Karte für Googlepay ohne Comdirect-App aktivieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2021 16:11
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Debitkarte bekommen und wollte sie bei Googlepay registrieren.
Wenn ich versuche die Karte aus der GooglePay-App zu registrieren, sagt Google, dass, die Comdirect verlangt eine bestimmte Telefonnummer zu anrufen... Getan aber das ist der Kundenservice.. also Anruf abgebrochen.
Wenn die über die ComdirectApp versuche, habe ich keine Chance, weil da ich direkt zu meinem Konto angemeldet werde aber die Karte zu meinem Gemeischaftskonto gehört.
Multibanking hilft auch nicht.
Eine Lösung wäre, dass ich in der App mit mehreren Konten anmelden kann aber dafür habe ich keine Lösung gefunden.
Als wäre nicht genug: diese Sc.. App ist mit meinem Samsung-Tablet nicht kompatibel....
So frage ich jetzt hier sonst gebe ich einfach auf.. so wichtig ist mir eben auch nicht. 😞
- Labels:
-
Karte
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2021 16:25
@Daniel007 schrieb:Wenn ich versuche die Karte aus der GooglePay-App zu registrieren, sagt Google, dass, die Comdirect verlangt eine bestimmte Telefonnummer zu anrufen... Getan aber das ist der Kundenservice.. also Anruf abgebrochen.
Wieso abgebrochen? Ich gehe davon aus, der Kundenservice hätte die Registrierung für dich durchgeführt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2021 16:32
Weil in der Beschreibung der Comdirect nichts davon steht..
Da ist dies zu lesen:
"Nehmen Sie die Aktivierung direkt über die App von Google Pay vor, wird zum Abschluss der Registrierung der Aktivierungscode per SMS zugestellt. Aktivieren Sie daher bitte zuerst den SMS-Info-Service in Ihrem Persönlichen Bereich."
Also dachte ich, dass irgendwie einfach die Nummer von Kundenservice vorgeschlagen hat....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2021 17:05
Ich habe zwar Apple Pay, aber ist the same procedure …
Da ich die comdirect App nicht nutze
Karte installieren und zum freischalten einfach die Nummer anrufen. Der/die sehr freundliche und hilfsbereite Service Mitarbeiter/in regelt das in Echtzeit und noch während des Anrufs hast Du Zugang zum bezahlen mit der neuen Karte.
Habe heute meine neue Visa Debit für Applepay freischalten lassen. Ohne lange Wartezeit, ohne Probleme
Bitte @SMT_Service mein Lob und Dank an die Mitarbeiter weiterzugeben.
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2021 17:06
ah.. Ok.. danke.
das werde ich auch versuchen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.03.2021 16:25
Ist ja interessant. Ich habe heute DIE Nummer der Comdirect aus dem AppleWallet heraus angerufen. Da ist nur ein Computer dran, der mir alle möglichen Optionen bietet aber nicht die Option, dass ich meine Debit Card freischalten kann. Wie bist Du den bitte dann den von Dir beschriebenen freundlichen Mitarbeiter gekommen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.03.2021 16:41
Wenn man dem Computer sagt, dass man mit einem Mitarbeiter sprechen möchte, erfüllt er diesen Wunsch 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.03.2021 16:42
Ich habe die Registrierung durchgeführt...
Die GooglePay-App wollte unbedingt diese Nummer anrufen: +4941067082576
Ich habe es getan und stand ca. 5 Minuten in der Warteschlange.
Danach hat ein Mitarbeiter den Anruf entgegen genommen und wusste schon, dass die Karte aktivieren wollte und er hat es getan.. 2 Sekunden später war sie bei Google auch aktiv.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.03.2021 18:08
Danke. Habe nun auch eine "echte" Mitarbeiterin erreicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.02.2022 09:02
Der komische Telefoncomputer verlangt von mir die Zugangsdaten vom Onlinebanking um meine Debitakarte zu Apple Pay hinzuzufügen. Ist das normal? Würde die Daten doch nie raus geben.
