Troll-Dich-Button
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.11.2023 13:47
Hallo,
ich weiß, als Neuling sollte man erst einmal zurückhaltend agieren. Wenn ich hiermit etwas fordere, was einem Welpen an Board nicht zusteht, weist mich bitte zurecht.
Es gibt Foren, bei denen man als Diskussionsführer Beiträge einklappen kann, warum geht das hier nicht? Bevor jetzt hier das Meinungsfreiheitgeschrei aufflammt, ich meine nicht löschen, sondern einklappen. Dadurch ergeben sich drei Vorteile.
- Themenfremde Dispute könnten ruhig stattfinden, wenn denn ein Austausch gerade hier stattfinden muss, dann muss das manchmal so sein, egal. Wenn sich alles beruhigt hat, werden die Beiträge eingeklappt, die nicht zum Thema gehören.
- Trolle hätten keine Chance.
- Die eingeklappten Beiträge machen es späteren Lesern einfacher, relevante Beiträge zu erkennen.
Wie gesagt, die Beiträge sollen nicht gelöscht werden, nur eingeklappt. Es kann von jedem jederzeit nachvollzogen werden, was da drinstand.
Zu diesem Zweck könnte bei jedem Beitrag eine kleine Schaltfläche eingefügt sein, die nur der Diskussionsführer sieht. Der von mir so genannte „Troll-Dich-Button“.
Wenn auch andere das ähnlich sehen, wäre eine breite Unterstützung vielleicht zielführend, um die Forenbetreiber aufzuschrecken.
Gruß kio
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.11.2023 14:34
@Kio: Zustimmung 💯 ... das mit dem Einklappen ist eine gute Idee, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.11.2023 16:31
Themenfremde Dispute und Trolle gibt es hier bei uns nicht. Verstehe das Problem also nicht. 🤣 Gern kann man das so machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.11.2023 16:58
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.11.2023 17:16
Aufgrund der Tatsache, dass man mittlerweile Trolle und Unsympathen ignorieren kann, halte ich das aktuell nicht mehr für notwendig.
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.11.2023 17:53
Lokal für einen selber gibt's schon was: Beiträge bestimmter User ausblenden
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.11.2023 17:55
@Antonia: Das funktioniert aber nicht mit Bordmitteln sondern lediglich mit dem Filterskript von @Joerg78.
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.11.2023 18:19
Hallo Antonia,
sicher, dann sehe ich nicht mehr, was ich nicht sehen will. Und Beiträge, die von netten Menschen ohne böse Absicht gepostet wurden, dort aber einfach nicht hingehören, stören trotzdem. Auch sehen alle, die diese Personen nicht geblockt haben, trotzdem eine unübersichtliche Aneinanderreihung von Beiträgen.
Letztendlich ist man bei einer Recherche dann genervt von Nebendisputen über den Einfluß schwarzer Löcher auf das Anlageverhalten von Einhörnern im Taka Tuka Land. Das kann ja ganz lustig sein. Aber wenn alle gelacht haben, kann man diese Beiträge doch auch einfach zuklappen und den Thread wieder seiner Ursprungsbedeutung zuführen. Meine Meinung.
gruß kio
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.11.2023 18:45
@Kio schrieb:Hallo Antonia,
sicher, dann sehe ich nicht mehr, was ich nicht sehen will. Und Beiträge, die von netten Menschen ohne böse Absicht gepostet wurden, dort aber einfach nicht hingehören, stören trotzdem. Auch sehen alle, die diese Personen nicht geblockt haben, trotzdem eine unübersichtliche Aneinanderreihung von Beiträgen.
Letztendlich ist man bei einer Recherche dann genervt von Nebendisputen über den Einfluß schwarzer Löcher auf das Anlageverhalten von Einhörnern im Taka Tuka Land. Das kann ja ganz lustig sein. Aber wenn alle gelacht haben, kann man diese Beiträge doch auch einfach zuklappen und den Thread wieder seiner Ursprungsbedeutung zuführen. Meine Meinung.
gruß kio
Gut auf den Punkt gebracht @Kio !
Und ja, so ein hin und her Geschreibsel kann extrem nerven!
Trotzdem bleibe ich bei meiner unmaßgeblichen Meinung, da so ein Forum vom Austausch lebt und nicht jeder Themenautor da "zensieren" sollte. Denn was zum Thema gehört, ist ja nicht immer so eindeutig, soll ja keine Fachbibliothek sein.
Ich merke aber schon, dass ich ü
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.12.2023 11:31
Hallo Antonia,
ich hoffe mal, dein mitten drin abgebrochener Beitrag hat keine Bedeutung...
Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Letztlich bliebe es in der Verantwortung des Inhabers, wie er damit umgeht. Aus den Gründen, das da leicht der "Zensur"-Vorwurf kommt, war der Vorschlag ja auch, dass die Beiträge nur eingeklappt werden. Es soll ja auch nicht in einem Zuklappmarathon enden. Wenn in einem Thread über etwas Interessantes plötzlich eine Unterhaltung über die Bundesliga entsteht, dann ist das in Ordnung, die sich Unterhaltenden empfinden das in dem Moment wohl als wichtig. Aber am nächsten Tag interessiert das doch niemanden mehr. Noch nicht einmal die, die sich da unterhalten haben.
Ausserdem müßte die Funktion ja auch nicht genutzt werden, ist ja freiwillig. Erfahrungsgemäß wird dadurch, das die Beiträge nicht gelöscht werden, schon eine gewisse Kontrolle ausgeübt. Wenn das jemand übertreibt oder für einen persönliche Feldzug nutzt, dann bekommt das der Rest der Community schon mit. So das eine solche Funktion nicht überbeansprucht wird.
gruß kio
ps.: Vielen Dank an alle, die unabhängig von meiner Meinung die ihrige hier geäußert haben. Leider war das Interesse ja nicht so groß. 😐