am 14.11.2024 11:58
@MikeCharly schrieb:Sorry, also zu dieser Geburtstagsfeier möchte ich nicht gehen, obwohl ich eingeladen wurde..
Nach anfänglicher Skepsis muss ich gestehen, dass mir, nachdem viele Dinge geklärt wurden, heute meine Aktions-Aktivierung im Postfach eintraf (nach ÜW am 11.11.) und ich nochmal Kassensturz gemacht habe, diese Aktion doch nicht ganz ungelegen kommt.
Bei meinen rollierenden Festgeldern wurden nun regelmäßig, fast monatlich, die Zinsen deutlich nach unten angepasst. In meiner Stückelung werden 14tägig 3-12M Prolongationen fällig, so dass nunmehr bis Juni25 diese Prolongationen eben ein Umschichten und Parken bei codi bedeuten, ganz so wie es sich die CoBa gewünscht hat.
Zudem hatte ich unwissend ob dieser Aktion noch vor November den TGP Bestand reduziert bzw. auch reinvestiert.
Danke. Ja, meine Meinung hat sich dahingehend geändert.
am 14.11.2024 16:40
Wenn ihr meint die Bedingungen sind kompliziert dann geht doch zur Postbank, da gibt es 3,1 % :
Das Angebot gilt nur für privates Vermögen, das sich vor Beginn des Einzahlungszeitraums am 7. Oktober 2024 nicht auf Giro-, Spar- oder Tagesgeldkonten oder sonstigen Konten oder Depots der Deutsche Bank AG (Marke Postbank und Marke Deutsche Bank) befand. Neugeld ist im Einzahlungszeitraum neu eingezahltes Guthaben auf Ihrem zuletzt eröffneten Tagesgeldkonto, wenn dadurch Ihr Gesamtguthaben bei der Bank wächst. Dabei werden alle Einzahlungen und Abbuchungen auf Giro-, Spar-, Tagesgeldkonten oder sonstigen Konten berücksichtigt. Maßgeblich ist die Differenz zwischen der Höhe des jeweiligen Gesamtguthabens am Ende und zum Start des Einzahlungszeitraums. Die maximale Höhe ist der Guthabenzuwachs auf dem Tagesgeldkonto im Einzahlungszeitraum. Verfügungen von dem teilnehmenden Tagesgeldkonto im Einzahlungszeitraum reduzieren zuerst den Neugeldbetrag. Soweit in der Aktionszinsphase Verfügungen vorgenommen werden, entfällt der Aktionszins nur für den verfügten Betrag ab dem Tag der Verfügung. Tagesgeldkonten, für die bereits Aktionszinsen vergütet werden, können an dieser Aktion nicht teilnehmen. In diesem Fall eröffnen Sie bitte ein neues Tagesgeldkonto für die Teilnahme an dieser Aktion.
Ist doch ganz einfach, oder ?
am 14.11.2024 20:23
Wenn ich mir die 3% mit Werbung "erkaufen" muss dann verzichte ich gerne. Muss ich nicht haben. Vor allem nicht wenn ich woanders sowieso schon 2,5% bekomme. Der Unterschied macht's dann auch nicht.
am 14.11.2024 21:43
@Nordischgut schrieb:Wenn ihr meint die Bedingungen sind kompliziert dann geht doch zur Postbank, da gibt es 3,1 % :
Das Angebot gilt nur für privates Vermögen, das sich vor Beginn des Einzahlungszeitraums am 7. Oktober 2024 nicht auf Giro-, Spar- oder Tagesgeldkonten oder sonstigen Konten oder Depots der Deutsche Bank AG (Marke Postbank und Marke Deutsche Bank) befand. Neugeld ist im Einzahlungszeitraum neu eingezahltes Guthaben auf Ihrem zuletzt eröffneten Tagesgeldkonto, wenn dadurch Ihr Gesamtguthaben bei der Bank wächst. Dabei werden alle Einzahlungen und Abbuchungen auf Giro-, Spar-, Tagesgeldkonten oder sonstigen Konten berücksichtigt. Maßgeblich ist die Differenz zwischen der Höhe des jeweiligen Gesamtguthabens am Ende und zum Start des Einzahlungszeitraums. Die maximale Höhe ist der Guthabenzuwachs auf dem Tagesgeldkonto im Einzahlungszeitraum. Verfügungen von dem teilnehmenden Tagesgeldkonto im Einzahlungszeitraum reduzieren zuerst den Neugeldbetrag. Soweit in der Aktionszinsphase Verfügungen vorgenommen werden, entfällt der Aktionszins nur für den verfügten Betrag ab dem Tag der Verfügung. Tagesgeldkonten, für die bereits Aktionszinsen vergütet werden, können an dieser Aktion nicht teilnehmen. In diesem Fall eröffnen Sie bitte ein neues Tagesgeldkonto für die Teilnahme an dieser Aktion.
