Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesamtkündigung aller Konten

Martinstamps
Autor ★
10 Beiträge

Habe die Tage jetzt die Gesamtkündigung aller meiner Konten erhalten, meiner Meinung nach komplett grundlos ! Wer noch ? 
Bin schon über 15 Jahre bei Comdirect und habe einige Aktien und ETF,s in meinem Depot und ein paar Sparpläne über Fonds. Außerdem habe ich ein Tagesgeldkonto, das aber eh seit langem nichts mehr abwirft. Auf das Tagesgeldkonto gehen seit ca. 1 Jahr jetzt Auszahlungen von meinem privaten Ebay Konto ein, allerdings unregelmäßig, also nicht jeden Monat. Es ist wirklich privat und es gingen jetzt innerhalb eines Jahres so 200 € ein. Außerdem habe ich jetzt im Februar insgesamt 8000 € auf das Verrechnungskonto von 2 verschiedenen Konten überwiesen !

Kann das schon der Grund sein für die Kündigung ?

42 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Martinstamps 

 

Ich verlinke mal, ohne mir jetzt alle durchgelesen zu haben 

 

https://community.comdirect.de/t5/Konto-Depot-Karte/Aktualisierung-eurer-Kundendaten/m-p/221633#M314...

 

 

Könnte das vielleicht der Grund sein?

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Blöd ☹️.

 

Den Sammelthread zum Thema gipz hier: https://community.comdirect.de/t5/Konto-Depot-Karte/Geheimnisvolle-K%C3%BCndigung-Warum-wirft-die-Ba... (deswegen @SMTcomdirect vielleicht irgendwie zusammenführen, oder?).

 

Grüße,

Andreas

Martinstamps

Nein, die Kundendaten habe ich aktualisiert und auch eine Bestätigung von Comdirect bekommen !

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Martinstamps 

 

Okay, war von mir jetzt auch nur auf die schnelle mal verlinkt.

Hatte das hier nebenbei so mitbekommen!

Gruss

MikeCharly
Experte ★★
304 Beiträge

Als Altkunde mussten freiwillig zuletzt die neuen AGB, u.U. Verwahrentgeltvereinbarung und Kundendaten bestätigt werden. Tlw. auch aktuell die Staatsangehörigkeit.

Wurde tatsächlich direkt aufs VK überwiesen oder Giro? Weil VK ohne Giro akzeptiert m.W. nur ein Referenzkonto.

Der Verwendungszweck bei ÜW mglw. kritisch, zB in Hinsicht "gewerblicher Nutzung"?

Martinstamps
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

Danke für den Hinweis, aber es wurde alles bestätigt !

Die Überweisungen waren auch so wie immer ! 
Keine Ahnung was die haben, ist aber egal ! Habe mich jetzt umgesehen und müsste mich dann eigentlich bei Comdirect bedanken, da sie im Vergleich eh viel zu teuer sind ! Wird eh Zeit zu wechseln ! 

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Wurden die Konten „nur“ fristgerecht gekündigt oder auch gesperrt?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Martinstamps
Autor ★
10 Beiträge

Sind ‚nur´ fristgerecht gekündigt worden laut AGB A.I.19.1 ! Wirklich schwachsinnig diese AGB, da können Sie einfach willkürlich kündigen ohne jeden Grund ! Aber Schuld ist ja unsere Politik die so was zulässt !

Rene Mas
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

bei mir ist gestern auch das gleiche Schreiben angekommen. Nach 25 Jahren problemloser Kundenbeziehung, nicht mal einen Hinweis auf einen Grund. Ganz schäbiges Verhalten seitens der Bank. Zum Glück gibt es noch viele andere Banken. Adjeu Commerzbank.