am 28.08.2023 09:33
Hallo,
wie lange braucht eigentlich die Bank bis sie einen Fehler bei den Buchungen korrigiert?
Sie hat bei mir zweimal den gleichen Betrag abgebucht, ich habe ihn reklamiert und das ist jetzt fast eine Woche her.
MfG
am 28.12.2023 12:06
@ehemaliger Nutzer schrieb:…
Mensch wir leben in Zeitalter der sofort Überweisung
… Buschtrommeln sind in der Tat überflüssig!
Als Neues Zeitalter würde ich eine Sofortüberweisung dennoch als etwas … räusper, räusper …, hoch gegriffene Bezeichnung erachten, zumal diese nun wirklich nichts weltbewegendes mehr ist.
Wenn in einer sich mit hohem Tempo verändernden Zeit, ein technischer Fehler auftritt bei einem Dienstleister der Banken , kann man nicht die einzelnen Banken/Kreditinstitute verantwortlich machen.
Das hilft niemandem …
Technik ist bisher immer noch nur so gut wie die dahinter steckenden Menschen. Und keiner ist vor Fehlern gefeit
gruss ae
am 28.12.2023 12:15
@ae schrieb:Technik ist bisher immer noch nur so gut wie die dahinter steckenden Menschen. Und keiner ist vor Fehlern gefeit
Wie jetzt?
Du willst damit doch nicht ernsthaft andeuten, dass selbst im Leben derer, die sonst allen anderen bei jeder Gelegenheit ihre jeweiligen Fehler unter die Nase reiben, auch manchmal was schief läuft? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
*SCNR*
am 28.12.2023 12:23
@GetBetter schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:[...]
Du hast natürlich völlig recht.
[gekürzt - auch wenn sich meine Antwort auf den gesamten Inhalt bezieht]
Ok, vielleicht schweife ich gerade etwas ab. Aber mittlerweile kann man so ein Sandkastengehabe wirklich nur noch mit Sarkasmus ertragen.
Keine hier in der Community zeigt den Leuten so elegant wie der @GetBetter auf dass - vereinzelt oder in Gruppen - der Horizont mancher Leute sich klar diesseits des Tellerrandes befindet und dieser einstweilen ein unüberwiendbares Hindernis darstellt.
Immer wieder schön, wenn dann die betonte Ruhe und Sachlichkeit von @GetBetter dazu führt, dass bei den entsprechenden Leuten o.g. dann auch noch ggf. durch eine entsprechende Reaktion in einer brillianten Klarheit manifestiert wird.
Weiter so 🙂
Gruß Crazyalex
28.12.2023 12:32 - bearbeitet 28.12.2023 12:35
Laut mehreren Berichten lag das Problem bei Payone. Die haben am Samstag doppelte Buchungen bei Visa Nutzern durchgeführt.
Payone sind diejenigen die sich für Aldi, Rewe, etc um die Abwicklung der Kartenzahlung kümmern, 5 Mails an den Commdirect Support werden also nichts bewirken.
am 28.12.2023 12:33
Ich hatte heute morgen auch zwei Umsätze, die ich am Samstag in der Stadt per Apple Pay bezahlt hatte, doppelt in der Umsatzabfrage. Stornierung online nicht möglich!
Bisher ist das noch nie passiert. Es scheint aber auch bei anderen VISA-Anbietern vorgekommen zu sein.
In meiner VISA-Hanseatic-Abfrage stand ein Hinweis, dass am 23.12.23 Doppelbuchungen vorgekommen sind.
Warum comdirect dazu keinen Hinweis auf der Homepage gibt, ist mir ein Rätsel!
am 28.12.2023 12:36
Das ist der springende Punkt.
Es kommen keine Infos!
am 28.12.2023 12:41
@ehemaliger Nutzer schrieb:Das ist der springende Punkt.
Es kommen keine Infos!
Das ist komplett richtig...
...wenn man ignorant ist und ein offizielles Statement eines Comdirect-Mitarbeiters nicht wahrhaben will: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/doppelbuchung/m-p/295930/highlight/true#M49653
Dass es kommunikativ auch noch besser gehen würde steht außer Frage.
Gruß Crzayalex
am 28.12.2023 12:42
@Maki00 schrieb:Laut mehreren Berichten lag das Problem bei Payone. Die haben am Samstag doppelte Buchungen bei Visa Nutzern durchgeführt.
Payone sind diejenigen die sich für Aldi, Rewe, etc um die Abwicklung der Kartenzahlung kümmern, 5 Mails an den Commdirect Support werden also nichts bewirken.
Welch ein toller und sachlicher Einstieg in die Community @Maki00 !
Eine kostbare Wohltat unter den Meckerbeiträgen, danke!
am 28.12.2023 12:44
Könnt ihr einen Hinweis auf der Login-Seite veranlassen (und hier mal einen Ordnungsruf tätigen)?
Gruß Crzayalex
am 28.12.2023 12:47