Ist doch ganz einfach, oder ?
Bei meinem TG ist das relativ einfach: Ich bekomme 2,55% für Geld das drauf ist, und 0% für Geld das nicht drauf ist. Genial, oder? Da muss man erst mal drauf kommen!
am 14.11.2024 21:55
@CurtisNewton schrieb:
Bei meinem TG ist das relativ einfach: Ich bekomme 2,55% für Geld das drauf ist, und 0% für Geld das nicht drauf ist. Genial, oder? Da muss man erst mal drauf kommen!
Das ist ja wirklich raffiniert.
Und 2,55% haben oder nicht haben, sind dann schon 5,1%; und das pro Jahr, oder per anno, wie wir alten Griechen zu sagen pflegen ... jungejungejunge 😎
Grüße,
An'ichglaubeichgehejetztlieberschlafen'dreas
am 14.11.2024 22:06
@CurtisNewton schrieb:Bei meinem TG ist das relativ einfach: Ich bekomme 2,55% für Geld das drauf ist, und 0% für Geld das nicht drauf ist. Genial, oder? Da muss man erst mal drauf kommen!
Ja, das ist schon nett.
Und dann noch mit monatlicher Auszahlung der Zinsen. 🙂
Trotzdem habe ich heute mal alles da abgeholt.
Das geht nun erstmal zum Test zur DKB. Die wollen ja zum Stichtag einen Betrag sehen.
Danach geht es zur Comdirect.
Mal sehen wer da was macht. 🙂
14.11.2024 22:30 - bearbeitet 15.11.2024 00:25
14.11.2024 22:30 - bearbeitet 15.11.2024 00:25
@Silver_Wolf schrieb:Trotzdem habe ich heute mal alles da abgeholt.
Das geht nun erstmal zum Test zur DKB. Die wollen ja zum Stichtag einen Betrag sehen.
Beide zahlen 3 % Zinsen.
Comdirect allerdings nur, wenn Dir die Aktivierung gelungen ist.
Dafür bietet Comdirect die 3 % für einen längeren Zeitraum und man ist dort flexibler: es muss nicht alles zu einem bestimmten Zeitpunkt eingezahlt werden.
am 14.11.2024 22:53
@Klever schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:Trotzdem habe ich heute mal alles da abgeholt.
Beide zahlen 3 % Zinsen.
Comdirect allerdings nur, wenn Dir die Aktivierung gelungen ist.
Das ist ja nun die Sache die mich nervt. 😞
Wie aktiviere ich das, wie sehe ich einen Erfolg?
am 15.11.2024 00:39
@Silver_Wolf schrieb:
1) Du musst eine Einladung zur Geburtstagsparty in Deine Postbox erhalten haben.
2) Überweisung von 0,01 € oder mehr von einem externen Konto direkt auf das TG-Konto bis zum 25.11.2024.
3) Wenn alles geklappt hat, erhältst Du zeitnah eine Teilnahmebestätigung wieder in Deine Postbox, dass Du bei der Party dabei bist.
Anschließend kannst Du ab dem 1.12.2024 ganze 30 Wochen lang durchfeiern. 😁🍾🎂
am 15.11.2024 00:49
@Klever schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:
1) Du musst eine Einladung zur Geburtstagsparty in Deine Postbox erhalten haben.
2) Überweisung von 0,01 € oder mehr von einem externen Konto direkt auf das TG-Konto bis zum 25.11.2024.
3) Wenn alles geklappt hat, erhältst Du zeitnah eine Teilnahmebestätigung wieder in Deine Postbox, dass Du bei der Party dabei bist.
Anschließend kannst Du ab dem 1.12.2024 ganze 30 Wochen lang durchfeiern. 😁🍾🎂
1) ja
2) ja, jetzt schon zweimal
3) nein, bisher nichts
TG sagt 0,75%.
Also eigentlich alles erfüllt.
Dieser ganze Zirkus nervt mich etwas. 😞