- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.12.2021 15:09
Moin Ihr,
ich bin gerade etwas aufgebracht.
Zum Einen wird man ständig genervt, dass man doch seine Daten für das Geldwäschegesetz bestätigen soll. Wenn man dies denn mal tun will muss man sich ständig mit dem 2-Faktor-Mechanismus anmelden. Was passiert hier eigentlich wenn man mal im Ausland ist? Naja egal, aber dann sollte die Bestätigung auch mal funktionieren. Weder per Handy, noch per Desktop funktioniert die Bestätigung. Es passiert absolut nichts, wenn man auf "Daten bestätigen" drückt.
Nun versucht man bei Euch anzurufen, und man hängt hier 40min und mehr bereits in der Warteschlange.
Da frage ich mich, ob das Comdirects Ernst ist? Hat sich der Service echt so verschlechtert? Wofür muss dann nach Jahrelanger Kundentreue jetzt auf einem "kostenlosen" Konto Gebühren zahlen, wenn sogar der Service schlechter wird?
Dazu kommt, dass es absolut keine anderen Möglichkeiten gibt Euch zu erreichen. Das Ganze ist eine absolute Zumutung. Als ob man nichts besseres zu tun hat knapp eine Stunde in Eurer Telefonschlange zu warten?!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.12.2021 15:18
Hallo @Stylos,
das Problem ist bekannt und wir bereits ausführlich diskutiert: /t5/Konto-Depot-Karte/Aktualisierung-eurer-Kundendaten/m-p/221633#M31404

am 10.12.2021 15:19
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.12.2021 15:19
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.12.2021 15:20
Danke dir!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.12.2021 17:07 - bearbeitet 10.12.2021 17:08
@Stylos schrieb:
Dazu kommt, dass es absolut keine anderen Möglichkeiten gibt Euch zu erreichen.
Mail? 😉
Immerhin will man es denn auch mal tun, so zeitlich dringend kann es dann ja nicht sein, dass es auf ein oder zwei Tage ankommt 😉
Und wenn man nicht gerade zur Rush-Hour anruft, sondern zu außergewöhnlichen Zeiten (Morgens um 6 beim ersten Kaffee? Abends um 22 Uhr vorm schlafen gehen? Eulen meinetwegen auch um 3 Uhr in der Nacht, denn die Hotline ist 24/7 erreichbar - wo gibt's das noch?), ist die Wartezeit auch nicht so lang.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.12.2021 17:11
Sorry aber wofür bezahle ich denn? Wieso sollte ich mich auf die Bank einstellen? Bei manchen Kommentaren hier habe ich echt das Gefühl, dass ICH dankbar sein soll, dass die Bank für mich da ist. Wie kann man nur solch einen Service in Schutz nehmen? In anderen Ländern undenkbar.
WTF.... das kommt mir bei solchen Antworten in den Kopf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.12.2021 17:13
Ach und eine Mailadresse ist explizit nicht bei den Kontaktinformationen hinterlegt. So viel dazu. Aber was argumentiere ich eigentlich mit jemanden der "Legende" im Status hat und dies wissen sollte und widerum ein solches Verhalten eines Unternehmen auch noch in den Schutz nimmt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.12.2021 17:18
Guter Service macht sich eigentlich auch nur bemerkbar wenn man ihn eben NICHT braucht oder dass er DA IST wenn es wirklich mal nicht funktionieren sollte. Ich habe absolut keine Bringschuld oder Anpassungen zu leisten für ein Unternehmen, welches Geld von mir bekommt oder an mir verdient. Aber wahrscheinlich denken die Leute bei Comdirect halt auch so. Ansonsten hätte mir der Servicemitarbeiter am telefon nicht dazu geraten doch um 20-22 Uhr anzurufen. Als ob ich da nichts besseres zu tun habe.
Wenn die Bank was von mir will hat sie sicherzustellen dass es funktioniert. Da gibt es absolut nichts zu disktueiren. Wenn es nicht funktioniert und man extra hinterherrennen muss, ist das schlechter Service. Wenn man diese dann nicht erreicht, weil zu wenig Leute zur richtigen Zeit eingestellt sind, dann ist das nur noch ein Armutszeugnis.
10.12.2021 17:20 - bearbeitet 10.12.2021 17:23
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.12.2021 17:20 - bearbeitet 10.12.2021 17:23
@Stylos schrieb:Sorry aber wofür bezahle ich denn? Wieso sollte ich mich auf die Bank einstellen? Bei manchen Kommentaren hier habe ich echt das Gefühl, dass ICH dankbar sein soll, dass die Bank für mich da ist. Wie kann man nur solch einen Service in Schutz nehmen? In anderen Ländern undenkbar.
WTF.... das kommt mir bei solchen Antworten in den Kopf
Uff, da fehlen mir die Worte. Was hast du geraucht?
Ich zeige dir auf, dass es noch andere Kontaktmöglichkeiten als die Hotline gibt.
Und ich habe dir einen Tipp gegeben, dass man auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten ANDERER BANKEN anrufen kann, weil die comdirect das anbietet.
Das hat nichts mit "sich auf die Bank einstellen" zu tun, sondern mit "Extra-Service der Bank". DAFÜR bezahlst du unter anderem.
Bei manchen Antworten von Usern und deren Reaktionen auf vernünftige Beiträge fragt man sich, wie diese überhaupt fähig gewesen sind ein Konto zu eröffnen. Und bei einigen Beschwerden fehlt augenscheinlich echt auch noch viel Sozialkompetenz....
Edit: Und Typ du musst nun nicht den Thread zuspammen. Du kannst deine Beiträge editieren. Wenn dir alle paar Sekunden ein neuer Hirnfurz einfällt brauchst du das nicht extra posten.
Ich wünsch dir was. Du hast gar nichts, rein gar nichts aus meiner Antwort kapiert.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.12.2021 17:23
Hallo @Stylos,
so ganz kann ich deinen Unmut hier jetzt nicht nachvollziehen.
Die Aktualisierung der Kundendaten war ja dein ursprüngliches Anliegen und das hatten wir doch meiner Meinung nach klären können.
Wenn es dir nur ums "Luft machen" geht, dann haben wir dein Feedback vernommen.
Viele Grüße
Mario

- schlechter Kundenservice - hohe Ordergebühren für Bestandskunden in Konto, Depot & Karte
- Massive Probleme bei der Comdirect – Handeln unmöglich, Service mangelhaft! in Wertpapiere & Anlage
- Kundenservice auf den man verzichten kann, alles nur ein schlechter Witz in Konto, Depot & Karte
- Ganz schlechter Kundenservice, ganz schlechte Internetpräsentation, comdirect war ein Irrtum! in Anregungen
- Ganz schief mit Kundenservice - stunden lang warten und dann ohne Hilfe Schämlos in Konto, Depot & Karte