am 03.05.2020 07:15
Hallo,
ich wollte eben in meinem DKB Online-Banking eine interne Umbuchung/Zurückbuchung vom Tagesgeld aufs Girokonto vornehmen. Die Überweisungsmöglichkeit (Symbol hinter dem Tagesgeldkonto) ist jedoch merkwürdigerweise nicht auswählbar bei mir. Das Tagesgeldkonto weist Deckung auf. Auch bei Überweisungsvorlagen ist nur das Girokonto als zu belastendes Konto auswählbar.
Vor kurzem war das bei mir noch problemlos möglich.
Handelt es sich hier um ein Systemfehler?
Danke für Anregungen!
am 03.05.2020 07:28
Ähm..... falsche Baustelle!
Hier nix DKB. Hier Comdirect!
...aber vielleicht hast Du Glück und trotzdem weiß jemand etwas.
Gruß Crazyalex
am 03.05.2020 07:46
es geht vermutlich wieder um dieses obskure "Multibanking" ...
Viele Grüße
Stefan
am 03.05.2020 11:21
@DieMacht: Nö. @ostfriese123 schrieb "in meinem DKB Online-Banking"
Aber hier fragen kann man ja trotzdem: Vielleicht sind ja auch andere bei comdirect und DKB.
Grüße,
Andreas
am 03.05.2020 11:55
Hallo @ostfriese123
Wenn es so wie bei meinen damaligen Wüstenrot Tagesgeld Konto ist, dann
funktioniert die Auszahlung vom Tagesgeldkonto nur über das hinterlegte
Referenzkonto. => Girokonto. Eine "Überweisung" auf drittkonto war nicht
möglich.
Ich würde erst mal schauen was als Referenzkonto hinterlegt ist. Denn das muss
finktionieren!
VG Richard
am 03.05.2020 11:58
Im Grunde spricht seine Frage für diese Community. Hier suchen Kunden von Fremdbanken Hilfe... ich finde es cool
am 03.05.2020 12:35
Na gut,
da ich zufälligerweise auch Kunde der DKB bin und gerade dort mal wieder nach dem rechten schauen wollte, muss ich feststellen:
die DKB hat heute anscheinend Server-Probleme.
Also abwarten und Tee trinken.
Viele Grüße
Stefan