am 01.10.2023 11:55
Guten Tag,
ich habe derzeit Probleme mit giropay. Die Meldung die ich bekomme:
"Leider konnten wir mit deinen Suchkriterien keine Bank eindeutig identifizieren. Am besten funktioniert die Eingabe der BLZ." Weder "comdirect" noch "meine BLZ" konnte giropay indentifizieren. Was ist denn bitte los? Es hat früher funktioniert.
Beste Grüße
am 08.03.2024 11:31
Ich hab seit längerem noch mal giropay mit dem comdirect Konto verwendet. In der Variante des alten paydirekt, also mit angemeldetem Account mit Username/Passwort.
Wobei ich Username/Passwort nicht eingeben musste, sondern direkt über die App freigeben konnte.
Hat problemlos funktioniert, und ist mit der Freigabe über App, einfach Face-ID und fertig, auch ganz angenehm gelöst.
Gibt nur zu wenige, die giropay unterstützen, so dass es dann doch meist über Paypal läuft.
am 19.03.2024 21:04
Gerade sehe ich auf der Website des Hansestadt Hamburg https://serviceportal.hamburg.de/ den Hinweis:
"Die Nutzung von Giropay über die comdirekt Bank ist derzeit nicht möglich. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihre Bank."
Ein weiterer Hinweis darauf, dass die Comdirect Bank es schlicht verbockt hat.
am 19.03.2024 21:07
@dromm schrieb:Gerade sehe ich auf der Website des Hansestadt Hamburg https://serviceportal.hamburg.de/ den Hinweis:
"Die Nutzung von Giropay über die comdirekt Bank ist derzeit nicht möglich. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihre Bank."
Ein weiterer Hinweis darauf, dass die Comdirect Bank es schlicht verbockt hat.
Wo denn?
Bist du nicht in der Lage einen vernünftigen Link einzufügen? 😞
am 19.03.2024 21:10
Doch, doch, das mit dem Link klappt schon. Und mit den Umgangsformen auch …
https://serviceportal.hamburg.de/HamburgGateway/Service/Entry/bparken2
am 19.03.2024 21:14
@dromm schrieb:Doch, doch, das mit dem Link klappt schon. Und mit den Umgangsformen auch …
https://serviceportal.hamburg.de/HamburgGateway/Service/Entry/bparken2
Scheinbar wohl eher nicht. 🙂
Dein Parkausweis interessiert hier niemanden.
am 20.03.2024 07:24
Auf der verlinkten Seite steht unterhalb des dritten Punktes der entsprechende Passus mit der comdirect bank.
Was immer da die CoDi verbockt hat 😉
Viele Grüße,
Jörg
am 20.03.2024 16:47
@dromm schrieb:Gerade sehe ich auf der Website des Hansestadt Hamburg https://serviceportal.hamburg.de/ den Hinweis:
"Die Nutzung von Giropay über die comdirekt Bank ist derzeit nicht möglich. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihre Bank."
@SMTcomdirect Es ist schon bemerkenswert, dass die Hansestadt Hamburg nur eine Bank, Comdirect, wegen Problemen mit Giropay auf diese besondere, negative Weise hervorhebt!
Vielleicht mag die zuständige Fachabteilung sich ja doch mal damit befassen? Handlungsbedarf ist offenbar gegeben.
Grüße
Klever
am 20.03.2024 17:27
Die Anfrage liegt bereits bei der Fachabteilung. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.
VG
Christoph
am 20.03.2024 20:29
Echt super.
Konnte deswegen gerade online mein Kfz nicht zulassen. 😡
am 20.03.2024 22:52
Exakt bei mir dasselbe - kann das Kfz nicht online zulassen. Wie ätzend!