- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.12.2021 06:22
Nicht nur der @HaBe mag die Comdirect sondern viele andere Communauten hier auch!
Und gerade weil wir die Comdirect mögen legt der HaBe hier den Finger in die Wunde.
Es tut weh - und keinem hier macht das Spaß mit einer inzwischen vorhandenen Regelmäßigkeit auf die Probleme (von Wünschen möchte ich momentan nicht einmal reden) hinweisen zu müssen und wie die Kunden das sehen.
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen bei der Comdirect sich diese kurze aber prägnante Zusammenfassung von @HaBe anschauen und zu Herzen nehmen und die Comdirect zu alter Stärke zurückführen!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2021 11:15
Hallo,
danke @HaBe und @Crazyalex für dieses Resümee.
Auch ich bin ein sehr langjähriger Kunde hier und war bisher ein Fan der Codi. Demzufolge haben meine 2 mittlerweilen erwachsenen Kinder hier Konten und Depots.
Ich hatte zwar bisher nur "Kleinigkeiten" (ungerechtfertigte Echtzeitüberweisungsgebühren, späte Dividendenzahlungen) zu beanstanden, aber der von vielen geschilderte Vertrauensverlust vor allem in die IT Kompetenz und Kommunkationsfähigkeit wiegt auch bei mir schwer. Aus pädagogischer Sicht bzgl. des Nachwuchses ("nimm deine Dinge selbst in die Hand, trau niemanden, auch keiner Bank") ist das zwar ein prägnantes Anschauungsbeispiel, aber auch ich habe mittlerweilen ein "Sicherheitsnetz" in Form eines weiteren Depots bei Marktbegleitern eingezogen.
Also bitte, findet hier wieder zu der Form zurück, die euch beliebt gemacht hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2021 11:48
@HaBehat in seiner Aufzählung das Dauerthema "Photo-TAN funktioniert nicht" vergessen 😖 ...
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2021 11:50
...
@digitus schrieb:@HaBehat in seiner Aufzählung das Dauerthema "Photo-TAN funktioniert nicht" vergessen 😖 ...
...wobei sich unter unter dieser Überschrift verschiedene Probleme tummeln...
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2021 12:21
@Crazyalex schrieb:
...wobei sich unter unter dieser Überschrift verschiedene Probleme tummeln...
Was aber - wie du mir sicher zustimmen wirst - insoweit belanglos ist, als die Autorisierung einer Transaktion (Überweisung, Trade etc.) ein zentrales Instrument im Geschäftsverkehr mit einem Kreditinstitut ist und funktionieren MUSS.
Bezüglich ihrer Apps hat die comdirect ja auch noch - unbestrittenerweise - Luft nach oben (ich sage nur Sparplanverwaltung).
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2021 12:23
Ich mag die Comdirect auch und würde mich freuen, wenn die Probleme zeitnah gelöst werden.
Ich habe derzeit nicht die Absicht, zu wechseln. Weiß aber nicht, ob ich jemandem, der mich nach einer Empfehlung fragt, jetzt zur Comdirect raten würde.
03.12.2021 13:55 - bearbeitet 03.12.2021 14:02
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.12.2021 13:55 - bearbeitet 03.12.2021 14:02
Ich hatte bisher keine Probleme mit comdirect, aber mir fällt auch auf, daß sich die Reklamationen häufen. Meistens geht es ja um technische Probleme und schlechte Erreichbarkeit.
Dankbar können wir für das kompetente @SMTcomdirect Team sein, was ich so von anderen Banken nicht kenne. Die Leute können zwar auch nicht immer helfen, kennen sich aber mit der Materie aus und geben keine abgelesenen Standardantworten. Woanders sind Hiwis am Start, die gerade mal das Wort "Bank" schreiben können.
Ob sich hinsichtlich der Probleme schnell etwas ändert - da habe ich so meine Zweifel. Es dreht sich am Ende immer um den Personalabbau. Und wenn man sich die Commerzbank ansieht, kommt einem das Grausen. Ich keine einige Kunden dort und die sind mehr als unzufrieden mit der Kundenbetreuung. Jüngst erlebt bei der Übernahme eines Coba-Kontos von Köln nach Berlin. Wir kümmern uns um alles, hiess es (also Lastschriften, Daueraufträge etc.) Selbst bei so einem bankinternen Vorgang, der eigentlich simpel sein sollte, ist es in die Hose gegangen.
Die Filialschliessungen sind auch nicht witzig. So bilden sich bei den verbliebenen Filialen jetzt Schlangen vor Geldautomaten, Kontoauszugsdruckern und Serviceterminals. Gerade bei letzterem hat man wohl unterschätzt, daß es viele Kunden gibt, die keinen Internetzugriff auf ihr Konto haben.
Wenn man von der Mutter auf die Tochter schliesst, ist derzeit nicht unbedingt Optimismus angezeigt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.12.2021 13:44
Vielen Dank an alle für Eure Rückmeldungen und Beiträge!

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Unzumutbarer Kundenservice und plötzliche Kontokündigung in Anregungen
- Prokon Anleihe verkaufen? (comdirect Depot) in Wertpapiere & Anlage
- Kein Umsatzabruf (HBCI) für das VISA-Kreditkarten-Konto mehr möglich ? in Konto, Depot & Karte
- Kauf-Order in USD an der CSE nicht mehr möglich in Wertpapiere & Anlage
- Termin für Visa Debit Folgekarte in Konto, Depot & Karte