abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTan komplett deaktiviert nach zurücksetzen des JiroDepots photoTan

nico_
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo das ist echt gerade nicht schön.

Ich hab ein neues Smartphone und da soweit alles wieder eingerichtet.
Ich habe ein Konto+Depot bei der comdirect und außerdem haben zwei Kinder von mir jeweils ein juniorGiro und JuniorDepot.

Die JuniorDepots sind recht neu und ich habe da keinen physischen qr code zum einrichten der phototan per post bekommen sondern nur bei der einrichtung, hatte das also auf meinem handy eingerichtet.

Für mein konto und die JuniorGiro Konten der Kinder habe ich den Zettel mit dem aktrivierungs qr code.
soweit so gut. ich wollte jetzt also den zettel neu bestellen, doch nun wurden ALLE! Phototan Geräte und Codes ungültig gemacht. Es soll jetzt per Post (hoffentlich) kommen.
Ich habe für meinen Account noch den SMS Tan zur not also nicht so schlimm aber unterm stricht ist das schon echt nicht schön. Zumindest der Hinweis, dass sämtliche Codes und Geräte ungültig sind, wenn man bei einem Kinder Account photoTan zurücksetzt wären schön gewesen, dann hätte ich das nämlich nicht gemacht, denn die Sparpläne sind eingerichtet.
Es ist jetzt wie es ist ich müsste dann an der Zahl 5 neue QR Codes per post bekommen. Das ist doch echt nicht nötig.

1 ANTWORT

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Schreib bitte so, dass man den Text auch vernünftig lesen und verstehen kann. So habe ich schon nach dem Überfliegen keine Lust, mich weiter damit zu befassen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.