Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesamtkündigung aller Konten

Martinstamps
Autor ★
10 Beiträge

Habe die Tage jetzt die Gesamtkündigung aller meiner Konten erhalten, meiner Meinung nach komplett grundlos ! Wer noch ? 
Bin schon über 15 Jahre bei Comdirect und habe einige Aktien und ETF,s in meinem Depot und ein paar Sparpläne über Fonds. Außerdem habe ich ein Tagesgeldkonto, das aber eh seit langem nichts mehr abwirft. Auf das Tagesgeldkonto gehen seit ca. 1 Jahr jetzt Auszahlungen von meinem privaten Ebay Konto ein, allerdings unregelmäßig, also nicht jeden Monat. Es ist wirklich privat und es gingen jetzt innerhalb eines Jahres so 200 € ein. Außerdem habe ich jetzt im Februar insgesamt 8000 € auf das Verrechnungskonto von 2 verschiedenen Konten überwiesen !

Kann das schon der Grund sein für die Kündigung ?

42 ANTWORTEN

Josh222
Autor
2 Beiträge

Bei mir ebenfalls - Kündigung ohne Grund, nach 20 Jahren Kunde bei der Bank. Das ist eine Frechheit - für mich unfassbar.

Martinstamps
Autor ★
10 Beiträge

Ja unfassbar schlechtes Management, aber soviel Unfähigkeit wird sicher bestraft werden.

Aber  wie gesagt, wenn man sich mal ein bisschen umschaut, dann merkt man das es sehr viel bessere Banken mit wirklich niedrigeren Kosten gibt als Comdirect und vor allem besseren Service ! 

 

Glücksdrache

Hallo @Martinstamps, hallo Community,

 

nur so am Rande bemerkt: Bei meinem Lieblingsbroker zahle ich bei telefonischer Aufgabe eines Wertpapierauftrags 3,00 Euro pro Auftrag (zu den normalen Transaktionskosten dazu). Aus Rücksichtnahme nenne ich dessen Namen natürlich nicht. 

 

Vielleicht ist das auch ein Vorschlag zur Änderung des Preisverzeichnisses an @SMT_Service zur Weitergabe dieser Idee.

 

Da es bei dem anderen Broker einen neuen Tarifabschluss gibt rechne ich zwar mit leicht steigenden Gebühren, aber das ist es mir wert.

 

Einziger Nachteil ist ein etwas altmodisches Design der Depotübersicht. Da gibt es nicht diese schöne Kartenansicht oder die Graphik, die das Depot mit dem DAX vergleicht, auch nicht.

 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

Martinstamps

Es gibt mittlerweile Depots mit absolut 0 € kosten, auch ohne Orderprovision ! 
Die verdienen ja auch schon genug Provision bei den Orders ! Aber ich werde denen wie gesagt noch ein bisschen Arbeit mit Beschwerden machen, auch über den Obmann ! Bei soviel kollektiver Unfähigkeit sollte das denke ich jeder tun der eine ungerechtfertigte Kündigung bekommt, dann überlegen sie vielleicht vorher ! Wenn jemand Hilfe braucht kann er sich gerne bei mir melden ! 

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@Martinstamps  schrieb:.. Keine Ahnung was die für einen Fehler im System haben das die Kündigung verschickt wurde, aber das ist trotzdem wirklich das allerletzte ! ...

 


Das ist garantiert kein Fehler im System sondern wurde so gewollt hinterlegt.

Welche Kriterien da angelegt werden ist aber Betriebsgeheimnis bzw. "eine geschäftspolitische Entscheidung" 🙄

 

Gruß Morgenmond

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Meine Vermutung - aber das rein spekulativ - du hast Tagesgeld und Verrechnungkonto als Empfangskonto für Empfang von fremden Zahlungen missbraucht. 

Das Tagesgeldkonto ist definitiv kein Ersatz für Eingänge von Ebay-Zahlungen, da sollten nur Überweisungen von "internen" Comdirect Konten oder deinem comdirekt bekannten externen (eigenen) Girokonto landen.

Ich habe es sogar immer vermieden von meinem externen Girokonto auf das Tagesgeldkonto dirket zu überweisen, ich habe immer den Umweg über mein Verrechnungkonto gemacht.

Das Tagesgeldkonto oder auch das Verrechnungskonto ist nicht dafür da "normale" Geldeingänge (von Fremdkonten) abzuwickeln. Definitiv nur vom eigenen Girokonto oder als interne Umbuchung.

Aber das nur rein spekulativ. 

 

 

 

 

 

 

 

Martinstamps

Hallo,

Danke für die Info ! Kann schon sein, aber haben die das irgendwo in den AGBs ausgeschlossen ? Glaube ich nicht ! Und warum kann man das dann seinen Kunden nicht mitteilen das dies nicht erwünscht ist ? Weil der Kunde dann dagegen vorgehen kann weil es halt nicht in den AGBs steht ! Also eigentlich kann doch jeder auf jedes Konto überweisen, das ist ja wohl kaum strafbar ! So etwas kann man auch nicht in den AGBs ausschließen , allerdings ist es schwachsinnig von der Politik das die Banken ohne Grund einfach kündigen können ! Bei mir sind die jedenfalls durch und ich hoffe das der Staat sie nicht nochmal rettet wenn sie jetzt aufgrund des Ukraine Kriegs Pleite gehen !

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@Martinstamps  schrieb:

Hallo,

Danke für die Info ! Kann schon sein, aber haben die das irgendwo in den AGBs ausgeschlossen ? Glaube ich nicht ! Und warum kann man das dann seinen Kunden nicht mitteilen das dies nicht erwünscht ist ? ...


Ein kurzer Blick in die AGB hätte dir gezeigt dass dein Glaube falsch liegt ! Auf Seite 19 in den AGB steht eindeutig dass Verrechnungs-u. Tagesgeldkonto nicht dem Zahlungsverkehr dienen. (War auch  nicht versteckt und in einer Minute zu finden)

 

Gruß Morgenmond 

Martinstamps
Autor ★
10 Beiträge

Kann sein, das ist für mich trotzdem schwachsinnig einem langjährigem Kunden ohne Vorwarnung zu kündigen ! 
Diese Bank ist in meinen Augen einfach armselig und unfähig in jeder Hinsicht ! 

jHolle
Autor ★★
33 Beiträge

Unser langjähriges Konto mit Depot wurde auch ohne Angabe von Gründen gekündigt.
Ich hab damit mit der Commerzbank abgeschlossen und hoffe das Unternehmen wird von einer anderen Bank aufgekauft, die nicht so respektlos und kundenfeindlich ist. Und besser gemanaged wird - was wahrlich nicht schwer sein dürfte.

Falls hier jemand in gleicher Situation ist und über gutes technisches Verständnis verfügt, ich hab ein Python Script geschrieben, das mir alle Dokumente aus der Postbox runterlädt. Bei dem Problem lässt einen die Commerzbank ja auch im Stich.

Falls also Interesse besteht, einfach melden.