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Doppelbuchung

91 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Ungeachtet dessen: Die Comdirect - eine Marke der Commerzbank AG kann an ihrer aktiven Kommunikation doch noch arbeiten. Aber ich vermute, dass man das bereits auf dem Schirm hat...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Also ich habe meine Beschwerde an Comdirect gesendet. Zuerst per Telefon, dort konnte man mir zwei mal nicht weiterhelfen (super Support für eine online Bank☝️) und jetzt per Mail. 

Ich habe mein Konto bei der Comdirect, die haben mir doppelt abgebucht, also sind die mein Ansprechpartner und für mich die Schuldigen das mir nun Geld auf dem Konto fehlt. 

Wenn da nun ein Dienstleister von denen dran schuld sein sollte, ist das nicht mein Problem sondern deren. 

Mein Problem ist das mir Geld auf dem Konto fehlt mit welchem ich jetzt nicht arbeiten kann.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn mir auf meinem Konto Geld fälschlicherweise abgebucht wird, ist das für mich ein individuelles Problem.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kapazität erhöhen (fähiges Personal einstellen) oder den Sauhaufen mal auf Vordermann bringen.

Gebe dir aber Recht, Frust ist da sicher auch im Spiel

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
  • Bei mir hat sich von offizieller Seite noch niemand gemeldet. Das Forum hier ist für mich nichts offizielles

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Also ich habe meine beschwerte an Comdirect gesendet. Zuerst per Telefon, dort konnte man mir zwei mal nicht weiterhelfen (super Support für eine online Bank☝️) und jetzt per Mail. 


Und was erhoffst Du Dir davon? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das die sich meine Umsätze anschauen, sehen das von deren Seite ein Fehler passiert ist und mir mein Geld sofort wieder verfügbar machen. 

Mensch wir leben in Zeitalter der sofort Überweisung

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

🙄

Dann drück ich Dir die Daumen, dass deine beschwerte dazu führt, dass das flächendeckende Problem für Dich exklusiv besonders schnell und individuell gelöst wird. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

😀

Danke für den Hinweis des Schreibfehler

GetBetter

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Also ich habe meine beschwerte an Comdirect gesendet. Zuerst per Telefon, dort konnte man mir zwei mal nicht weiterhelfen (super Support für eine online Bank☝️) und jetzt per Mail. 

Ich habe mein Konto bei der Comdirect, die haben mir doppelt abgebucht, also sind die mein Ansprechpartner und für mich die Schuldigen das mir nun Geld auf dem Konto fehlt. 

Wenn da nun ein Dienstleister von denen dran schuld sein sollte, ist das nicht mein Problem sondern deren. 

Mein Problem ist das mit Geld auf dem Konto fehlt mit welchem ich jetzt nicht arbeiten kann.


Du hast natürlich völlig recht.

Die erste Aufgabe ist immer: ein Schuldiger muss her. Egal wer, Hauptsache es gibt jemanden, dem man die Sache anlasten kann.

 

Den ruft man dann an. Und dann schreibt man ihm eine Mail. Und dann teilt man ihm das Ganze auch noch per Community mit. Und obwohl man mittlerweile kapiert haben sollte, dass es ein gereneller und über die Grenzen der comdirect hinausgehender Systemfehler ist, hört man nicht auf, sondern hält es für eine gute Idee dazu aufzurufen, dass Betroffene am Besten jeweils fünf (!) Mails senden. Viel hilft schließlich viel. Und bevor nicht jeder von dem einem widerfahrenen Unrecht Kenntnis erlangt hat gibt es auch gar keinen Grund aufzuhören. Wo kömen wir denn da hin?

 

Falls man eine Rechtschutzversicherung hat, dann sollte man jetzt selbstverständlich unmittelbar einen Anwalt einschalten. Der kann dann die Schadensersatzforderung vorbereiten. Schließlich fehlen für eine noch unbekannte Zeitspanne jetzt ein paar Euro fuffzig auf dem Konto. Nicht, dass der Zinsverlust das eigentliche Problem wäre, aber man kann das Geld zwischenzeitlich nicht in dieser einen Aktie anlegen, die in den kommenden Tagen brutal durch die Decke geht. Was das wieder kostet.

Der kann dann auch gleich die Bafin informieren. Und die Presse. Und den Finanzminister.

 

Ok, vielleicht schweife ich gerade etwas ab. Aber mittlerweile kann man so ein Sandkastengehabe wirklich nur noch mit Sarkasmus ertragen.