Doppelbuchung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.08.2023 11:49
Hallo zusammen,
mich lässt das Thema auch nicht mehr los, weil man irgendwie weniger Vertrauen in seine Bank dadurch hat.
Was bietet die Comdirect an wenn man durch die Doppelbuchungen in den Dispo kommt und hohe Gebühren für den Fehler der Comdirect zahlen muss?
Wieso ist eure Hotline so schwer erreichbar bzw. Man kommt gar nicht bis zu einem menschlichen ASP durch und wird getrennt?
Was genau ist passiert, wieso kam es zu den Doppelbuchungen und was wird getan um es in Zukunft zu verhindern?
@ehemaliger Nutzer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.08.2023 11:50
Hallo @climax82,
herzlich willkommen in unserer Community.
Details zu dem Fehler liegen mir leider nicht vor. Die Rückbuchung erfolgt valutengerecht, somit wird der Dispo nicht in Anspruch genommen.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.08.2023 16:47
Hallo Community
auch ich bin von Doppelbuchungen betroffen. Habe das CD bereits von 8 Tagen persönlich mitgeteilt, seitdem ist nichts passiert und über die Service Hotline bekommt man keinen menschlichen ASP mehr zu sprechen, wenn man sich als Bestandskunde legitimiert. Wie andere schon erörtert haben, wird der Telefondialog einfach beendet, kein Weg führt mehr, für einen Bestandskunden, zu einem menschlichen ASP 😡
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.08.2023 16:49
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
29.08.2023 16:58 - bearbeitet 29.08.2023 17:05
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.08.2023 16:58 - bearbeitet 29.08.2023 17:05
@Splash schrieb:
... über die Service Hotline bekommt man keinen menschlichen ASP mehr zu sprechen, wenn man sich als Bestandskunde legitimiert. Wie andere schon erörtert haben, wird der Telefondialog einfach beendet, kein Weg führt mehr, für einen Bestandskunden, zu einem menschlichen ASP 😡
Dieses technische Problem wurde heute behoben, wie in anderen Beiträgen hier im Forum zu erfahren ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.08.2023 08:02
Hallo @Splash,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie ich hier beriets schrieb, arbeiten die Kollegen an der Behebung. Du als Kunde musst nicht aktiv werden, es wird im Laufe der Woche alles automatisch korrigiert.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.08.2023 16:53
Ich bin auch betroffen, 3 Umsätze sind doppelt belastet, insgesamt über 1.000 EUR!
Ich habe tatsächlich gerade jemanden persönlich am Telefon zu dem Thema sprechen können. Die Dame riet mir auf jeden Fall die Umsätze zu reklamieren und zurückbuchen zu lassen.Von einer automatischen Korrektur war überhaupt keine Rede.
Was soll ich jetzt glauben?
Kundenservice geht anders!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.08.2023 16:59
Leider ist es manchmal so, daß die Mitarbeiter der Hotline nicht richtig oder unvollständig informiert sind. Das habe ich auch schon erlebt. Anders ist es beim SMT-Team hier. Die haben den direkten Draht zu den entsprechenden Kollegen/Fachbereichen und wissen, was los ist. Daher kannst Du auf die Aussage von @ehemaliger Nutzer vertrauen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.08.2023 09:01
Vielen Dank für die Nachricht.
Tatsächlich wurden die Beträge gestern gutgeschrieben.
Allerdings mit Wertstellung 29.08.,
was m.E. nicht korrekt ist, da die Belastung mit Wertstellung 22.08. gebucht wurde.
Heißt, comdirect hat 1 Woche mit dem Geld gearbeitet. 🤔
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.08.2023 09:20
Hallo zusammen,
auch bei mir wurden die doppelten Beträge gestern wieder gutgeschrieben, Buchungstag 30.08, Wertstellung 29.08. Demzufolge ist mein Blutdruck wieder unten und ich bin froh, mein Geld wieder zu haben. Interessant wäre es aber noch zu erfahren, was denn da der Grund war bzw. wo der Fehler lag. Insbesondere als ITler wäre ich daran interessiert, aber auch, weil ich eben nicht jede Woche schauen möchte, ob erneut Doppelabbuchungen stattfinden. Mein Grundvertrauen in die Bank-IT hat hier schon Kratzer bekommen.
Gruß
Philipp