Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DKB: Umbuchen von Tagesgeld auf Girokonto nicht möglich

ostfriese123
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo,

 

ich wollte eben in meinem DKB Online-Banking eine interne Umbuchung/Zurückbuchung vom Tagesgeld aufs Girokonto vornehmen. Die Überweisungsmöglichkeit (Symbol hinter dem Tagesgeldkonto) ist jedoch merkwürdigerweise nicht auswählbar bei mir. Das Tagesgeldkonto weist Deckung auf. Auch bei Überweisungsvorlagen ist nur das Girokonto als zu belastendes Konto auswählbar.

Vor kurzem war das bei mir noch problemlos möglich.

Handelt es sich hier um ein Systemfehler?

 

Danke für Anregungen!

6 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.750 Beiträge

Ähm..... falsche Baustelle!

Hier nix DKB. Hier Comdirect! Smiley (überglücklich)

 

...aber vielleicht hast Du Glück und trotzdem weiß jemand etwas.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

es geht vermutlich wieder um dieses obskure "Multibanking" ...

 

Viele Grüße

Stefan

digitus
Legende
8.383 Beiträge

@DieMacht: Nö. @ostfriese123 schrieb "in meinem DKB Online-Banking" Smiley (fröhlich)

 

Aber hier fragen kann man ja trotzdem: Vielleicht sind ja auch andere bei comdirect und DKB.

 

Grüße,

Andreas

richard69
Experte ★
160 Beiträge

Hallo @ostfriese123 

 

Wenn es so wie bei meinen damaligen Wüstenrot Tagesgeld Konto ist, dann

funktioniert die Auszahlung vom Tagesgeldkonto nur über das hinterlegte

Referenzkonto. => Girokonto. Eine "Überweisung" auf drittkonto war nicht

möglich.

 

Ich würde erst mal schauen was als Referenzkonto hinterlegt ist. Denn das muss

finktionieren!

 

VG Richard

 

 

 

 

richard69
Experte ★
160 Beiträge

@Crazyalex 

 

Im Grunde spricht seine Frage für diese Community. Hier suchen Kunden von Fremdbanken Hilfe... Smiley (überglücklich) ich finde es cool

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Na gut,

 

da ich zufälligerweise auch Kunde der DKB bin und gerade dort mal wieder nach dem rechten schauen wollte, muss ich feststellen:

 

die DKB hat heute anscheinend Server-Probleme.

 

Also abwarten und Tee trinken.

 

Viele Grüße

Stefan