Kontaktlose Zahlung ohne Funktion (vPay)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.02.2021 22:01
Hi und guten Abend,
ich habe mit meiner neuen vPay-Karte das Problem, dass die kontaktlose Zahlung nicht funktioniert.
Ich habe bereits über mehrere Wochen an mehreren Terminals versucht kontaktlos zu zahlen, doch die LEDs des Terminals leuchten noch nicht einmal. Mit anderen Karten hingegen funktioniert die kontaktlose Zahlung problemlos.
Zahlungen durch Einstecken der Karte inkl. PIN haben bereits mehrere Male stattgefunden.
Ist mein NFC-Chip ggf. defekt, oder muss neuerdings die kontaktlose Zahlmöglichkeit durch den Nutzer aktiviert werden?
Danke und Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.02.2021 09:47
Kann wohl mal vorkommen, dass die Karte defekt ist, Du bist nicht die/der Erste mit dieser Frage.
Soweit mir bekannt ist, schickt Dir der Kundenservice auf Anfrage kostenlos eine neue Karte zu.

- Warum muss ich meinen Online-Einkauf nicht per TAN bestätigen? in Konto, Depot & Karte
- Kontaktlose Bezahlfunktion auch an Geldautomaten aktivieren? in Konto, Depot & Karte
- Kontaktlose Bezahlung in USA, UK, etc. in Konto, Depot & Karte
- Visa Debit Card: Kontaktloses bezahlen funktioniert nicht (überall) in Konto, Depot & Karte
- Girocard Debitkarte - Kontaktlos in Konto, Depot & Karte