Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte stimmen Sie den neuen Bedingungen und Preisen zu

Gregorius007
Autor ★★
42 Beiträge

vorhin war in meiner PostBox ein Brief mit der o.g. Überschrift. darin heißt es:

"Wir möchten unsere bisherige vertrauensvolle Geschäftsbeziehung für Sie und uns rechtssicher fortsetzen. Deshalb bitten wir Sie bis 31.10.2021 um Ihre aktive Zustimmung zu unseren beiliegenden Bedingungen und Preisen, die ab 01.11.2021 gelten."

 

leider steht nicht drin, was die Bank tut, wenn ich dem nicht zustimme. wird dann automatisch mein Konto gekündigt? 

 

was ist eure Meinung dazu? Danke! 

96 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Avenger,

 

eine Kündigung ist nicht unser Ziel. Wir werden erneut auf die Betroffenen zugehen und versuchen, eine Einigung zu erzielen.

 

Viele Grüße

Jessica 

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Das liest sich ja schon mal "gut"...dann warten wir doch mal ab, wie die Bedingungen seitens der Bank beim "zugehen" aussehen...:-)

uncontrolled
Experte
99 Beiträge

Das klingt wenigstens mal nach was. Ob das positiv oder negativ zu bewerten ist, wird sich dann ja zeigen.

 

Vielleicht kommt ein verbessertes Angebot, welches man bei Zustimmung der neuen AGB erhält.

 

Womit dann natürlich jederzeit eine Preiserhöhung nachgezogen werden könnte. Das wäre dann wieder mit Vertrauen verbunden.

 

Warten wir mal ab.

Morgenmond
Mentor ★★
1.793 Beiträge

@uncontrolled  schrieb:
...

Vielleicht kommt ein verbessertes Angebot, welches man bei Zustimmung der neuen AGB erhält.

 

...

Als Dank dass die Bank vermehrte Arbeit hat gibt es dann ein besseres Angebot ?

Na du hast ja Humor 🤣

 

uncontrolled

@Morgenmond  schrieb:

 

Als Dank dass die Bank vermehrte Arbeit hat gibt es dann ein besseres Angebot ?
Na du hast ja Humor 

Naja, wie soll denn so ein "Zugehen" aussehen? Eigentlich kann es nur zwei Wege geben: Direkte Kündigung oder neues "Angebot". Ich kann mir letzteres nicht vorstellen. Vielleicht versuchen sie es nach Ablauf der Frist auch penetrant zusätzlich durch Anrufe, die Kunden zur Bestätigung zu bringen.

Thorsten_
Legende
3.769 Beiträge

@uncontrolled  schrieb:

@Morgenmond  schrieb:

 

Als Dank dass die Bank vermehrte Arbeit hat gibt es dann ein besseres Angebot ?
Na du hast ja Humor 

Naja, wie soll denn so ein "Zugehen" aussehen? Eigentlich kann es nur zwei Wege geben: Direkte Kündigung oder neues "Angebot". Ich kann mir letzteres nicht vorstellen. Vielleicht versuchen sie es nach Ablauf der Frist auch penetrant zusätzlich durch Anrufe, die Kunden zur Bestätigung zu bringen.


Wie sowas aussehen kann, kannst du von offizieller Seite hier nachlesen.

 

Spoiler

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Es ist unser Zeil, eine gemeinsame Lösung zu finden. Es wird daher sicherlich auch noch eine erneute Bitte um Zustimmung geben.


uncontrolled

Dachte ich mir schon. Ist halt wie Gehirnwäsche, es wird erst aufdringlich versucht, wie es aktuell ist, da noch aufdringlicher mit gewissem Druck denke ich mal und dann der Kündigung.

 

Ich meine, vielleicht werden die dann ja endlich offen kommunizieren, dass es sowieso nur zwei Möglichkeiten gibt: Die Zustimmung oder die Kündigung seitens der Bank.

 

Verstehe nicht, warum man das dann nicht gleich so kommuniziert.

Morgenmond
Mentor ★★
1.793 Beiträge

@uncontrolled  schrieb:
...


Naja, wie soll denn so ein "Zugehen" aussehen? ...


Die Bank wird dich ein letztes Mal auffordern den Bedingungen zuzustimmen.

Nicht mehr und nicht weniger...

Danach werden die Konsequenzen gezogen.

uncontrolled

Wie gesagt, ist mir eigentlich schon klar. Vielleicht hätte ich meine Aussage als Sarkamus kennzeichnen müssen.

 

Wie schon mehrfach erwähnt, ist die Vorgehensweise an sich, nämlich das WIE wird den Kunden die Zustimmungsaufforderung übermittelt.

 

Die 1822 direkt hat das z. B. nun auch gemacht, aber die Aufdringlichkeit war dort nicht so gegeben.

 

Anstatt zu schreiben, dass man nur so das Vertragsverhältnis "rechtssicher" fortsetzen kann (toll umschrieben), kann man auch gleich schreiben, dass man ohne Zustimmung das Vertragsverhältnis nicht fortsetzen kann.

 

Denn genau so ist es doch.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Lassen wir uns doch einfach "ÜBERRASCHEN" 🙂 🙂 🙂 ...und wenn reihenweise Kündigungen und Wechsel von uns zu anderen Banken passieren, dann ist die CoDi überrascht...obwohl, die wissen ja eh schon Bescheid...die haben das ja alles schon im Vorraus "berechnet"...und dann kommt irgendwann wider die große KUNDENRÜCKHOLAKTION mit TOLLEN Rabatten...die VERGANGENHEIT widerholt sich...oder andere Banken sind schneller!!! 🙂 🙂 🙂