am 02.04.2022 18:23
Habe die Tage jetzt die Gesamtkündigung aller meiner Konten erhalten, meiner Meinung nach komplett grundlos ! Wer noch ?
Bin schon über 15 Jahre bei Comdirect und habe einige Aktien und ETF,s in meinem Depot und ein paar Sparpläne über Fonds. Außerdem habe ich ein Tagesgeldkonto, das aber eh seit langem nichts mehr abwirft. Auf das Tagesgeldkonto gehen seit ca. 1 Jahr jetzt Auszahlungen von meinem privaten Ebay Konto ein, allerdings unregelmäßig, also nicht jeden Monat. Es ist wirklich privat und es gingen jetzt innerhalb eines Jahres so 200 € ein. Außerdem habe ich jetzt im Februar insgesamt 8000 € auf das Verrechnungskonto von 2 verschiedenen Konten überwiesen !
Kann das schon der Grund sein für die Kündigung ?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 02.04.2022 19:01
am 02.04.2022 19:01
Ich verlinke mal, ohne mir jetzt alle durchgelesen zu haben
Könnte das vielleicht der Grund sein?
am 02.04.2022 19:15
Blöd ☹️.
Den Sammelthread zum Thema gipz hier: https://community.comdirect.de/t5/Konto-Depot-Karte/Geheimnisvolle-K%C3%BCndigung-Warum-wirft-die-Ba... (deswegen @SMTcomdirect vielleicht irgendwie zusammenführen, oder?).
Grüße,
Andreas
am 02.04.2022 19:19
Nein, die Kundendaten habe ich aktualisiert und auch eine Bestätigung von Comdirect bekommen !
am 02.04.2022 19:21
Okay, war von mir jetzt auch nur auf die schnelle mal verlinkt.
Hatte das hier nebenbei so mitbekommen!
Gruss
am 02.04.2022 19:43
Als Altkunde mussten freiwillig zuletzt die neuen AGB, u.U. Verwahrentgeltvereinbarung und Kundendaten bestätigt werden. Tlw. auch aktuell die Staatsangehörigkeit.
Wurde tatsächlich direkt aufs VK überwiesen oder Giro? Weil VK ohne Giro akzeptiert m.W. nur ein Referenzkonto.
Der Verwendungszweck bei ÜW mglw. kritisch, zB in Hinsicht "gewerblicher Nutzung"?
am 02.04.2022 20:23
Hallo,
Danke für den Hinweis, aber es wurde alles bestätigt !
Die Überweisungen waren auch so wie immer !
Keine Ahnung was die haben, ist aber egal ! Habe mich jetzt umgesehen und müsste mich dann eigentlich bei Comdirect bedanken, da sie im Vergleich eh viel zu teuer sind ! Wird eh Zeit zu wechseln !
am 02.04.2022 20:33
Wurden die Konten „nur“ fristgerecht gekündigt oder auch gesperrt?
am 02.04.2022 20:45
Sind ‚nur´ fristgerecht gekündigt worden laut AGB A.I.19.1 ! Wirklich schwachsinnig diese AGB, da können Sie einfach willkürlich kündigen ohne jeden Grund ! Aber Schuld ist ja unsere Politik die so was zulässt !
am 03.04.2022 18:32
Hallo,
bei mir ist gestern auch das gleiche Schreiben angekommen. Nach 25 Jahren problemloser Kundenbeziehung, nicht mal einen Hinweis auf einen Grund. Ganz schäbiges Verhalten seitens der Bank. Zum Glück gibt es noch viele andere Banken. Adjeu Commerzbank.