am 29.10.2021 11:02
Hallo @powerschwabe,
die Kontoverbindung wird auch ohne Zustimmung vorerst unverändert weitergeführt.
Bitte beachte, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt die Fortführung der Kundenbeziehung prüfen werden.
Viele Grüße
Mario
am 30.10.2021 06:33
Hallo allerseits 👋
Überlege ob ich wirklich bei der comdirekt weiter als Kunde meine Konto führen möchte.
Immer wenn ich da Anrufe, kommt keiner ran, egal welche Uhrzeit und wie lange man drna bleibt.
Dann meine Frage, habe bis heute nicht den neuen Zahlungspflichtigen Modulen zugestimmt.
Was würde passieren wenn ich es nicht tue?
Viele grüsse
am 30.10.2021 14:34
@LUKE schrieb:Dann meine Frage, habe bis heute nicht den neuen Zahlungspflichtigen Modulen zugestimmt. Was würde passieren wenn ich es nicht tue?
Hallo und willkommen in der Community,
die Antwort auf Deine Frage findest Du direkt in dem Beitrag vor Deinem, sowie am Anfang dieses Threads. Wahlweise findest Du die Antwort auch in dem in diesem Unterforum ganz oben verlinkten FAQ-Thread.
Liebe Leute, lest doch bitte wenigstens die erste und letzte Seite aus dem Thread, der sich thematisch mit Eurem Problem befasst! 😣
Viele Grüße
Weinlese
am 31.10.2021 02:04
natürlich clever gelöst, die überweisung darf nicht von deinem namen auf dich selbst kommen 😉 also wenn du ein konto bei ner anderen bank hast, kannst nicht einfach mal schnell 700 hin und her überweisen.
so langsam hab ich das gefühl die comdirect will mutwillig ihr grab selbst schaufeln.
31.10.2021 07:55 - bearbeitet 31.10.2021 10:12
31.10.2021 07:55 - bearbeitet 31.10.2021 10:12
@Malo0815 schrieb:natürlich clever gelöst, die überweisung darf nicht von deinem namen auf dich selbst kommen 😉 also wenn du ein konto bei ner anderen bank hast, kannst nicht einfach mal schnell 700 hin und her überweisen.
so langsam hab ich das gefühl die comdirect will mutwillig ihr grab selbst schaufeln.
Ist das so? Dann müssen wir mit dem Gemeinschaftskonto doch wechseln. Denn da haben wir zugestimmt. Allerdings geht dort alles ab an Haushalts- und Wohnkosten und der Geldeingang kommt durch uns. Das heißt jeder überweist monatlich seinen Anteil des Haushaltsgeldes von seinem Hauptkonto (allerdings andere Bank).
Dafür ist ein Gemeinschaftskonto doch in der Regel da. Wenn das dann nicht zählt und wir monatlich Gebühren zahlen müssen, müssen wir uns schnell nach einer Alternative suchen müssen!
Edit: Also in der FAQ steht nur, dass Beschränkungen für comdirect-Konten gelten. Aber das leuchtet ja auch noch ein. Bei Überweisungen von Fremdkonten scheint der Geldeingang zu zählen. Kann das zur Sicherheit vielleicht noch einer bestätigen? Ein Wechsel zu einer anderen Bank bedeutet für das Gemeinschaftskonto sehr viel Arbeit und Zeit. Ich müsste sofort loslegen. Danke.
am 01.11.2021 09:39
Hallo @uncontrolled,
ich habe noch mal den Link zu den allgemeinen FAQs hier angegeben. Überweisungen von Fremdbanken werden gezählt, auch wenn die Inhaber hierbei die gleichen sind.
Vielleicht kann bei eurem Gemeinschaftskonto ein anderes Kriterium genutzt werden, um das Entgelt zu umgehen? Es muss ja nicht immer der Geldeingang sein 😉.
Viele Grüße
Jessica
am 01.11.2021 10:11
@SMT_Jessica schrieb:Hallo @uncontrolled,
ich habe noch mal den Link zu den allgemeinen FAQs hier angegeben. Überweisungen von Fremdbanken werden gezählt, auch wenn die Inhaber hierbei die gleichen sind.
Vielleicht kann bei eurem Gemeinschaftskonto ein anderes Kriterium genutzt werden, um das Entgelt zu umgehen? Es muss ja nicht immer der Geldeingang sein 😉.
Viele Grüße
Jessica
Ok danke. Beim Gemeinschaftskonto sind wir mit dem Geldeingang somit monatlich weit über 700,- €.
Das Problem ist das Girokonto welches ich mit dem Verrechnungskonto zu dem Haupt- und Zweitdepot habe. Da wird es früher oder später zu einer Kündigung von Seiten der comdirect kommen.
Beim Gemeinschaftskonto wäre das nur tragischer gewesen.