Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld Abheben mit der Visa Debit bei der VR-Bank

Z2000
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo auch,

wie sieht es mit Geld abheben an Bankautomaten der VR-Bank mit unserer VISA-Debit aus.

Habe eben dort Geld abgehoben (was also geht/ging).

Allerdings sind dort nirgends VISA Logos zu sehen gewesen (weder am Automaten noch wie üblich in der Automaten-Software).

Meine Frage:

Können wir mit unserer comdi VISA-Debit Kostenfrei bei der VR-Bank Geld abheben.

Im Netz lässt sich Praktisch nirgends eine eindeutige Aussage dazu finden, die VR-Bank ist was das Thema Visa und ihre Geldautomaten angeht total verschlossen, weder auf denen ihrer Webseite noch sonst wo im Netz lassen sich Explizite Antworten zu finden.

Wie immer:

Danke im voraus

8 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Z2000: wenn du beim Abhebungsvorgang keinen Hinweis auf eine Gebühr bekommen hast, würde ich das als positives Zeichen werten 🙂

Grüße,

Andreas

Z2000
Autor ★★
14 Beiträge

Nein, da waren keinerlei Hinweise auf etwaige Kosten.

Abgebucht wurde auch nur die abgehobene Summe (es sei den anfallende Kosten werden Separat gebucht).

Würde mich trotzdem über eine Qualifizierte Aussage vom comdi-Social-Media-Team freuen.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Das @SMTcomdirect ist morgen wieder am Platz. In der Zwischenzeit hilft gerne die freundliche 24/7-Telefonhotline weiter.

Grüße,

Andreas

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Z2000,

da wird Dir leider auch das Team der comdirect nicht helfen können. 

Wir müssen hier zwei Aspekte unterscheiden.

Kosten, die seitens comdirect entstehen: Hier fallen keine Kosten an, Du hebst mit der Debitkarte (Bankkarte) kostenfrei an VR-Automaten Geld ab. 

Gebühren, die der Automatenbetreiber erhebt: Hier kann der Betreiber Gebühren einbehalten. Darauf hat die comdirect keinen Einfluss und wird Dir darüber auch keine Auskunft erteilen können. 

Die vielleicht erfreuliche Nachricht für Dich: Ich habe schon öfter an VR-Automaten mit der Bankkarte Bargeld abgehoben und bislang wurde nie eine Gebühr erhoben. 

Z2000
Autor ★★
14 Beiträge

Dass ist aber schon seltsam das der VR-Verein nirgends VISA Zeichen angebracht hat und es somit in erster Linie nicht ersichtlich ist ob VISA akzeptiert wird.

-

Wie digitus schrieb:

: wenn du beim Abhebungsvorgang keinen Hinweis auf eine Gebühr bekommen hast, würde ich das als positives Zeichen werten.

-

lässt einen als einziges Vermuten das man dort kostenfrei Geld abheben kann.

Ich finde es schon sehr befremdlich Geld abzuheben, wenn nirgends darauf hingewiesen wird das mit XY... Abhebungen an diesem Automaten möglich sind.

Egal Wo ich bisher Geld abgehoben habe es waren im die entsprechenden Logos der akzeptierten Karten abgebildet/angezeigt.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Noch eine Ergänzung: in der comdirect-App gibt es eine Geldautomatensuche, die jeweils darauf hinweist, ob Abhebungen kostenfrei möglich sind.

Grüße,

Andreas

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Z2000,

wir können bestätigen, dass kein Entgelt seitens des Automatenbetreibers anfällt, wenn dir dieses beim Auszahlungsprozess nicht angezeigt wird.

Beste Grüße

Jan-Ove

Z2000
Autor ★★
14 Beiträge

Ohaaa... Tatsächlich!

Dankeschön digitus (Andreas)