am 28.08.2023 09:33
Hallo,
wie lange braucht eigentlich die Bank bis sie einen Fehler bei den Buchungen korrigiert?
Sie hat bei mir zweimal den gleichen Betrag abgebucht, ich habe ihn reklamiert und das ist jetzt fast eine Woche her.
MfG
am 28.12.2023 11:30
Ungeachtet dessen: Die Comdirect - eine Marke der Commerzbank AG kann an ihrer aktiven Kommunikation doch noch arbeiten. Aber ich vermute, dass man das bereits auf dem Schirm hat...
Gruß Crazyalex
28.12.2023 11:42 - bearbeitet 28.12.2023 12:01
28.12.2023 11:42 - bearbeitet 28.12.2023 12:01
Also ich habe meine Beschwerde an Comdirect gesendet. Zuerst per Telefon, dort konnte man mir zwei mal nicht weiterhelfen (super Support für eine online Bank☝️) und jetzt per Mail.
Ich habe mein Konto bei der Comdirect, die haben mir doppelt abgebucht, also sind die mein Ansprechpartner und für mich die Schuldigen das mir nun Geld auf dem Konto fehlt.
Wenn da nun ein Dienstleister von denen dran schuld sein sollte, ist das nicht mein Problem sondern deren.
Mein Problem ist das mir Geld auf dem Konto fehlt mit welchem ich jetzt nicht arbeiten kann.
am 28.12.2023 11:45
Wenn mir auf meinem Konto Geld fälschlicherweise abgebucht wird, ist das für mich ein individuelles Problem.
am 28.12.2023 11:47
Kapazität erhöhen (fähiges Personal einstellen) oder den Sauhaufen mal auf Vordermann bringen.
Gebe dir aber Recht, Frust ist da sicher auch im Spiel
28.12.2023 11:49 - bearbeitet 28.12.2023 11:49
28.12.2023 11:49 - bearbeitet 28.12.2023 11:49
am 28.12.2023 11:51
@ehemaliger Nutzer schrieb:Also ich habe meine beschwerte an Comdirect gesendet. Zuerst per Telefon, dort konnte man mir zwei mal nicht weiterhelfen (super Support für eine online Bank☝️) und jetzt per Mail.
Und was erhoffst Du Dir davon?
am 28.12.2023 11:55
Das die sich meine Umsätze anschauen, sehen das von deren Seite ein Fehler passiert ist und mir mein Geld sofort wieder verfügbar machen.
Mensch wir leben in Zeitalter der sofort Überweisung
am 28.12.2023 12:00
🙄
Dann drück ich Dir die Daumen, dass deine beschwerte dazu führt, dass das flächendeckende Problem für Dich exklusiv besonders schnell und individuell gelöst wird.
am 28.12.2023 12:02
😀
Danke für den Hinweis des Schreibfehler
am 28.12.2023 12:05
@ehemaliger Nutzer schrieb:Also ich habe meine beschwerte an Comdirect gesendet. Zuerst per Telefon, dort konnte man mir zwei mal nicht weiterhelfen (super Support für eine online Bank☝️) und jetzt per Mail.
Ich habe mein Konto bei der Comdirect, die haben mir doppelt abgebucht, also sind die mein Ansprechpartner und für mich die Schuldigen das mir nun Geld auf dem Konto fehlt.
Wenn da nun ein Dienstleister von denen dran schuld sein sollte, ist das nicht mein Problem sondern deren.
Mein Problem ist das mit Geld auf dem Konto fehlt mit welchem ich jetzt nicht arbeiten kann.
Du hast natürlich völlig recht.
Die erste Aufgabe ist immer: ein Schuldiger muss her. Egal wer, Hauptsache es gibt jemanden, dem man die Sache anlasten kann.
Den ruft man dann an. Und dann schreibt man ihm eine Mail. Und dann teilt man ihm das Ganze auch noch per Community mit. Und obwohl man mittlerweile kapiert haben sollte, dass es ein gereneller und über die Grenzen der comdirect hinausgehender Systemfehler ist, hört man nicht auf, sondern hält es für eine gute Idee dazu aufzurufen, dass Betroffene am Besten jeweils fünf (!) Mails senden. Viel hilft schließlich viel. Und bevor nicht jeder von dem einem widerfahrenen Unrecht Kenntnis erlangt hat gibt es auch gar keinen Grund aufzuhören. Wo kömen wir denn da hin?
Falls man eine Rechtschutzversicherung hat, dann sollte man jetzt selbstverständlich unmittelbar einen Anwalt einschalten. Der kann dann die Schadensersatzforderung vorbereiten. Schließlich fehlen für eine noch unbekannte Zeitspanne jetzt ein paar Euro fuffzig auf dem Konto. Nicht, dass der Zinsverlust das eigentliche Problem wäre, aber man kann das Geld zwischenzeitlich nicht in dieser einen Aktie anlegen, die in den kommenden Tagen brutal durch die Decke geht. Was das wieder kostet.
Der kann dann auch gleich die Bafin informieren. Und die Presse. Und den Finanzminister.
Ok, vielleicht schweife ich gerade etwas ab. Aber mittlerweile kann man so ein Sandkastengehabe wirklich nur noch mit Sarkasmus ertragen.