Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienkauf Problem

Luca00
Autor ★
5 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gestern 15 Stück der Einzelaktie BB Biotech zu einem Kurs von 68,20 gekauft. Der aktuelle Kurs der Aktie liegt bei 68,10. Die Differenz zum Vortag wird auch so, in der Hauptseite meines Depots angezeigt. Jedoch, wenn ich auf die Einzelaktie im Depot drauf klicke, verändert sich der Kurs der Aktie auf 59,50, wodurch direkt nach dem Kauf der Aktie ein Verlust von ca. 12% verschrieben wurde. Ausgeführt wurde die Transaktion an der Xetra, und der Handelsplatz ist Tradegate, wo ich erst nach dem Kauf bemerkte, dass seit 28. Juni 2019, die BB Biotech Aktie nicht mehr gehandelt wird. Wie kann es dann sein, dass dies der Handelsplatz für meinen Kauf der Aktie gestern gewesen ist?
Außerdem wundert mich wie gesagt, das technische Problem mit dem Depot bzgl. der BB Biotech Aktie, wie oben beschrieben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir dazu jemand helfen könnte, da es mich ziemlich wundert.

Vielen Dank

Grüße

Luca

22 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Und bitte, @Luca00, mache bitte jetzt nichts unüberlegtes ( im Sinne von in Deiner Verzweiflung die Aktie gleich wieder verkaufen)!!

Grüße,

Andreas

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@Luca00 Um Dir mal zusätzlich die Angst zu nehmen, hier aktuelle Kurse.

Unbenannt.PNG

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Luca00: ... und wenn Dein Kaufkurs - wie in Deinem Screenshot aus der App angezeigt - € 68,20 war, bist Du definitiv nicht wesentlich im Minus!!

Eine Aktie atmet, und es ist ein Naturgesetz der Börse, dass eine Aktie unmittelbar nachdem Du sie gekauft hast, etwas fällt Smiley (zwinkernd) ... das kann Dir jede/r im Forum hier bestätigen!

Grüße,

Andreas

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Luca00: ... und wenn Dein Kaufkurs - wie in Deinem Screenshot aus der App angezeigt - € 68,20 war, bist Du definitiv nicht wesentlich im Minus!!

Bei L&S kann er sogar mit satten 5 Cent Gewinn verkaufen. PARTY!

Stop, keine Party, kommen ja noch Gebühren drauf... 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@t.w.  schrieb:
Bei L&S kann er sogar mit satten 5 Cent Gewinn verkaufen. PARTY!
Stop, keine Party, kommen ja noch Gebühren drauf.

Nein, keine Party, aber auf jeden Fall auch keine PANIK Smiley (überglücklich)

Bitte @Luca00, ganz entspannt zurücklehnen*!

Grüße,

Andreas

* und sich das nächste Mal erstmal schlau machen, wie Kurse zustandekommen Smiley (fröhlich)

Luca00
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Leute,

vielen Dank für all eure Antworten. Ich bin seit gestern neu bei Comdirect und es ist mein erstes eigenes Depot. Leider hatte ich den Überblick mit der App nicht. Als ich mich nun am Mac eingeloggt habe wurde mir alles klar 😂.

Danke für die Hilfe, nun kann ich mich entspannt zurück lehnen.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@Luca00  schrieb:

nun kann ich mich entspannt zurück lehnen.

So soll es sein. Viel Erfolg weiterhin mit Deinem Depot. 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Luca00  schrieb:

Danke für die Hilfe, nun kann ich mich entspannt zurück lehnen.

Na dann, nochmal ein ganz herzliches Willkommen hier.

Schau Dich ruhig hier um, Du wirst jede Menge Anregungen finden, wie Du Dein Geld an der Börse gewinnbringend investieren und vermehren kannst (man kann nämlich auch einige Fehler machen).

Die Artikel von @nmh (zuletzt der hier zu Dividenden-Aktien) sind immer eine große Schatztruhe Smiley (fröhlich)

Grüße und viel Erfolg,

Andreas

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

...und auch wieder einaml ein schönes Beispiel warum man Wertpapiergeschäfte im Regelfall besser am PC macht und nicht per Handygedaddel.

Das kann ein erfahrener Trader mal zwischendurch machen weil/wenn er weiß was er tut - aber als Anfänger gehört man vor einen großen Bildschirm Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Da muss ich mal vorsichtig widersprechen. Die App von Trade Republic finde ich so intuitiv und gut gemacht, dass ich da auch einen Anfänger handeln sehe. 

Wenn nur ein Handelsplatz zur Verfügung steht, kann man sich auch nicht versehentlich Kurse des falschen Handelsplatzes anzeigen lassen Smiley (zwinkernd)

@Crazyalex  schrieb:

aber als Anfänger gehört man vor einen großen Bildschirm Smiley (zwinkernd)

Die Apples und Samsungs dieser Welt arbeiten dran.