Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

TAN-Freigabe noch Kontenwechsel

Hallo zusammen, neben einem eigenen Konto und Depot führe ich für meine Kinder zwei Junior-Depots. Nach einem Wechsel der Konten, zum Beispiel beim Wechsel vom Hauptkonto auf eines der Junior-Depots kann ich bspw. Wertpapiersparpläne ohne erneute TAN...

curry von Autor ★★★
  • 299 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Ich bin schon wieder verwirrt. Warum kann ich mein Girokonto nicht löschen?

Ich habe in einer Kundenverbindung ein Depot, ein Verrechnungskonto und ein Girokonto. Letzteres war mal als Einzahloption für Münzgeld aus diversen Spardosen gedacht, das brauche ich nicht mehr. Über dieses Konto lief ein ETF, der läuft jetzt übers ...

99939535-0D8E-4249-9C02-018C245DE7F1.png
Wasserbär von Autor ★★★
  • 562 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Debitkarte kaum nutzbar

Hallo comdirect, seit ca. 3 Monaten muss ich nun die grüne Debitkarte nutzen, da ich keine neue Girocard erhalten habe. Laut Hotline, bieten Sie die nicht mehr an.Leider ist die Debitkarte kaum nutzbar.Problem 1: die Funktion kontaktlos bezahlen funk...

Surfer_2 von Autor
  • 1.284 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

wie lange dauert die Konto Eröffnung

Hallo ich habe am 28.05 ein Giro Konto Eröffnungsantrag online Abgeschlossen und mich online Identifiziert. Habe die Vertragsunterlagen per Mail auch erhalten, meine Frage ist, wie lange dauert es ungefähr mit der Konto Eröffnung? Da ich mich online ...

tommi526909 von Autor ★★
  • 20.769 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Depotübersicht - Absichern

Falls die Depotübersicht nochmal angefasst werden sollte würde ich doch vorschlagen den Punkt "Absichern" mal zu berichtigen. Das ist aktuell schon verwirrend und falsch. Ich habe für eine Aktie eine Verkaufsorder mit Limit eingegeben.Nun zeigt diese...

Gelöst! Debitkarte - Kontobuchungen

Wenn ich mit der VISA Debitkarte bezahlt habe (online und vor Ort), wird zwar die Zahlung in meinem Girokonto angezeigt, aber erst ca. 5-7 Tage gebucht, somit ist der Kontostand sehr oft nicht aktuell. Warum ist das so bzw. kann ich da etwas tun?

Michi72 von Autor
  • 436 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Kapitalertragssteuer auf Wertpapiere im Nachlass

Hallo ich habe eine steuerliche Frage und wäre für etwas Input dankbar. Mir sind in jüngster Vergangenheit mehrere Wertpapiere übertragen worden, die aus dem Nachlass meines leider am 15.01.2022 verstorbenen Onkels stammen. Ich bin durch das Nachlass...

Vanessa8 von Autor
  • 329 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Girokonto/Depot

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal Gehör gefunden habt, aber ich frage wenn einfach noch einmal.Ich habe ein Girokonto und ein Depot bei der comdirect, jetzt verlangt comdirect Kontoführungsgebühren für mein Girokonto.Kontoführu...

Matze93 von Autor ★
  • 254 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Debit vs Visacard - die tägliche Blamage

Die Einführung der beiden Karten ist bei mir mit häufigen, fast täglichem Frust verbunden. Ich muss mir pro Geschäft merken, welche Karte und ob ich den kontaktlosen oder steckenden Vorgang auszuführen habe. Die Unterschiede sind hier im Forum aber a...

Dyrk von Autor
  • 318 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Steuerbescheinigung

Guten Tag, hat jemand Erfahrungen mit einer Ersatzsteuerbescheinigung? Im Rahmen meiner Steuererklärung hatte ich die pdf-Datei runtergeladen und jetzt lässt sich diese aufgrund Dateischaden nicht mehr öffnen. Hier geht es nicht um die technische Lös...

abweicher von Autor
  • 1.249 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke