abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontaktlose Zahlung ohne Funktion (vPay)

Manuellsen
Autor
1 Beiträge

Hi und guten Abend,

 

ich habe mit meiner neuen vPay-Karte das Problem, dass die kontaktlose Zahlung nicht funktioniert.

 

Ich habe bereits über mehrere Wochen an mehreren Terminals versucht kontaktlos zu zahlen, doch die LEDs des Terminals leuchten noch nicht einmal. Mit anderen Karten hingegen funktioniert die kontaktlose Zahlung problemlos.

 

Zahlungen durch Einstecken der Karte inkl. PIN haben bereits mehrere Male stattgefunden.

 

Ist mein NFC-Chip ggf. defekt, oder muss neuerdings die kontaktlose Zahlmöglichkeit durch den Nutzer aktiviert werden?

 

Danke und Grüße

1 ANTWORT

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Kann wohl mal vorkommen, dass die Karte defekt ist, Du bist nicht die/der Erste mit dieser Frage.

Soweit mir bekannt ist, schickt Dir der Kundenservice auf Anfrage kostenlos eine neue Karte zu.

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.