am 13.11.2024 19:14
@baha schrieb:Reihe mich mal in die lustige Riege der Tester ein. Aktionsbenachtichtigung in Postbox erhalten.
Gestern ein Euro auf das TG-Konto überwiesen, wurde auch gestern wertgestellt. Postbox bisher nada. 🙂
Update: letzte Nacht kam das Schreiben in der Postbox von zwei TG-Konten. Mehr hab ich nicht getestet.
am 13.11.2024 21:13
@baha schrieb:Update: letzte Nacht kam das Schreiben in der Postbox von zwei TG-Konten. Mehr hab ich nicht getestet.
Hast Du tatsächlich mehr als zwei TG-Konten bei Comdirect? Warum? Wie viele sind es denn, wenn ich so indiskret fragen darf?
Grüße
Klever
am 13.11.2024 22:24
@Klever schrieb:Hast Du tatsächlich mehr als zwei TG-Konten bei Comdirect? Warum?
Weil jedes einzelne nur bis max. 1 Mio. € anständig verzinst wird!? 😎
am 13.11.2024 22:32
Oh mann (m/f/d). Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint dass man die Obergrenze dadurch umgehen kann dass man einfach mehrere Konten anlegt?
am 13.11.2024 23:03
Kenne einen Fall (nicht bei mir selbst) wo einen Tag nach Umbuchung vom Girokonto (bei der comdirect) auf das TGP dieselbe Bestätigungsnachricht in die Postbox eingestellt wurde. Obwohl die FAQ doch sagen, es muss direkt eingezahlt werden.
Ich selbst hab von extern direkt auf das TGP überwiesen. Und noch keine Bestätigungsnachricht erhalten. Obwohl berechtigt, da auch das Anschreiben erhalten.
Roter Faden noch nicht zu 100% erkennbar.
am 13.11.2024 23:07
@CurtisNewton schrieb:Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint dass man die Obergrenze dadurch umgehen kann dass man einfach mehrere Konten anlegt?
Seit wann ist das Anlegen mehrerer Konten bei der comdirect einfach? 😉
Fakt ist, dass ich sowohl die Einladung wie auch die Aktivierungsbestätigung für alle TG-Konten erhalten habe.
Ob die Obergrenze nun für das einzelne Konto oder ggf. aggregiert für den Kontoinhaber gilt, kann ich nicht sagen.
Und falls ich nicht zufällig in den kommenden 7 Monaten im Lotto gewinne, werde ich es auch nicht herausfinden.
am 14.11.2024 06:25
Wenn man sich überlegt, wieso macht codi den Bestandskunden so ein "Geschenk", was ja rechtlich doch keine freigebige Zuwendung ist? Codi bereichert sich mit diesem Geschenk selbst durch die Diff. im Zinssatz, welche allerdings in diesem Fall mittlerweile nur noch gering ausfällt. Man darf wohl annehmen, diesmal soll es die Masse machen (OG 1 Mi/B-Kd) und Kundengelder, die aus Trägheit nicht von einem ext. Konto dafür kommen. Man kann auch gespannt sein auf die Anpassungen, wenn die EZB die Zinsen weiter senken sollte.
14.11.2024 08:18 - bearbeitet 14.11.2024 08:20
14.11.2024 08:18 - bearbeitet 14.11.2024 08:20
@El Zadelso schrieb:
Ich selbst hab von extern direkt auf das TGP überwiesen. Und noch keine Bestätigungsnachricht erhalten. Obwohl berechtigt, da auch das Anschreiben erhalten.
Ich hatte eine „Einladung“ zur Aktion im Postfach.
Testweise habe ich von der Deutschen Bank 5 Euro direkt auf mein TG-Konto überwiesen.
Valuta 7.11.
Am 8.11. davon 4, Euro weitergeleitet auf mein Girokonto.
Somit Kontostand TG-Konto = 1 Euro
Bisher keine Bestätigung erhalten.
Daraufhin habe ich von der Sparkasse vom Konto meiner Frau nochmals 500 Euro direkt auf mein TG-Konto überwiesen.
Valuta 13.11.
Kontostand TG- Konto jetzt = 501 Euro
Bisher keine Bestätigung erhalten.
am 14.11.2024 09:30
@MikeCharly schrieb:... Man darf wohl annehmen, diesmal soll es die Masse machen (OG 1 Mi/B-Kd) und Kundengelder, die aus Trägheit nicht von einem ext. Konto dafür kommen...
Wenn es die Masse machen soll, warum macht man denn trotzdem noch Einschränkungen (z.B. nur für Kunden ohne Werbesperre) ?
Ich möchte einmal erleben, dass die comdirect ein Angebot macht ohne Einschränkungen, aber da kann ich wohl bis zum St. Nimmerleinstag warten 😀
Gruß Morgenmond
PS: Ich hatte ja am 8.11. nen Euro auf das TG-Konto überwiesen und es kam bisher kein Infoschreiben in mein Postfach. Somit kann ich bestätigen dass Kunden mit Werbesperre definitiv nicht an der Aktion teilnehmen können.
am 14.11.2024 09:55
Ich bin auch erst durch das Forum auf diese Aktion aufmerksam geworden, da ich wohl auch Werbenachrichten in der Postbox ausgeblendet habe. Das Vorgehen der Bank halte ich für legitim wenn auch kleinkarriert bzw. bauernschlau.
Mit solchen Aktionen bzw. offenkundig faulen internen Kompromissen zwischen Marketing- Aquise und Buchhaltung , stößt man Kunden doch einfach nur vor den Kopf. Da wäre man besser beraten gewesen, einfach alles beim Alten zu belassen.
Oder das mit den Fähnchen zu machen.