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Doppelbuchung

noxin
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

wie lange braucht eigentlich die Bank bis sie einen Fehler bei den Buchungen korrigiert?

Sie hat bei mir zweimal den gleichen Betrag abgebucht, ich habe ihn reklamiert und das ist jetzt fast eine Woche her.

 

MfG

91 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Mensch wir leben in Zeitalter der sofort Überweisung


… Buschtrommeln sind in der Tat überflüssig!

 

Als Neues Zeitalter würde ich eine Sofortüberweisung dennoch als etwas … räusper, räusper …, hoch gegriffene Bezeichnung erachten, zumal diese nun wirklich nichts weltbewegendes mehr ist.

 

Wenn in einer sich mit hohem Tempo verändernden Zeit, ein technischer Fehler auftritt bei einem Dienstleister der Banken , kann man nicht die einzelnen Banken/Kreditinstitute verantwortlich machen. 
Das hilft niemandem …

Technik ist bisher immer noch nur so gut wie die dahinter steckenden Menschen. Und keiner ist vor Fehlern gefeit 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@ae  schrieb:

Technik ist bisher immer noch nur so gut wie die dahinter steckenden Menschen. Und keiner ist vor Fehlern gefeit 

Wie jetzt?

Du willst damit doch nicht ernsthaft andeuten, dass selbst im Leben derer, die sonst allen anderen bei jeder Gelegenheit ihre jeweiligen Fehler unter die Nase reiben, auch manchmal was schief läuft? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

 

*SCNR*

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

[...]


Du hast natürlich völlig recht.

 

[gekürzt - auch wenn sich meine Antwort auf den gesamten Inhalt bezieht]

 

Ok, vielleicht schweife ich gerade etwas ab. Aber mittlerweile kann man so ein Sandkastengehabe wirklich nur noch mit Sarkasmus ertragen.


Keine hier in der Community zeigt den Leuten so elegant wie der @GetBetter auf dass - vereinzelt oder in Gruppen - der Horizont mancher Leute sich klar diesseits des Tellerrandes befindet und dieser einstweilen ein unüberwiendbares Hindernis darstellt.

 

Immer wieder schön, wenn dann die betonte Ruhe und Sachlichkeit von @GetBetter dazu führt, dass bei den entsprechenden Leuten o.g. dann auch noch ggf. durch eine entsprechende Reaktion in einer brillianten Klarheit manifestiert wird.

 

Weiter so 🙂

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Maki00
Autor
1 Beiträge

Laut mehreren Berichten lag das Problem bei Payone. Die haben am Samstag doppelte Buchungen bei Visa Nutzern durchgeführt.

 

Payone sind diejenigen die sich für Aldi, Rewe, etc um die Abwicklung der Kartenzahlung kümmern, 5 Mails an den Commdirect Support werden also nichts bewirken.

silbie
Autor
1 Beiträge

Ich hatte heute morgen auch zwei Umsätze, die ich am Samstag in der Stadt per Apple Pay bezahlt hatte, doppelt in der Umsatzabfrage. Stornierung online nicht möglich! 

 

Bisher ist das noch nie passiert. Es scheint aber auch bei anderen VISA-Anbietern vorgekommen zu sein.

 

In meiner VISA-Hanseatic-Abfrage stand ein Hinweis, dass am 23.12.23 Doppelbuchungen vorgekommen sind.

 

Warum comdirect dazu keinen Hinweis auf der Homepage gibt, ist mir ein Rätsel!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das ist der springende Punkt.

Es kommen keine Infos!

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Das ist der springende Punkt.

Es kommen keine Infos!


Das ist komplett richtig...

 

...wenn man ignorant ist und ein offizielles Statement eines Comdirect-Mitarbeiters nicht wahrhaben will: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/doppelbuchung/m-p/295930/highlight/true#M49653

 

 

Dass es kommunikativ auch noch besser gehen würde steht außer Frage.

 

Gruß Crzayalex


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Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@Maki00  schrieb:

Laut mehreren Berichten lag das Problem bei Payone. Die haben am Samstag doppelte Buchungen bei Visa Nutzern durchgeführt.

 

Payone sind diejenigen die sich für Aldi, Rewe, etc um die Abwicklung der Kartenzahlung kümmern, 5 Mails an den Commdirect Support werden also nichts bewirken.


Welch ein toller und sachlicher Einstieg in die Community @Maki00 !

 

Eine kostbare Wohltat unter den Meckerbeiträgen, danke!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@SMT_Service 

Könnt ihr einen Hinweis auf der Login-Seite veranlassen (und hier mal einen Ordnungsruf tätigen)?

 

Gruß Crzayalex


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ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Crazyalex,

 

ein Hinweis ist bereits in Arbeit. 

 

Viele Grüße

Mario