Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Meldung eines Dispos an Schufa

Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr ein Einzel-Konto und ein Gemeinschaftskonto bei der comdirect eröffnet.Bei der Anforderung meiner Schufa-Datenauskunft ist mir aufgefallen, dass die codi lediglich das Eröffnen der Girokonten gemeldet hat, nicht a...

Theta2609 von Autor ★★
  • 416 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gibt es bei Comdirect ein Dollardepot?

Vermutlich würde ich mir bei Comdirect keine Aktien an der Nasdaq kaufen,trotzdem die Frage, wie geht Comdirect damit um, wenn sich Aktien auf mehrere Währungen verteilen.Bei einigen Wettbewerbern, gibt es für jede Währung ein separates Depot.Wie geh...

matjung von Experte
  • 268 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Tagesgeld Steuer

Hallo zusammen,werden die Zinserträge, die beim Tagesgeld anfallen, automatisch versteuert? Falls ja, wird der Freibetrag dabei berücksichtigt? Kommt für sämtliche Kapitalerträge (Zinsen, Dividenden, Verkauf von Wertpapieren) der selbe Freibetrag zum...

Asconius von Autor
  • 585 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Apple Zahlungsmethode Kreditkarte abgelehnt

Hallo zusammen, ich werde ein bisschen verrückt  Ich möchte für mein Apple-Konto die Zahlungsmethode ändern (NICHT Apple Pay) und die comdirect Kreditkarte nutzen. Diese habe ich schon im neuen Design, jedoch kommt jedes Mal der Fehler, dass die Zah...

Flemmo von Autor ★
  • 1.638 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! "ungültiger Kartentyp"

Hallo liebe Community, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Bezahlung per gelb-grüner Girocard in einigen Läden, unter anderem auch in Läden in denen ich seit Jahren häufig mit der Karte problemlos bezahlen konnte. Ich habe mir nie Sorgen da...

Sora von Autor ★
  • 1.340 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Danke

Neues Gerät aktivieren

Ich habe ein neues Handy bekommen und wollte auf für dieses die Photo-Tan App aktivieren. Dabei erfuhr ich , daß ich durch die Anforderung des Aktivierungsbriefes automatisch die App auf dem alten Handy deaktiviere. Bis ich den Aktivierungsbrief beko...

Wismuter von Autor ★
  • 1.222 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Google Pay bzw. Wallet

Hallo, Ich habe folgendes Problem:Obwohl ich meine Karte über die Comdirect App mit Google pay am 11.11.2022 verbunden habe und diese auch aktiviert ist und ich diesen Monat auch schon mindestens fünf Zahlungen über Google Pay gemacht habe, von denen...

Stevo von Autor ★
  • 561 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.