Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Giropay Probleme

105 ANTWORTEN

docly
Autor ★
3 Beiträge

Das ist falsch. Die Bezahlfunktion (des Landkreises Südliche Weinstraße) funktioniert mindestens nicht mit comdirect, Postbank, C24 Bank und Sparda-Bank Nürnberg. Andere Konten habe ich nicht. 

Also 🤮 The German Pay. Viel Spaß beim Konkurs, wenn niemand den Mist braucht.

BTW paydirekt beantwortet meine Fragen nicht, also auch Sch. Service.

 

geier
Autor ★★
11 Beiträge

Zahlungsarten.png

 

Ganz neu:

Bei diesem Online-Shop wird jetzt beides angeboten:

 

Giropay und paydirekt.😿 - Wobei man natürlich wissen muss, dass

sich hinter paydirekt die "aktuelle" Version von Giropay verbirgt.

 

Natürlich hatte es mit Giropay zuerst nicht funktioniert.

Die Zahlungsart 🤣 Paydirekt funktioniert aber dann via Giropay-Login.

 

Aber immerhin muss man diesem Shop zugute halten, dass dort

wenigstens eine halbwegs kompetente IT-Abteilung (oder Dienstleister)

am werkeln ist.

 

Bei der Commerzbank (Comdirect) scheint sich in den letzten 5 Jahren

da nicht allzu viel geändert zu haben.  Zu dieser Zeit hatte ich das Niveau

der Führungsetage der IT in Frankfurt in etwa auf dem Niveau einer Marktfrau

(zumindest waren sie so laut) lokalisiert.

 

Gockel
Autor ★
5 Beiträge

Giropay / Paydirekt klappt bei mir nicht. Grund unklar. Comdirect sagt, alles sei gut, bei paydirekt.de (und beim bezahlen) kann ich mich nicht einloggen.

 

- Bei der Paßwortvergabe schlägt comdirect im Mouse-Over vor nur einen eingeschränkten Sonderzeichenkatalog zu verwenden. Nutzt man dennoch ein solches, geht das trotzdem durch. (Nutze ein PW-Manager und sehe meine kryptischen PW deshalb eigentlich nie, nur "***************")

- Giropay Account ist dann irgendwann gesperrt. Mails von Giropay.de kommen an.

- Passwort ändern über comdirect klappt scheinbar. Bei Giropay ist das neue PW nicht nutzbar.

- PW ändern über paydirekt.de klappt.

 

Irgendwie scheint es mir sinnvoll zu sein, möglichst viel direkt über Giropay zu machen und comdirect da raus zu halten. Kann es sein, daß die PW-Synchronisation nicht so 100% funktioniert?

geier
Autor ★★
11 Beiträge

@Gockel  schrieb:

- Bei der Paßwortvergabe schlägt comdirect im Mouse-Over vor nur einen eingeschränkten Sonderzeichenkatalog zu verwenden.

Irgendwie scheint es mir sinnvoll zu sein, möglichst viel direkt über Giropay zu machen und comdirect da raus zu halten. Kann es sein, daß die PW-Synchronisation nicht so 100% funktioniert?


Hast du denn einen Account bei Giropay (paydirekt) angelegt.?

 

Die Anmeldemaske ist für diesen Account da. Das hat erstmal scheinbar nichts mit Comdirect zu tun.

Wenn man sich mit den Accountdaten von Giropay (paydirekt) eingeloggt hat, erscheint dann

bei mir das Foto-TAN Fenster. TAN generieren -- bezahlt ist.

Comdirect kannst du nicht raus halten. Ist gekoppelt.

Bildschirmfoto_2023-11-10_22-03-09.png

 

Der Unterschied zu dem früheren Verfahren:

 

Alt: Nach Auswahl der Bank hat man sich mit den Login- Daten der Bank eingeloggt und im

Anschluss einen wie auch immer generierten TAN eingegeben.

 

Neu; Login mit den Account Daten bei Giropay (paydirekt), im Anschluss TAN Generierung

bei der Bank. Nachteil: die wenigsten Shops bieten das an, und das alte Verfahren läuft

ins Leere.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Alt: Nach Auswahl der Bank hat man sich mit den Login- Daten der Bank eingeloggt und im

Anschluss einen wie auch immer generierten TAN eingegeben.

 

Neu; Login mit den Account Daten bei Giropay (paydirekt), im Anschluss TAN Generierung

bei der Bank. Nachteil: die wenigsten Shops bieten das an, und das alte Verfahren läuft

ins Leere.


Das ist halt so wenn man einem toten Pferd nochmal einem neuen Sattel auf schnallt.

LOL

Gockel
Autor ★
5 Beiträge

@geier  schrieb:


Hast du denn einen Account bei Giropay (paydirekt) angelegt.?

 

Die Anmeldemaske ist für diesen Account da. Das hat erstmal scheinbar nichts mit Comdirect zu tun.

Wenn man sich mit den Accountdaten von Giropay (paydirekt) eingeloggt hat, erscheint dann

bei mir das Foto-TAN Fenster. TAN generieren -- bezahlt ist.

Comdirect kannst du nicht raus halten. Ist gekoppelt. 


Jein. Hatte weiland den Account bei comdirect angelegt. Hieß dann, das paßt schon. Bei Giropay konnte ich das  PW resetten, hatte also einen Account (mit mir unbekanntem PW). War bis dato aber noch nie auf deren Webseite, glaube ich jedenfalls. Mein Account bei Giropay ist auch bereits mit comdirect gekoppelt.

Fischkopp
Autor
2 Beiträge

Nur mal so für das Archiv: Das Problem ist immer noch existent. Auch alle "hey, wir machen giropay" - Seiten existieren noch. 

Man glaubt ja langsam, dass die Budgets für diese Plattform einfach eingefroren worden sind... 😞 

geier
Autor ★★
11 Beiträge

Ein Shop, bei dem ich seit einem Jahr immer mit Giropay bezahlen konnte, hat nun

auf die nicht funktionierende Maske umgestellt.

Siehe hier:https://community.comdirect.de/t5/image/serverpage/image-id/14199i9734E7F9BCB66C77/image-dimensions/...

Angerufen : Ja das Problem sei seit kurzen bekannt.

Schön.

Ich habe den Eindruck, dass sich Comdirect einen Scheißdreck darum kümmert, und ihr

Kunden ziemlich egal sind.

Langsam glaube ich dass es Zeit wird, die Bank zu wechseln.

Phil3000
Autor
2 Beiträge

Den Eindruck habe ich auch. Mit meiner Girocard von Comdirect kann ich auch nirgends bezahlen. Stattdessen Visakarten und Paypal - schön blöd.

terraloader
Autor
1 Beiträge

... und immernoch funktioniert kein GiroPay 🤔