Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Forumslayout

digitus
Legende
8.352 Beiträge

Liebes @SMTcomdirect,

 

grundsätzlich ist es ja keine schlechte Idee, die "Empfehlungen" in eine Randspalte neben die Threads zu stecken ... aaaaber nicht solange die comdirect-Seite nicht in der Lage ist ihre Seite entsprechend des genutzten Monitors zu skalieren.

 

So werden nämlich Text und Bilder des eigentlichen Threads so schmal, dass die Lesbarkeit entschieden leidet:

 

Bildschirmfoto_2021-02-04_21-38-04.png

 

Rechts und links jede Menge ungenützter Whitespace (die Hälfte der Breite!). 😳

 

Das sollten Eure Webseiten-Programmierer besser können, oder?

 

Und solange das nicht geht, bitte die "Empfehlungen" wieder unter den Thread. Danke!

 

Grüße,

Andreas

19 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.783 Beiträge

Zustimmung, viiiieeeeel zu viel weiße Flächen und man ist am "Dauer-Scrollen".

digitus
Legende
8.352 Beiträge

Und meine im Schweiße meines Angesichts gelayoutete zweizeilige Linkliste in der Signatur tut auch nicht mehr 😢 ... bitte wieder die alte Breite einstellen!

 

Bildschirmfoto_2021-02-04_22-10-17.png

Oder idealerweise automatisch skalieren ...

 

Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
3.783 Beiträge

@digitus  schrieb:

Und meine im Schweiße meines Angesichts gelayoutete zweizeilige Linkliste in der Signatur tut auch nicht mehr 😢


Mach das Browserfenster schmäler, dann wirds besser und du musst nicht weinen 🙈

 

digitus
Legende
8.352 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:
Mach das Browserfenster schmäler, dann wirds besser und du musst nicht weinen 🙈

Das rettet die Signatur, die mit ihren Links als Hilfe für neue Forumsnutzer gedacht war, auch nicht mehr 😡 ...

 

Grüße,

Andreas

Marin
Mentor ★
1.170 Beiträge

Ich sitze momentan an einem MacBook ohne externe Maus und meine Scrollhand schreit schon: Verlasse dieses Forum endlich! Den Trend zur "Entschlankung" von Webseiten finde ich prinzipiell gut – aber so war das nicht gemeint Frustrierte Smiley

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@digitus  schrieb:

Liebes @SMTcomdirect,

 

grundsätzlich ist es ja keine schlechte Idee, die "Empfehlungen" in eine Randspalte neben die Threads zu stecken ... aaaaber nicht solange die comdirect-Seite nicht in der Lage ist ihre Seite entsprechend des genutzten Monitors zu skalieren.

 


Und ich dachte gerade, mein Browser macht Probleme - dass dieses bescheuerte Layout Absicht ist hab ich gar nicht bedacht. It's not a bug - it's a feature!

Crazyalex
Legende
7.668 Beiträge

Jetzt wartet halt mal ab: Das ist alles nur Taktik!

 

Die haben sich folgendes gedacht...

  1. Zuerst machen wir das mal richtig bescheiden - das erzeugt die notwendige Aufmerksamkeit. Der daraus eventuell resultierende sh*tstorm ist einkalkuliert
  2. Im nächsten Schritt wird dann das Webdesign auf responsive umgestellt. Die volle Bildschirmbreite wird genutzt

Durch Punkt 1 ist der WOW-Effekt hinterher noch größer als wenn man es gleich richtig gemacht hätte Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Jetzt wartet halt mal ab: Das ist alles nur Taktik!

...

Durch Punkt 1 ist der WOW-Effekt hinterher noch größer als wenn man es gleich richtig gemacht hätte Smiley (zwinkernd)


Das erklärt wohl auch das Chaos bei den Steuerberechnungen und den jetzt noch später bereitgestellten Abrechnungen. Da wird mit der gleichen Taktik gearbeitet. Wenn wir eines fernen Tages zum Normalzustand zurückkehren, feiern alle, wie toll es jetzt ist...

Crazyalex
Legende
7.668 Beiträge

@HaBe 

Genau!

Bei vielen Marktbegleitern müssen die Kunden auf dieses tolle Gefühl leider verzichten Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!