und sobald ich mehrere Depots bei gar unterschiedlichen Brokern habe habe ich sowieso bei einzelnen Broker keinen Überblick mehr - dann muss ich mir sowiso anderweitig helfen, wie z.B. mit Portfolio Performance o.ä.

 

Wenn es so wäre, dass er nur ein Depot hat und da täglich die "Performance" tracken möchte ohne ein externes Programm zu benutzen, dann wäre das tatsächlich ein "Problem" - allerdings ein Luxusproblem und sowieso recht unprofessionell.

 

Vielleicht ist das Problem aber auch ganz anders gelagert - möglicherweise wird es uns der TE erklären 🙂

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

paej
Mentor ★★
1.841 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ich vermute, dass das "reale" Problem ist das ist welches viele Kunden haben (und eigentlich nur im Kopf exisitiert): es fehlt ihnen der (vermeintliche) "Überblick" über ihr Depot.

 


genau so...🤗

 

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Crazyalex wer so nen Schmarn im Depot hat (seit über 6 Jahren im Abwärtstrend) hat vielleicht auch andere Gründe der täglichen Kontrolle, aber das geht auch indem man sich das im Informer abruft.

Ja Mei da hat man halt mal 30 Tage nicht den Luxus zu sehen, wie die Position immer weniger Wert wird, ist doch auch ganz nett 😄

Insgesamt ist es echt ein Luxusproblem, weil EIN Wertpapier mal nicht aktuell angezeigt wird und man es separat aufrufen muss. 

 

Und dieses "es gibt Lösungen, die will ich aber nicht nutzen, ich will dass die Bank es so macht wie ich es will" finde ich sowieso zum kotzen. Aber das habe ich ja schon am Ende von Seite 1 gesagt. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD