am 28.08.2023 09:33
Hallo,
wie lange braucht eigentlich die Bank bis sie einen Fehler bei den Buchungen korrigiert?
Sie hat bei mir zweimal den gleichen Betrag abgebucht, ich habe ihn reklamiert und das ist jetzt fast eine Woche her.
MfG
am 28.12.2023 05:31
Ich habe gerade gesehen das der Weihnachtseinkauf bei Rewe doppelt von meiner Visa abgebucht wurde. Habe die Umsatzbuchung sofort online über Umsatzreklamation reklamiert. Kurze Zeit später war in meinem Online-Postfach ein Brief, dass sich comdirect an Worldwide (vertritt comdirect) wenden wird. Soweit lief es zügig. Sollte nächste Woche der Fehler nicht korrigiert sein, ist das beschäftigte Vertrauen in meine Bank und Kreditkartenunternehmen so groß, dass ich die Bank, die Kreditkartenfirma und den Supermarkt wechseln werde. Werde beide Firmen darüber auch informieren. Fehler macht jeder, aber in solchen Fällen müssen sie zügig behoben werden, sonst ist das Vertrauen verloren.
am 28.12.2023 06:28
Guten Morgen,
ich habe ebenfalls wieder das Problem, dass eine Doppelbuchung bei mir stattgefunden hat!
Beim tanken (Aral) wurde 2 mal der Betrag abgezogen. Wie kann das schon wieder passiert sein?
Gruß
Martin
am 28.12.2023 07:58
am 28.12.2023 07:58
Gude,
Ja hier auch der gleiche Fall.
Bei Aral am 22.12. per Google Pay bezahlt. Heute morgen Betrag doppelt abgebucht bekommen.
Umsatzreklamation Online geht nicht, bekomme die Meldung Umsatzreklamation nicht möglich, soll mich an die Kundenbetreuung wenden.
Gesagt getan, angerufen (7:04 Uhr). Die Dame sagte Sie kann den Umsatz auch nicht reklamieren, soll in einer Stunde nochmal anrufen.
Ganz schlecht, mal sehen wie lange das dauert bis das behoben ist.
Gruß
Roman
am 28.12.2023 08:59
Hab bei mir auch gerade eine Doppelbuchung vom Einkauf beim Rewe festgestellt...
Ist bei mir jetzt das erste Mal, das sowas passiert ist.
am 28.12.2023 09:02
Hallo zusammen,
die Kollegen arbeiten bereits an einer automatischen Bereinigung. Vielen Dank für eure Geduld.
Viele Grüße
Mario
am 28.12.2023 09:10
Auch bei mir wurde heute doppelt ARAL abgebucht? Ich habe eine E-Mail geschrieben, da eine Unsatzreklamtion nicht möglich war.
Hoffe das dieses Problem noch dieses Jahr gelöst wird.
Thorsten
am 28.12.2023 09:20
Gut zu wissen, danke für die rasche Antwort!
28.12.2023 09:26 - bearbeitet 28.12.2023 11:41
28.12.2023 09:26 - bearbeitet 28.12.2023 11:41
@Markus1970 schrieb:Sollte nächste Woche der Fehler nicht korrigiert sein, ist das beschäftigte Vertrauen in meine Bank und Kreditkartenunternehmen so groß, dass ich die Bank, die Kreditkartenfirma und den Supermarkt wechseln werde. Werde beide Firmen darüber auch informieren.
Bist du mit dem Auto oder dem Bus zum Rewe gefahren? Ich frage deswegen, weil du dann möglicherweise auch die Automarke oder die Buslinie wechseln solltest.
am 28.12.2023 09:30
Dem Problem hänge ich mich leider an. Mein Rewe Einkauf am 23.12., bezahlt mit der Visa Debit über Apple Pay ist mir heute doppelt abgebucht worden. Eine Reklamation war online nicht möglich.
Im Sinne der Transparenz sollte die comdirect alle betroffenen Kunden zumindest nachträglich über das Postfach informieren.
am 28.12.2023 09:47
Hallo,
heute gab es zweimal eine doppelte Abbuchung auf meinem Konto. Die Zahlungen wurden über die Visa-Karte per Lastschrift am 24.12.2023 getätigt. Jeweils wurde der Betrag fälschlicherweise zweimal abgebucht. Ich bitte um Korrektur.
Dringend!