Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scam-Mails im Umlauf

ComTom
Autor ★
8 Beiträge

Habe soeben eine Scam-Mail erhalten, in der um Identitätsprüfung per Aktivierungsgrafik ersucht wird, anderenfalls erfolge "eine temporäre Einschränkung des Kontozugangs".

 

ComTom_1-1703257495857.png

Wenn der eine oder andere so etwas bekommen sollte, bitte nicht darauf hereinfallen! Es lohnt sich immer, erstmal ein Auge auf E-Mail-Adresse des Absenders zu werfen!

 

Beste Grüße, ComTom

4 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@ComTom  schrieb:

 

Wenn der eine oder andere so etwas bekommen sollte, bitte nicht darauf hereinfallen! Es lohnt sich immer, erstmal ein Auge auf E-Mail-Adresse des Absenders zu werfen!

 


Nun ja, die Absender-Adresse zu fälschen ist doch wohl eine einfachere Übung.  🙂

Generell: Man klickt nicht auf Links in E-Mails!

Wenn es etwas zu bearbeiten gibt dann erfährt man das auf der Website.

Mar_kus
Einsteiger
1 Beiträge

So eine E-Mail habe ich auch gerade bekommen...

 

Bildschirmfoto 2023-12-22 um 20.45.28.png

 

Wenn man schon versucht mit zu verarschen, dann bitte auch die richtigen Farben für den comdirect Schriftzug nehmen...🤣

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Schön auch die hinterlegte Antwort-Adresse bei GMX 😉

 

Wie auch @Silver_Wolf oben schon geschrieben hat: Nicht auf die Links klicken, sondern immer direkt auf die Bankseite (in dem Fall comdirect.de) gehen (eintippen oder über Bookmark).

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo@Mar_kus, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe und danke für den Screenshot, der sehr instruktiv ist.

Vielleicht möchtest du deinen realname noch via Bildbearbeitung verbergen und das Bild austauschen 🙂.

 

Grüße,

Andreas