Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeldauszahlung

Wolfgang69
Autor ★
6 Beiträge

Frage: Bei der Bargeldauszahlung werden am Automaten immer nur 200,-- Euro pro Auszahlung getätigt.
Wenn ich 800 Euro benötige und 4 Auszahlungen gemacht werden fallen da Gebühren an ?
 3 x im Monat sind ja Kostenfrei. Wie ist das zu verstehen ?

9 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Wenn 3x kostenfrei sind und Du 4x abhebst, zahlst Du 1x Gebühren. 

Krügerrand
Experte ★
274 Beiträge

Hallo @Wolfgang69 ,

 

Die 200€ pro Abheben scheinen von Dir selbst so gewählt zu sein. 

 

Ich nehme an, du nutzt das Aktivkonto, bei dem zu monatlich drei kostenlose Bargeldabhebungen inklusive hast.

 

Drei Möglichkeiten:

 

1. Zukünftig einen anderen Betrag wählen um auf 800€ mit drei Vorgängen zu kommen (z. B. 300 + 300 + 200)

 

2. Auf ein anderes Kontomodell wechseln, bei dem mehr Abhebungen inbegriffen sind.

 

3. Eine Girocard für 1€ im Monat bestellen, mit der du beliebig oft kostenlos abheben kannst.

__dpk
Mentor
862 Beiträge

Es gibt z.B. Sparkassen, die beschränken den Betrag auf 200 EUR wenn man mit einer Visakarte einer der bösen Direktbanken kommt. 

Falls Du noch andere Banken in der nähe hast, versuche beim nächsten mal eine andere.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Wolfgang69
Autor ★
6 Beiträge

Danke für die Mitteilung,

**piep** happens, dachte mit der VisaDebitkarte habe ich um die Ecke eine Sparkasse zum Geld abheben.

Diese sagt aber nur immer 200 Euro. Eigentor geschossen.

Einige Geschäfte nehmen nur die normale Girocard.  Damit kann ich aber nicht überall ohne Gebühren

Geld ziehen. Geld abheben mit der VisaDebit nur bei bestimmten Banken und dann eben diese Schote 
mit dem geringen Betrag. 

 

Krügerrand
Experte ★
274 Beiträge

Das klingt jetzt vielleicht erstmal bevormundend, aber ich brauche keine 200€ Bargeld mehr im Monat. Seit der Pandemie hat so gut wie jeder Händler ein Kartenterminal, wo ich nur noch Handy oder Karte hinhalte.

 

Aber wenn Du auf Bargeld verzichten willst, lohnt sich eventuell der Euro im Monat für die Girocard 🙂

Wolfgang69
Autor ★
6 Beiträge

Das stimmt schon. Ich persönlich mache alles so gut wie es geht automatisch. PC, Karte, Handy.

Aber alles geht halt doch nicht. Frisör, Parkgebühren usw., Restaurant usw. 

Das Problem liegt an der besseren Hälfte. Man ist es so gewöhnt und im Alter läßt sich nichts mehr machen.

Schöne Weihnachten 

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Wolfgang69: Na, wenn das in deinem Forumsnamen der Geburtsjahrgang ist, seid Ihr doch noch jung und knackig ...

 

496acb2294eeb4a880736cb10ca1e5c2

[via]

 

Grüße vom sogar noch etwas älteren aber weitestgehend bargeldlos zahlenden

Andreas

Joerg78
Mentor ★★★
2.740 Beiträge

@Wolfgang69  schrieb:

Das Problem liegt an der besseren Hälfte. Man ist es so gewöhnt und im Alter läßt sich nichts mehr machen.

Schöne Weihnachten 


Nicht unbedingt - meine Mutter, 75, zahlt mittlerweile auch gelegentlich mit Karte ("das ist ja praktisch!"), hauptsächlich "größere" Beträge 🙂

 

Dir auch schöne Weihnachten!

 

Viele Grüße,

Jörg

dg2210
Legende
6.232 Beiträge

@Wolfgang69  schrieb:

 Damit kann ich aber nicht überall ohne Gebühren

Geld ziehen.


Ja, "überall" bleibt ein Wunschtraum. Praktisch haben 100% der Onlinebank-Kunden eine bequeme Möglichkeit zum Bargeldbezug. Tatsächlich gibt es aber immer irgendwo einen Einzelhändler mit einem alten Terminal, das keine neuen Karten akzeptiert, eine Sparkasse (*), die Fremdkarten aussperrt oder einen Geldautomaten, der nicht an das VISA-Netz angeschlossen ist.

 

Wenn man das Pech hat, in der "Schnittmenge" zu wohnen, ist es wohl zweckmäßig, das (grundsätzlich notwendige) Zweitkonto bei einer lokalen Filialbank zu führen.

 

(*) Meine Erfahrung in Deutschland: Dort, wo auch ein ICE hält, gibt einem die lokale Sparkasse mit der Visa-Debit-Karte mindestens 600 EUR am Automaten.