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am 03.12.2021 06:22
Nicht nur der @HaBe mag die Comdirect sondern viele andere Communauten hier auch!
Und gerade weil wir die Comdirect mögen legt der HaBe hier den Finger in die Wunde.
Es tut weh - und keinem hier macht das Spaß mit einer inzwischen vorhandenen Regelmäßigkeit auf die Probleme (von Wünschen möchte ich momentan nicht einmal reden) hinweisen zu müssen und wie die Kunden das sehen.
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen bei der Comdirect sich diese kurze aber prägnante Zusammenfassung von @HaBe anschauen und zu Herzen nehmen und die Comdirect zu alter Stärke zurückführen!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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am 03.12.2021 06:29
Vielen Dank @Crazyalex, dass Du mein "Jahresfazit" nochmal so prominent hervorgehoben und auch in den richtigen Kontext gesetzt hast!
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am 03.12.2021 06:53
Hallo zusammen,
puh...habe mir mal den entsprechenden Thread durchgelesen. Ich sitze jetzt hier und schüttel' lediglich den Kopf. Unfassbar!
Da dachte ich, dass es doch nicht noch schlimmer gehen könnte und dann sowas.
Danke für deine Zusammenfassung @HaBe . Sehr treffend. Und äußerst nett ausgedrückt. Ich kann sowas leider nicht. Also, so "freundlich" formulieren. Ich werde mich nun wirklich mal PROAKTIV (boah ey, bei dem Wort muss ich immer ans Darmbakterienfüttern denken) nach einem Marktbegleiter umsehen. Wir hatten zum Glück bislang kaum mal ein wirklich "Problem", aber die ständige Unsicherheit, das ewige Kontrollieren von Abrechnungen, Sparplanausführungen etc. und die Berichte anderer Kommunauten hinterlassen wirklich ein sehr ungutes Gefühl.
Fehler passieren...auch wenn diese sich wirklich häufen. Der Umgang damit ist es aber, der mir große Sorgen bereitet.
Hatte an sich noch mehr geschrieben, aber das wäre dann nicht mehr freundlich gewesen...also wieder gelöscht. Ich belasse es also bei den paar Worten.
Liebe Grüße, Frosch
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am 03.12.2021 07:05
@Teichfrosch schrieb:Hallo zusammen,
puh...habe mir mal den entsprechenden Thread durchgelesen. Ich sitze jetzt hier und schüttel' lediglich den Kopf. Unfassbar!
Da dachte ich, dass es doch nicht noch schlimmer gehen könnte und dann sowas.
Danke für deine Zusammenfassung @HaBe . Sehr treffend. Und äußerst nett ausgedrückt.
Danke Teichfrosch! Ja, richtig große Probleme hatte ich bisher auch nicht, einmal was mit dem geänderten FA, aber das wurde auch zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ich bin aber sehr froh, dass ich mittlerweile ein zweites Konto bei der DKB habe. Eigentlich geht es mir da nur um das Depot, aber ich werde dort jetzt auch mal einen Notgroschen parken.. (Danke für euer Sparplan-Preismodell codi 😉)
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am 03.12.2021 07:32
Vielen Dank @HaBe und @Crazyalex, ich sprecht mir aus der Seele. In sehr kurzer Form hab ich die letzten Tage hier ja auch schon mal geschrieben, dass uns die comdirect am Herzen liegt und wir genau deshalb so ungern sehen, wie man gerade Kundenvertrauen verspielt. Hoffentlich findet das bald ein Ende 😍
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am 03.12.2021 07:44
Den Beiträgen, insbesondere denen von @Crazyalex und @HaBe ist eigentlich nichts hinzuzufügen - ich hoffe, die Verantwortlichen der comdirect / Commerzbank wachen auf und handeln endlich 😊
Viele Grüße,
Jörg
03.12.2021 09:10 - bearbeitet 03.12.2021 09:11
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03.12.2021 09:10 - bearbeitet 03.12.2021 09:11
Ja auch ich mag die comdirect, auch wenn es durch mein "Gemecker" manchmal anders rüber kommt.
Was mir noch dieses Jahr übel aufgefallen ist ist die vermehrte Kontokündigung mit Kontosperrung durch die Bank. Ich wil da nicht weiter drauf eingehen und hoffe die comdirect überlegt sich da eine kundenfreundlichere Vorgehensweise.
Ansonsten wurde schon sehr viel (aber noch nicht alles!) gesagt dem ich mich anschließe und die comdirect hat einen schönen Aufgabenkatalog für 2022.
Gruß Morgenmond
03.12.2021 09:20 - bearbeitet 03.12.2021 09:23
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03.12.2021 09:20 - bearbeitet 03.12.2021 09:23
Vielen Dank für euer Feedback, wir haben es an die Fachabteilung weitergeleitet 🗑
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am 03.12.2021 10:21
@Marin schrieb:Vielen Dank für euer Feedback, wir haben es an die Fachabteilung weitergeleitet 🗑
Hey! Du hast den falschen Account benutzt!
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am 03.12.2021 10:49
Großen Dank an @HaBe für den zarten Finger in der faulenden Wunde und an @Crazyalex für die Aufmerksamkeit!
Ich merke, wie es gerade in mir brodelt und deshalb spare ich mir gerade einen weiteren Kommentar.
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Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau
