abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dispo wurde gekündigt

Melanie
Autor ★
8 Beiträge
  • Mein Dispo wurde mir gekündigt.
  • In einer Summe schaffe ich es nicht bis zum genannten Termin!
  • Kann ich den Betrag in Raten zurückzahlen.
  •  
8 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.575 Beiträge

Hallo und herzlich wollkommen!

Da wird Dir hier in der Community leider keiner weiterhelfen können.

Ich empfehle den Kontakt zum Kundenservice - zur Not telefonisch aber am besten in Textform eingeloggt mittels Kontaktformular (oder notfalls per Email)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ae
Mentor ★★★
3.288 Beiträge

Von mir ebenfalls herzlich willkommen in der Community, 

Der Empfehlung von @Crazyalex kann ich nur zustimmen, vielleicht zusätzlich anfragen inwiefern eine Umschuldung des Dispos in einen „normalen Kredit“ mit einer für Dich erträglichen und belastbaren Rate möglich ist. 

viel Erfolg und gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Vorleseoma
Autor ★★★
39 Beiträge

@Melanie   schrieb:
  • Kann ich den Betrag in Raten zurückzahlen.

Hallo @Melanie,

theoretisch ist das sicher möglich. Die Frage ist, ob dir comdiect einen Ratenkredit bewilligt und vor allem, wie lange du auf die Bearbeitung deines  schriflichen Antrages warten musst.

Daher meine ganz persönlichen Tipps: (Achtung, ich bin auch nur ein comdirect-Kunde wie du)

- Gehe zu einer Filialbank und frage dort nach einem Ratenkredit. Vorher bei Finanztip.de die Zinskonditionen der einzelnen Filialbanken / Genossenschaftsbanken für Ratenkredite vergleichen. In einer Filialbank erhältst du in der Regel sofort eine Ratenkredit-Zusage oder -Absage.

Im Fall einer Zusage kannst du damit deinen Dispo ablösen. ODER

- Gehe offen mit deiner finanziellen Problemlage um und versuche, das Geld im Familien- und Bekanntenkreis zusammenzusammeln und zahle es ihnen mit schriftlicher privater Vereinbarung zurück.

@Melanie   schrieb:

Dann kommt zunächst erst mal eine Mahnung, die max. 3,50€ kosten darf. Zinsen kommen natürlich dazu. Die dürften bei gekündigtem Dispo höher sein.

Handle schnell, aber ohne Panik. Ich drücke dir die Daumen.

dg2210
Legende
6.898 Beiträge

@Vorleseoma  schrieb:

@Melanie   schrieb:

Dann kommt zunächst erst mal eine Mahnung, die max. 3,50€ kosten darf.

...und eventuell eine Schufa-Meldung, die die Umschuldung verkompliziert oder unmöglich macht.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @Melanie , herzlich willkommen bei uns im Forum der comdirect,

ergänzend zu dem guten Kommentar der @Vorleseoma hier noch der Link zu Finanztip: https://www.finanztip.de/kredit

Dass dir der Dispo gekündigt wurde, ist blöd. Aber es ist auch unklug, sich auf diese Art der "Geldbeschaffung" zu verlassen; nicht nur weil sie auch sehr teuer ist. Schau, dass du dir einen Notgroschen ansparst, der notfalls zur Saldokorrektur verwendet werden kann, aber NICHT IN DEN NORMALEN KONSUM fließen darf!

Wenn du Probleme hast mit dem zur Verfügung stehenden Geld zurecht zu kommen, am Ende des Geldes noch so viel Monat da ist 😐, dann führe ein Haushaltsbuch, um zu schauen für was die Knete rausgeht. Und wenn schon Schulden da sein sollten, die du nicht bedienen kannst, dann scheue dich nicht - bevor die Karre nicht mehr aus dem Dreck zu ziehen ist - die Unterstützung einer seriösen, gemeinnützigen Schuldenberatung in Anspruch zu nehmen.

Viel Erfolg wünscht

Andreas

Vorleseoma
Autor ★★★
39 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Vorleseoma  schrieb:

@Melanie   schrieb:

Dann kommt zunächst erst mal eine Mahnung, die max. 3,50€ kosten darf.

...und eventuell eine Schufa-Meldung, die die Umschuldung verkompliziert oder unmöglich macht.

Die Schufa-Meldung erfolgt definitiv frühestens nach Ablauf der Frist in der 2. Mahnung und wird schriflich angekündigt.

Die Mahnungen kommen erfahrungsgemäß im 14-Tage-Takt.

@Melanie   sollte aber auf jeden Fall schnell tätig werden. Die Frist zum Kontoausgleich (Dispo) beträgt vermutlich auch nur 14 Tage.

Die Frage ist jetzt eigentlich: Wie kommt @Melanie   bei einer online-Bank auf die Überholspur mit ihrem schriftlichen Antrag auf Umschuldung vorbei an all den anderen Anträgen auf Dispo und Ratenkredit, die wochenlang bis monatelang dauern? In der Zeit ist ihre 1. kurze Frist abgelaufen und die 1. und 2. Mahnung raus.

Deshalb habe ich zu einer Filialbank geraten, zu der sie sofort nächste Woche hingehen kann.

Silver_Wolf
Legende
4.581 Beiträge

@Vorleseoma  schrieb:

Deshalb habe ich zu einer Filialbank geraten, zu der sie sofort nächste Woche hingehen kann.

Das halte ich auch für den besten Rat.

Für die Chancen müsste man natürlich dieRelationen kennen.

Also wie hoch sind die Schulden und was kann monatlich bezahlt werden?

Wenn die Dame dazu nichts sagen will dann kann man da natürlich nichts abschätzen.

Bei 20k und 200 Euro verfügbar dürfte wohl jede Bank abwinken.

Wenn die Relation noch realistisch ist sollte man eigentlich bei einer Sparkasse auf Verständnis stoßen.

Dann zahlt man eben eine Weile etwas Gebühren für das Konto.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Vorleseoma  schrieb:

Die Frage ist, ob dir comdiect einen Ratenkredit bewilligt

comdirect vergibt schon seit Monaten keine Ratenkredite mehr und damit erübrigt sich die Frage. Der Link verweist seitdem direkt auf die Commerzbank:

Der Commerzbank Onlinekredit | comdirect.de

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.