am 16.02.2026 20:45
ich hatte die letzte Aktion verpasst. Meine Frau aber hatte teilgenommen. Diesmal hab nur ich die Einladung bekommen, Sie nicht. Vielleicht kann man ja nur jedes 2te Mal ausgewählt werden 😉
am 16.02.2026 20:55
@Silver_Wolf schrieb:Und was ich kurzfristig nicht brauche geht eh in den MUL-AM.SM.OVERN.RET.UEACC(LYX0WM) 🙂
Das ist der beste Geldmarkt-ETF MUL-AM.SM.OVERN.RET.UEACC(LYX0WM) . Allerdings fallen Handelsgebühren an und ein klein wenig Spread.
am 16.02.2026 21:15
@Klever schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:Und was ich kurzfristig nicht brauche geht eh in den MUL-AM.SM.OVERN.RET.UEACC(LYX0WM) 🙂
Das ist der beste Geldmarkt-ETF.
Allerdings fallen Handelsgebühren an und ein klein wenig Spread.
Danke dass du mir zustimmst.
Deshalb habe ich ja diesen ETF gewählt. 🙂
Der Kauf kostet mich erstmal nichts.
Und der Spread ist minimal.
am 16.02.2026 21:34
@Silver_Wolf schrieb:Der Kauf kostet mich erstmal nichts.
Weil Du inzwischen bei TR TP bist, verstehe.
Tja, Comdirect, so verliert man Kunden an die Neo-Konkurrenz.
am 16.02.2026 21:43
@Klever schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:Der Kauf kostet mich erstmal nichts.
Weil Du inzwischen bei
TRTP bist, verstehe.Tja, Comdirect, so verliert man Kunden an die Neo-Konkurrenz.
Bewahre, nix Neobroker. 😞
Das Teil bekomme ich auch bei Consors kostenlos.
am 17.02.2026 12:10
@Klever schrieb:
Das ist der beste Geldmarkt-ETF MUL-AM.SM.OVERN.RET.UEACC(LYX0WM) . Allerdings fallen Handelsgebühren an und ein klein wenig Spread.
Ob dies der beste GM-ETF ist weiss ich nicht.
Ich nehm da lieber den ALLIANZ EURO CASH IA(973723) .
Der ist kostenfrei bei der comdirect über die KAG händelbar und sieht vom Chartbild her ganz gut aus 😉
Gruß Morgenmond
am 17.02.2026 20:00
@Morgenmond schrieb:
@Klever schrieb:
Ob dies der beste GM-ETF ist weiss ich nicht.
Ich nehm da lieber den ALLIANZ EURO CASH IA(973723) .
Der ist kostenfrei bei der comdirect über die KAG händelbar und sieht vom Chartbild her ganz gut aus 😉
Gruß Morgenmond
Aber für den Sprung in 2017 der ihm einen Vorteil gebracht habe ich keine Erklärung gefunden.
Vermutlich ein bilanztechnischer Trick. 🙂
In meinem Vergleich oben sieht das schon anders aus.
am 17.02.2026 21:36
Vermutlich einfach ein Fehler in der Kursdatenbank mit cum / ex Dividende bei Fondsweb.
Hier bei der Codi im Informer gibt es diesen Sprung nicht, bei ariva auch nicht.
am 03.04.2026 19:32
Für die Hopper. 🙂
Die DKB hat gerade wieder eine TG-Aktion aufgelegt.
Zins 2,75% für 4 Monate. Das ist doch nett.
Einzahlung bis 15.04., Zinslauf ab 01.05.
Abgesehen von den 14 Tagen wo man nur 1% bekommt doch recht fair, ohne Tricks und Fußnoten.