Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

doppelte Abbuchung der Monatsabrechnung

JJFrance
Autor
2 Beiträge

Liebe comdirect-community,

 

ich habe gestern (30.4.) den Betrag auf meiner Visa-Karte selbst ausgleichen lassen, da ich trotz der verspäteten Ausführung der Abrechnung aufgrund des Feiertags  Übersicht haben wollte. 

Heute Morgen musste ich feststellen, dass der gleiche Betrag ganz automatisch von der systematischen Monatsabrechnung nochmal vom Girokonto abgebucht wurde, und der Betrag der Visa-Karte nun im doppelten Plus ist. 

Die gestrige Übertragung meiner ausgeführten Übertragung auf die Visa-Karte wird noch unter "offen" in den Visa-Umsätzen gekennzeichnet. Genauso, wie die Monatsabrechnung vom System in den Giro-Umsätzen. 

Kann ich davon ausgehen, dass am Montag dieser unglückliche Ausgleich aufgrund von zeitlicher Überschneidung wieder rückgängig gemacht wird? Denn der Betrag kann ja nicht 2x ausgeglichen werden. 

Mit freundlichen Grüßen

3 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Hallo @JJFrance

 

da du das "Zuviel" auf dem Kreditkartenkonto durch die zeitliche Überschneidung selbst verursacht hast, wird da ziemlich sicher nichts automatisch rückgängig gemacht.

 

Du kannst aber selbst das Kartenkonto wieder auf Null ausgleichen, indem du den Überschuss zurück auf das Girokonto überträgst. Das geht ganz einfach über den Menüpunkt Konto & Karte > Überweisung.

 

Gruß

baha

JJFrance
Autor
2 Beiträge

Okay, anscheinend muss ich trotzdem warten, bis die Abbuchung vollzogen ist.

Mein Visa-Guthaben steht  momentan auf Null und ich kann die Rücküberweisung noch nicht tätigen. 

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Ja, das kann natürlich sein, weil heute ein bundesweiter Feiertag und kein Bank-Arbeitstag ist. Wahrscheinlich verzögert sich das dadurch alles ein wenig.

 

Ich würde empfehlen, einfach mal bis Montag zu warten. Hoffe, solange kommst du mit dem jetzigen Zustand klar 🙂