am 28.12.2023 09:52
Hallo @HenrykN82 ,
das Thema ist der comdirect bereits bekannt , an einer automatischen Bereinigung wird bereits gearbeitet.
@ehemaliger Nutzer Bitte zusammenführen, danke 🙂
Viele Grüße,
Jörg
am 28.12.2023 09:57
Hallo, heute gab es zweimal eine doppelte Abbuchung auf meinem Konto. Die Zahlungen wurden über die Visa-Karte per Lastschrift am 28.12.2023 getätigt. Jeweils wurde der Betrag fälschlicherweise zweimal abgebucht. Ich bitte Sie, dieses Problem zu lösen.
am 28.12.2023 10:45
Das hier ist ein öffentliches Forum in dem Kunden und Nichtkunden miteinander reden können.
Mit deinem Problem wirst du dich telefonisch oder per Kontaktformular an den offiziellen Support wenden müssen.
am 28.12.2023 10:56
@CurtisNewton schrieb:Das hier ist ein öffentliches Forum in dem Kunden und Nichtkunden miteinander reden können.
Mit deinem Problem wirst du dich telefonisch oder per Kontaktformular an den offiziellen Support wenden müssen.
Grundsätzlich hast du damit Recht, in diesem Fall ist das aber nicht nötig, da die comdirect das Problem bereits bestätigt hat und ein Automatismus die fehlerhaften Buchungen bereinigt.
Hat zumindest bei mir im August problemlos funktioniert 😉
Viele Grüße,
Jörg
am 28.12.2023 11:09
Hallo zusammen,
eine kleine Bitte: es ist nicht notwendig, dass sich betroffene Kunden an den Kundenservice wenden. Es erfolgt eine automatische Bereinigung.
Viele Grüße
Mario
am 28.12.2023 11:15
Beim Einloggen in meinen Account bei der Hanseatic erscheint folgender Banner:
Das bestätigt einerseits die weiter oben von @ehemaliger Nutzer gemachte Aussage, wonach einfach etwas Geduld ausreicht. Es muss sich nicht jeder Einzelne melden.
Andererseits ist auch klar, dass es nicht erforderlich ist sein ganzes Leben umzukrempeln und im Januar in ein anderes Viertel umzuziehen.
Vielleicht einfach mal die ruhigen Tage in Ruhe genießen 😉
am 28.12.2023 11:21
Sehe ich anders, meiner Meinung nach müsste jeder Betroffene 5 Mails an den Kundensupport senden.
Das sie so richtig genervt sind davon, so wie es ihre Kunden auch sind wenn sowas vorkommt.
am 28.12.2023 11:25
@ehemaliger Nutzer schrieb:Sehe ich anders, meiner Meinung nach müsste jeder Betroffene 5 Mails an den Kundensupport senden.
Das sie so richtig genervt sind davon, so wie es ihre Kunden auch sind wenn sowas vorkommt.
Dann solltest Du mal scharf nachdenken, eins und eins zusammenzählen und versuchen darauf zu kommen, an wessen Kundensupport diese Beschwerde wohl zu richten wäre.
Für den Moment sieht es nämlich noch eher so aus, als hättest Du überhaupt noch nicht kapiert um was es eigentlich geht.
am 28.12.2023 11:26
Das Problem gibt es auch bei anderen Banken, zum Beispiel DKB.
Es hilft also überhaupt nichts, seine Bank zu bedrängen.
Das macht man nur bei individuellen Problemen, @ehemaliger Nutzer !
am 28.12.2023 11:27
Das hilft vielleicht dem Betroffenen Frust abzubauen - in der Sache bringt es aber niemanden weiter... eher das Gegenteil: Es bindet unnötig Kapazität und das geht dan zulasten der Kunden.
Gruß Crazyalex