Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelbar Nein - Wie geht man am besten vor?

matjung
Experte
83 Beiträge

Unter dem Suchbegriff Handelbar Nein

Findet man diverse Beiträge zu spezifischen Finanzinstrumenten.

Bzgl. Börsenplatz Berlin oder NYSE Arca, wie ist die generelle Vorgehensweise, um den Titel comdirect handelbar zu machen?

 

Die riskantesten Pleiteaktien darf man kaufen, und bei ETF auf Irgendwas z.B. Geldmarktfonds - nicht handelbar 🤔

15 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

@matjung  schrieb:

 

Bzgl. Börsenplatz Berlin oder NYSE Arca, wie ist die generelle Vorgehensweise, um den Titel comdirect handelbar zu machen?

 

Die riskantesten Pleiteaktien darf man kaufen, und bei ETF auf Irgendwas z.B. Geldmarktfonds - nicht handelbar 🤔


Da wirst du gar nichts bewegen können.

Es gibt zum einen Zielmarktvorgaben. Wenn die Aufsichtsbehörde sagt daß ein Produkt für Privatanleger nicht geeignet ist dann ist es eben nicht handelbar.

Ferner kann jede Bank natürlich entscheiden was sie anbieten will und was nicht.

Bei der einen gibt es kein XETRA Gold, weil man die Lagerkosten nicht weiter geben will.

Die BNP hat kürzlich entschieden daß sie keine Zertifikate auf Krypto mehr anbieten will.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Worum geht's, lieber @matjung? Wenn du uns ne WKN nennst, können wir hilfreich sein ...

 


@matjung  schrieb:

Bzgl. Börsenplatz Berlin oder NYSE Arca, wie ist die generelle Vorgehensweise, um den Titel comdirect handelbar zu machen?🤔


 

Ist "Arca" die gesuchte Aktie? Sowohl A2PGY6 als auch A1JBMK sind handelbar.

 

Und "den Titel comdirect" gibt es tatsächlich nicht, für eine Investiton müsstest du in die CBK100 einsteigen.

 

Grüße,

Andreas

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.864 Beiträge

Ich denke eher der Börsenplatz NYSE Arca war gemeint...

Wie schon von @digitus gesagt, keine WKN, keine Erkenntnis.

 

Wenn es aber tatsächlich nur in Berlin und bei der Archipelago Exchange handelbar ist würde ich mir da wenig Hoffnung machen, auch wenn die comdirect in letzter Zeit ein klein wenig flexibler geworden ist und im Bereich Private Equity Fehleinstufungen eingeräumt hat.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

matjung
Experte
83 Beiträge

Ja es geht um den Börsenplatz NYSE Arca.

Bei jeder WKN oder ISIN einzeln nachzubohren weshalb Comdirect einen Kurs anzeigt, jedoch keinen Kauf Link scheint zeitaufwändig zu sein.

Die Meinungen von Aufsichtsbehörden sind nicht in Stein gemeiselt.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

Es gibt nicht zu jeder Börse eine Anbindung. Das macht die Bank doch nur wenn sich das lohnt.

NYSE OTC geht wenn überhaupt nur per Telefon.

 

Was willst du denn spannendes dort kaufen?   🙂

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:
Was willst du denn spannendes dort kaufen?   🙂

 


DAS würde mich auch interessieren. Will ja was lernen hier im Forum 🙂

 

ae
Mentor ★★★
2.944 Beiträge

@matjung  schrieb:

 

… weshalb Comdirect einen Kurs anzeigt, jedoch keinen Kauf Link …

 


Ganz einfach … Der Datenversorger FactSet liefert die Kurse für den Informer und comdirect entscheidet aufgrund von Wirtschaftlichkeit und/oder gesetzlicher Vorgaben was gehandelt werden kann. Das muss sich nicht immer zwangsläufig überschneiden. 
Ja, der Informer ist ein mächtiges Tool, nicht fehlerfrei, aber mächtig! Läge wohl bei comdirect diejenigen Papiere auszusortieren welche hier nicht handelbar sind. Ein zusätzlicher Aufwand ohne Mehrwert. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Thorsten_
Legende
3.766 Beiträge

Und es gibt auch Fälle, wo im Informer Buttons fehlen, Handelbarkeit verneint wird o. ä. und trotzdem eine Orderaufgabe möglich ist.

Einfach mal die WKN händisch in die Ordermaske einfügen, ggf. geht es ja.

Teilweise ist auch eine telefonische Orderaufgabe möglich, obwohl die Online-Ordermaske keine Handelbarkeit zeigt.

 

Was die Handelbarkeit in Berlin angeht: Fragen kostet nichts und wenn ein Papier dort aufgenommen wird, kannst du es i. d. R. auch bei der Comdirect handeln (wenn keine hausinternen anderen Regularien dagegen sprechen).

-> Kontakt - Börse Berlin (boerse-berlin.de)

matjung
Experte
83 Beiträge

Mein Interesse gilt USD Money Market Fonds/ETF

Jene in den USA kosten etwas weniger (Management Fees) und sind liquider (Spread) als die in Europa.

 

Aber ich merke schon, es gibt kein Schema F um Nicht Handelbar nach Handelbar zu transformieren/digitalisieren.