Dispo wurde gekündigt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.05.2023 17:43
- Mein Dispo wurde mir gekündigt.
- In einer Summe schaffe ich es nicht bis zum genannten Termin!
- Kann ich den Betrag in Raten zurückzahlen.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.05.2023 18:12
Hallo und herzlich wollkommen!
Da wird Dir hier in der Community leider keiner weiterhelfen können.
Ich empfehle den Kontakt zum Kundenservice - zur Not telefonisch aber am besten in Textform eingeloggt mittels Kontaktformular (oder notfalls per Email)
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.05.2023 21:08
Von mir ebenfalls herzlich willkommen in der Community,
Der Empfehlung von @Crazyalex kann ich nur zustimmen, vielleicht zusätzlich anfragen inwiefern eine Umschuldung des Dispos in einen „normalen Kredit“ mit einer für Dich erträglichen und belastbaren Rate möglich ist.
viel Erfolg und gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.05.2023 14:01
@Melanie schrieb:
- Kann ich den Betrag in Raten zurückzahlen.
Hallo @Melanie,
theoretisch ist das sicher möglich. Die Frage ist, ob dir comdiect einen Ratenkredit bewilligt und vor allem, wie lange du auf die Bearbeitung deines schriflichen Antrages warten musst.
Daher meine ganz persönlichen Tipps: (Achtung, ich bin auch nur ein comdirect-Kunde wie du)
- Gehe zu einer Filialbank und frage dort nach einem Ratenkredit. Vorher bei Finanztip.de die Zinskonditionen der einzelnen Filialbanken / Genossenschaftsbanken für Ratenkredite vergleichen. In einer Filialbank erhältst du in der Regel sofort eine Ratenkredit-Zusage oder -Absage.
Im Fall einer Zusage kannst du damit deinen Dispo ablösen. ODER
- Gehe offen mit deiner finanziellen Problemlage um und versuche, das Geld im Familien- und Bekanntenkreis zusammenzusammeln und zahle es ihnen mit schriftlicher privater Vereinbarung zurück.
@Melanie schrieb:
Dann kommt zunächst erst mal eine Mahnung, die max. 3,50€ kosten darf. Zinsen kommen natürlich dazu. Die dürften bei gekündigtem Dispo höher sein.
Handle schnell, aber ohne Panik. Ich drücke dir die Daumen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.05.2023 14:32
@Vorleseoma schrieb:
@Melanie schrieb:
Dann kommt zunächst erst mal eine Mahnung, die max. 3,50€ kosten darf.
...und eventuell eine Schufa-Meldung, die die Umschuldung verkompliziert oder unmöglich macht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.05.2023 14:51
Hallo @Melanie , herzlich willkommen bei uns im Forum der comdirect,
ergänzend zu dem guten Kommentar der @Vorleseoma hier noch der Link zu Finanztip: https://www.finanztip.de/kredit
Dass dir der Dispo gekündigt wurde, ist blöd. Aber es ist auch unklug, sich auf diese Art der "Geldbeschaffung" zu verlassen; nicht nur weil sie auch sehr teuer ist. Schau, dass du dir einen Notgroschen ansparst, der notfalls zur Saldokorrektur verwendet werden kann, aber NICHT IN DEN NORMALEN KONSUM fließen darf!
Wenn du Probleme hast mit dem zur Verfügung stehenden Geld zurecht zu kommen, am Ende des Geldes noch so viel Monat da ist 😐, dann führe ein Haushaltsbuch, um zu schauen für was die Knete rausgeht. Und wenn schon Schulden da sein sollten, die du nicht bedienen kannst, dann scheue dich nicht - bevor die Karre nicht mehr aus dem Dreck zu ziehen ist - die Unterstützung einer seriösen, gemeinnützigen Schuldenberatung in Anspruch zu nehmen.
Viel Erfolg wünscht
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.05.2023 15:58
@dg2210 schrieb:
@Vorleseoma schrieb:
@Melanie schrieb:
Dann kommt zunächst erst mal eine Mahnung, die max. 3,50€ kosten darf.
...und eventuell eine Schufa-Meldung, die die Umschuldung verkompliziert oder unmöglich macht.
Die Schufa-Meldung erfolgt definitiv frühestens nach Ablauf der Frist in der 2. Mahnung und wird schriflich angekündigt.
Die Mahnungen kommen erfahrungsgemäß im 14-Tage-Takt.
@Melanie sollte aber auf jeden Fall schnell tätig werden. Die Frist zum Kontoausgleich (Dispo) beträgt vermutlich auch nur 14 Tage.
Die Frage ist jetzt eigentlich: Wie kommt @Melanie bei einer online-Bank auf die Überholspur mit ihrem schriftlichen Antrag auf Umschuldung vorbei an all den anderen Anträgen auf Dispo und Ratenkredit, die wochenlang bis monatelang dauern? In der Zeit ist ihre 1. kurze Frist abgelaufen und die 1. und 2. Mahnung raus.
Deshalb habe ich zu einer Filialbank geraten, zu der sie sofort nächste Woche hingehen kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.05.2023 20:09
@Vorleseoma schrieb:
Deshalb habe ich zu einer Filialbank geraten, zu der sie sofort nächste Woche hingehen kann.
Das halte ich auch für den besten Rat.
Für die Chancen müsste man natürlich dieRelationen kennen.
Also wie hoch sind die Schulden und was kann monatlich bezahlt werden?
Wenn die Dame dazu nichts sagen will dann kann man da natürlich nichts abschätzen.
Bei 20k und 200 Euro verfügbar dürfte wohl jede Bank abwinken.
Wenn die Relation noch realistisch ist sollte man eigentlich bei einer Sparkasse auf Verständnis stoßen.
Dann zahlt man eben eine Weile etwas Gebühren für das Konto.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.05.2023 08:20
@Vorleseoma schrieb:Die Frage ist, ob dir comdiect einen Ratenkredit bewilligt
comdirect vergibt schon seit Monaten keine Ratenkredite mehr und damit erübrigt sich die Frage. Der Link verweist seitdem direkt auf die Commerzbank:

- Dispokredit eingeräumt oder nicht? in Konto, Depot & Karte
- Berechnung des verfügbaren Betrages falsch! in Konto, Depot & Karte
- Visa-Kreditkarte kein Limit mehr seit doppelter, fehlerhafter Buchung in Konto, Depot & Karte
- Girokonto Eröffnung Dauer in Konto, Depot & Karte
- Dispoanfrage in Konto, Depot & Karte