Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelbuchung

91 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Hallo @HenrykN82 ,

 

das Thema ist der comdirect bereits bekannt , an einer automatischen Bereinigung wird bereits gearbeitet.

 

@ehemaliger Nutzer Bitte zusammenführen, danke 🙂

 

Viele Grüße,

Jörg

Dmitriy
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, heute gab es zweimal eine doppelte Abbuchung auf meinem Konto. Die Zahlungen wurden über die Visa-Karte per Lastschrift am 28.12.2023 getätigt. Jeweils wurde der Betrag fälschlicherweise zweimal abgebucht. Ich bitte Sie, dieses Problem zu lösen.

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@Dmitriy 

Das hier ist ein öffentliches Forum in dem Kunden und Nichtkunden miteinander reden können.

Mit deinem Problem wirst du dich telefonisch oder per Kontaktformular an den offiziellen Support wenden müssen.

 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@Dmitriy 

Das hier ist ein öffentliches Forum in dem Kunden und Nichtkunden miteinander reden können.

Mit deinem Problem wirst du dich telefonisch oder per Kontaktformular an den offiziellen Support wenden müssen.

 


Grundsätzlich hast du damit Recht, in diesem Fall ist das aber nicht nötig, da die comdirect das Problem bereits bestätigt hat und ein Automatismus die fehlerhaften Buchungen bereinigt. 

Hat zumindest bei mir im August problemlos funktioniert 😉

 

Viele Grüße,

Jörg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine kleine Bitte: es ist nicht notwendig, dass sich betroffene Kunden an den Kundenservice wenden. Es erfolgt eine automatische Bereinigung.

 

Viele Grüße

Mario

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

Beim Einloggen in meinen Account bei der Hanseatic erscheint folgender Banner:

 

GetBetter_0-1703758197010.png

 

Das bestätigt einerseits die weiter oben von @ehemaliger Nutzer gemachte Aussage, wonach einfach etwas Geduld ausreicht. Es muss sich nicht jeder Einzelne melden.

Andererseits ist auch klar, dass es nicht erforderlich ist sein ganzes Leben umzukrempeln und im Januar in ein anderes Viertel umzuziehen.

 

Vielleicht einfach mal die ruhigen Tage in Ruhe genießen 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Sehe ich anders, meiner Meinung nach müsste jeder Betroffene 5 Mails an den Kundensupport senden. 

Das sie so richtig genervt sind davon, so wie es ihre Kunden auch sind wenn sowas vorkommt.

 

GetBetter

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Sehe ich anders, meiner Meinung nach müsste jeder Betroffene 5 Mails an den Kundensupport senden. 

Das sie so richtig genervt sind davon, so wie es ihre Kunden auch sind wenn sowas vorkommt.


Dann solltest Du mal scharf nachdenken, eins und eins zusammenzählen und versuchen darauf zu kommen, an wessen Kundensupport diese Beschwerde wohl zu richten wäre.

Für den Moment sieht es nämlich noch eher so aus, als hättest Du überhaupt noch nicht kapiert um was es eigentlich geht.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Das Problem gibt es auch bei anderen Banken, zum Beispiel DKB.

 

Es hilft also überhaupt nichts, seine Bank zu bedrängen. 

Das macht man nur bei individuellen Problemen, @ehemaliger Nutzer !

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Crazyalex

Das hilft vielleicht dem Betroffenen Frust abzubauen - in der Sache bringt es aber niemanden weiter... eher das Gegenteil: Es bindet unnötig Kapazität und das geht dan zulasten der Kunden.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!