Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Simme aus dem All

hjs
Autor ★★★
82 Beiträge

Hallo Leute,

 

Euer VoIP spinnt manchmal gewaltig. Deshalb habe ich diese Überschrift gewählt. Aber darum geht es eigentlich gar nicht.

Heute habe ich bei der comdirect angerufen, weil ich wissen wollte, wie man einen Umtausch macht.

Hintergrund ist die Gesamtfälligkeit vom A161Y5. Und die Tatsache, dass diese Firma außer einer Rückzahlung auch ein Angebot zum Umtauch macht. Wenn man auf der entsprechenden comdirect-Seite die DGAP-News liest, dann steht das dort so drin. Allerdings gab sich die Kollegin am Telefon absolut ahnungslos.

Klar, werden die echten Daten separat bezogen und evtl. elektronisch datenverzögert eintreffen. Aber ich finde, dass man sich hätte des Problems annehmen können.

Wie so ein Umtausch praktisch ablaäuft, weiß ich immer noch nicht. Ich weiß aber, dass es im PLV vorgesehen ist. Aber da dies bei der genannten Anleihe offensichtlich nicht der Fall ist, gibt es auch keine weitere Erklärung mehr.

Es stellt sich mir die Frage: Wie kann man als Anrufer eine comdirect-Mitarbeiterin dahingehend motivieren, dass sie zusammenhängenede Sätze inhaltlich korrekt bewertet und daraus die richtigen Schüsse zieht?

 

Musste mal raus.

hjs

 

 

 

7 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@hjs  schrieb:

Hallo Leute,

 

Euer VoIP spinnt manchmal gewaltig. Deshalb habe ich diese Überschrift gewählt. Aber darum geht es eigentlich gar nicht.

Heute habe ich bei der comdirect angerufen, weil ich wissen wollte, wie man einen Umtausch macht.

Hintergrund ist die Gesamtfälligkeit vom A161Y5. Und die Tatsache, dass diese Firma außer einer Rückzahlung auch ein Angebot zum Umtauch macht. Wenn man auf der entsprechenden comdirect-Seite die DGAP-News liest, dann steht das dort so drin. Allerdings gab sich die Kollegin am Telefon absolut ahnungslos.

Klar, werden die echten Daten separat bezogen und evtl. elektronisch datenverzögert eintreffen. Aber ich finde, dass man sich hätte des Problems annehmen können.

Wie so ein Umtausch praktisch ablaäuft, weiß ich immer noch nicht. Ich weiß aber, dass es im PLV vorgesehen ist. Aber da dies bei der genannten Anleihe offensichtlich nicht der Fall ist, gibt es auch keine weitere Erklärung mehr.

Es stellt sich mir die Frage: Wie kann man als Anrufer eine comdirect-Mitarbeiterin dahingehend motivieren, dass sie zusammenhängenede Sätze inhaltlich korrekt bewertet und daraus die richtigen Schüsse zieht?

 

Musste mal raus.

Hallo @hjs, nimm's mir nicht übel, aber ich weiß auch nach dreimaliger Lektüre Deines Posts "Die Simme aus dem All" immer noch nicht, worauf Du hinaus willst. Deswegen liegt der Schluss nahe, dass es der Mitarbeiterin an der Hotline ähnlich gegangen ist ...

 

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
7.664 Beiträge

@digitus 

Hannes und der Bürgermeister - Staffel 2 Episode 3 (Gänsebraten - ein Gedicht)?!?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

hjs
Autor ★★★
82 Beiträge

@digitus  schrieb:

Hallo @hjs, nimm's mir nicht übel, aber ich weiß auch nach dreimaliger Lektüre Deines Posts "Die Simme aus dem All" immer noch nicht, worauf Du hinaus willst. Deswegen liegt der Schluss nahe, dass es der Mitarbeiterin an der Hotline ähnlich gegangen ist ...

 


Nein, ich nehm's Dir nicht übel.

Also: VoIP ist ein digitales Verfahren zur Übertragung von Sprache. Dabei kann es vorkommen, dass das Signal bis hin zur Unkenntlichkeit verstümmelt wird. Eine Kommunikation ist dann nicht mehr möglich.

Der zweite Teil bezieht sich auf den eigentlichen Grund meines Anrufs: Für den sogenannten Umtausch gibt es offensichtlich kein Online-Verfahren. Deshalb wollte ich wissen, wie sowas in der Praxis abläuft. Zumal diese Möglichkeit im PLV aufgeführt ist.

Und wenn die Kollegin dieses Anliegen nicht begreifen sollte, dann kann sie mich doch um Erklärung bitten. Deshalb habe ich ja angerufen, anstatt zu schreiben.

 

MfG

hjs

 

 

 

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

@hjs 

 

Meine Kumpels und ich hatten damals Jemanden im Bekanntenkreis, der sehr viel geredet hat. Wir nannten ihn man of million words. Wir versuchten seinen ersten Satz inhaltlich zu verstehen, da hatte er schon drei Weitere ausgesprochen. Wir konnten ihm kaum folgen. 

 

Beim Lesen deiner Zeilen fühle ich mich an damals zurück erinnert:)

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Um hier auch mal eine andere Meinung kundzutun:

 

Ich weiß zwar nicht, was genau ein Umtausch ist, aber ich habe ohne Probleme verstanden worum es @hjs  mit seinem Beitrag ging.

 

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@hjs 

Falls du die alte Anleihe hälst bekommst du von Codi in der Postbox die Anfrage ob du umtauschen willst. Wenn du den Umtauschwunsch geäußert hast passiert erst mal nichts. Irgendwann erscheint dann in deinem Depot eine neue Kennziffer (Interimsgattung). Der reguläre Umtausch erfolgt erst einige Zeit später nach dem Zeichungsende. 

Wenn es dich interessiert: ich hatte das Thema mit der neuen A254UR Karlsberg. Siehe meinen Beitrag unter " Karlsberg Brauerei - neue Anleihe".

Meine Meinung zum Umtausch: läuft die alte Anleihe demnächst aus hast du 100%,

die neue steht jetzt bei 93,60, hört sich erst mal gut an, aaber...... die ältere Anleihe A2TSEB fiel auf etwa € 50,00 ist mal wieder gestiegen auf 72,90 nachdem weitere Kredite genehmigt wurden. Also Vorsicht 

 

 

hjs
Autor ★★★
82 Beiträge

Danke, Renimaus!

Du verbreitest ja hier geballtes Wissen, was nicht einmal der comdirect-Hotline bekannt ist.

Deine Warnung nehme ich ernst und werde sie wahrscheinlich befolgen.

Der Kursverlauf zeigt deutlich, dass es zu Käufen gekommen ist, nachdem die Rückzahlung zu 100 verkündet wurde. Daran hätte ich mich natürlich auch gern beteiligt. Allerdings stehen da die Chancen ganz schlecht.

 

MfG

hjs