PhotoTan komplett deaktiviert nach zurücksetzen des JiroDepots photoTan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.07.2024 13:54
Hallo das ist echt gerade nicht schön.
Ich hab ein neues Smartphone und da soweit alles wieder eingerichtet.
Ich habe ein Konto+Depot bei der comdirect und außerdem haben zwei Kinder von mir jeweils ein juniorGiro und JuniorDepot.
Die JuniorDepots sind recht neu und ich habe da keinen physischen qr code zum einrichten der phototan per post bekommen sondern nur bei der einrichtung, hatte das also auf meinem handy eingerichtet.
Für mein konto und die JuniorGiro Konten der Kinder habe ich den Zettel mit dem aktrivierungs qr code.
soweit so gut. ich wollte jetzt also den zettel neu bestellen, doch nun wurden ALLE! Phototan Geräte und Codes ungültig gemacht. Es soll jetzt per Post (hoffentlich) kommen.
Ich habe für meinen Account noch den SMS Tan zur not also nicht so schlimm aber unterm stricht ist das schon echt nicht schön. Zumindest der Hinweis, dass sämtliche Codes und Geräte ungültig sind, wenn man bei einem Kinder Account photoTan zurücksetzt wären schön gewesen, dann hätte ich das nämlich nicht gemacht, denn die Sparpläne sind eingerichtet.
Es ist jetzt wie es ist ich müsste dann an der Zahl 5 neue QR Codes per post bekommen. Das ist doch echt nicht nötig.
- Labels:
-
Depot
-
Girokonto
-
Juniorgiro

am 27.07.2024 17:12
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.07.2024 17:12
Schreib bitte so, dass man den Text auch vernünftig lesen und verstehen kann. So habe ich schon nach dem Überfliegen keine Lust, mich weiter damit zu befassen.

- neue PhotoTan App vers 9.7.0 erkennt den Fingerabdruck nicht (Android 10) in Website & Apps
- Karte nicht mehr auf dem Konto angezeigt in Konto, Depot & Karte
- Chartanalyse in Wertpapiere & Anlage
- Kontowechselservice - muss Funktion erst freigeschaltet werden? in Konto, Depot & Karte
- Meine Visa Karte wurde einfach gesperrt in Konto, Depot & Karte