Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Dauer Depoteröffnung und Kreditkarte

Therzad
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen, 

versuche seit gut zwei Wochen Neukunde bei der comdirect zu werden. Konkret geht es um Girokonto mit Kreditkarte, Tagesgeldkonto und Pure Depot. Hatte zuerst das Girokonto eröffnet, dass ging binnen einer Woche recht flott, inkl. Debitkarte. Das Tagesgeld Konto wurde aber nicht direkt mit eröffnet (warum auch immer…). Habe dann sofort online Kontomodell umgestellt um die Kreditkarte mit dabei zu haben und Pure Depot inkl. Tagesgeldkonto beantragt. Da ich bereits Kunde bei comdirect war ging die Identifikation natürlich noch schneller.

Nun sind seitdem über zwei Wochen vergangen. Die Kreditkarte ist immer noch “in Bearbeitung”, Antrag für Depot und Tagesgeldkonto “in Prüfung”.

Daher die Frage in die Runde: dauert es aktuell bei der comdirect länger, ggf. Wegen Kundenansturm o.ä.? War bis 2024 ca. 10 Jahre lang Kunde bei der comdirect, hatte daher angenommen das die Prüfung nicht ewig dauern sollte…

Viele Grüße,

Therzad 

2 ANTWORTEN

lpz.web
Autor
3 Beiträge

Das ist wirklich sehr merkwürdig., zumal du bereits ein Girokonto hast und nur die Produkte hinzufügen möchtest.

Ich habe selber gerade zu meinem bestehenden Tagesgeld Konto, ein Giro- Depot -und Kreditkarte dazu gebucht. Das Ganz hat ca. 3 Banktage gedauert. Dann war alles ersichtlich.

Fakt ist die Comdirect hat extrem lange Bearbeitungszeiten. Man liest es hier immer wieder. Ich hatte da wohl etwas Glück.

Hast du jemand "Aussagekräftigen" an der Hotline erreicht?

Therzad
Autor
3 Beiträge

Habe heute nochmal versucht jemanden von der comdirect zu erreichen. Und so siehe da, hatte eine sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiterin nach nur 10min Warteschleife am Telefon.
Ergebnis:

bei der Kreditkarte scheint die Schufa aktuell ziemlich lahm mit der Rückmeldung zu sein (liegt ggf. deren gerade überarbeitetem Scoring-System?). Prozess bei der comdirect scheint hier zu zu funktionieren:

1. Jemand stellt eine Antrag auf die Kreditkarte

2. Comdirect fragt automatisiert Schufa an

3. Sofern innerhalb einer Frist Schufa nicht antwortet -> Info an Fachabteilung und Kunde, dass Schufa keine Rückmeldung gibt und altmodisch per Post angeschrieben werden muss.

5. Comdirect schreibt Schufa per Post an

Bei meinem Depotantrag scheint es einen technischen Systemfehler zu geben, so dass auch hier die Fachabteilung ran muss. Habe mit dem Depotantrag auch gleichzeitig nochmal das Tagesgeldkonto beantragt, daher ist das auch noch nicht freigeschaltet.

Habe nun immerhin eine Vorgangsnummer vom Support und warte auf Rückmeldung der Fachabteilung und der Schufa… Immerhin geht es schon mal etwas voran und der Dispo wurde heute genehmigt. 😅