Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Giropay Probleme

Marmorkuchen
Autor ★
8 Beiträge

Guten Tag,

 ich habe derzeit Probleme mit giropay. Die Meldung die ich bekomme:

"Leider konnten wir mit deinen Suchkriterien keine Bank eindeutig identifizieren. Am besten funktioniert die Eingabe der BLZ." Weder "comdirect" noch "meine BLZ" konnte giropay indentifizieren. Was ist denn bitte los? Es hat früher funktioniert.

Beste Grüße

 

90 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
877 Beiträge

Ich hab seit längerem noch mal giropay mit dem comdirect Konto verwendet. In der Variante des alten paydirekt, also mit angemeldetem Account mit Username/Passwort.
Wobei ich Username/Passwort nicht eingeben musste, sondern direkt über die App freigeben konnte.

 

Hat problemlos funktioniert, und ist mit der Freigabe über App, einfach Face-ID und fertig, auch ganz angenehm gelöst.
Gibt nur zu wenige, die giropay unterstützen, so dass es dann doch meist über Paypal läuft.

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

dromm
Autor ★★
19 Beiträge

Gerade sehe ich auf der Website des Hansestadt Hamburg https://serviceportal.hamburg.de/ den Hinweis:

"Die Nutzung von Giropay über die comdirekt Bank ist derzeit nicht möglich. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihre Bank."

 

Ein weiterer Hinweis darauf, dass die Comdirect Bank es schlicht verbockt hat.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.197 Beiträge

@dromm  schrieb:

Gerade sehe ich auf der Website des Hansestadt Hamburg https://serviceportal.hamburg.de/ den Hinweis:

"Die Nutzung von Giropay über die comdirekt Bank ist derzeit nicht möglich. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihre Bank."

 

Ein weiterer Hinweis darauf, dass die Comdirect Bank es schlicht verbockt hat.


Wo denn?

Bist du nicht in der Lage einen vernünftigen Link einzufügen?     😞

dromm
Autor ★★
19 Beiträge

Doch, doch, das mit dem Link klappt schon. Und mit den Umgangsformen auch …

 

https://serviceportal.hamburg.de/HamburgGateway/Service/Entry/bparken2

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.197 Beiträge

@dromm  schrieb:

Doch, doch, das mit dem Link klappt schon. Und mit den Umgangsformen auch …

 

https://serviceportal.hamburg.de/HamburgGateway/Service/Entry/bparken2


Scheinbar wohl eher nicht.   🙂

Dein Parkausweis interessiert hier niemanden.

Joerg78
Mentor ★★★
2.750 Beiträge

Auf der verlinkten Seite steht unterhalb des dritten Punktes der entsprechende Passus mit der comdirect bank.

Was immer da die CoDi verbockt hat 😉

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Klever
Experte ★★★
700 Beiträge

@dromm  schrieb:

Gerade sehe ich auf der Website des Hansestadt Hamburg https://serviceportal.hamburg.de/ den Hinweis:

"Die Nutzung von Giropay über die comdirekt Bank ist derzeit nicht möglich. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihre Bank."


@SMTcomdirect Es ist schon bemerkenswert, dass die Hansestadt Hamburg nur eine Bank, Comdirect, wegen Problemen mit Giropay auf diese besondere, negative Weise hervorhebt! 

Vielleicht mag die zuständige Fachabteilung sich ja doch mal damit befassen? Handlungsbedarf ist offenbar gegeben. 

 

Grüße

Klever

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.508 Beiträge

@dromm @Klever 

Die Anfrage liegt bereits bei der Fachabteilung. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

 

VG

Christoph

Dg
Autor ★
4 Beiträge

Echt super.

Konnte deswegen gerade online mein Kfz nicht zulassen. 😡

HeinzHeinz
Autor ★
5 Beiträge

Exakt bei mir dasselbe - kann das Kfz nicht online zulassen. Wie ätzend!