Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die automatischen Community-Mails...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Heute 3 Mails von der Comdirect bekommen, nachdem ich angefangen habe, die Community zu benutzen:

1. Du hast ein neues Abzeichen "Daumen hoch" bekommen

2. Du hast ein neues Abzeichen "Gönner" bekommen

3. Du hast ein neues Abzeichen "Ermutiger" bekommen

Man weiß nicht, was man Cringe-worthier finden soll: Die peinlichen Titel "Gönner", "Ermutiger"? Die Tatsache, dass man gleich 3 solcher Mails hintereinander bekommt? Die Tatsache, dass Comdirect überhaupt Mails verschickt, wenn man ein so bedeutsames Bankgeschäft erledigt, wie einen "Daumen hoch" zu vergeben?

Lustig: Gleich wird ein Comdirect-Moderator lapidar darauf verweisen, "ich hätte doch ganz einfach die Möglichkeit, die Benachrichtigungen abzustellen". Das ist dann der Cringe-Gipfel, dass man so antworten wird, statt "Du hast sowas von Recht. Wir stellen das sofort ab." 

30 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Eure Antworten waren erwartet und schlecht. Vielleicht störe ich mich daran, in Form von 3 aufeinander folgenden E-Mails hingewiesen zu werden, dass ich die so wertvollen und ach so lustigen Titel "Gönner" und "Ermutiger" bekommen habe, nicht aber an Benachrichtigungen zu Antworten auf meine Beiträge. Die von euch vorgeschlagene Option deaktiviert aber beides.

Hier nicht mehr teilnehmen würde Dir bei Deiner Problematik auch sehr weiterhelfen.

Und uns allemal.

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@digitus  schrieb:

der sich jetzt ärgert, dass er Trollfütterung betreibt ... gnagnagna ...

Ach was, ist doch lustig. 🙂

Viele Grüße

Stefan

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@DieMacht  schrieb:

Ach was, ist doch lustig. 🙂

Ja, sogar LusTiger Smiley (überglücklich)

dg2210
Legende
7.800 Beiträge

Ich schreibe hier nur, weil mit noch 2154 Posts zum Erreichen des Abzeichens "Mutter Teresa" fehlen. Bitte ignorieren.

Jetzt nur noch 2153...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@dg2210:

Was war nochmal die Stufe über Mutter Teresa?

Instant Nirvana?

Gute Nacht,

Andreas

dg2210
Legende
7.800 Beiträge

@digitus  schrieb:

@dg2210:

Was war nochmal die Stufe über Mutter Teresa?

Instant Nirvana?

Das erfährst du erst beim Erreichen dieser Stufe...

Was ich verraten darf:  "Mutter Teresa" ist 7 Stufen über "dreiköpfiger Affe"

2152 and counting down...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@dg2210  schrieb:
Das erfährst du erst beim Erreichen dieser Stufe...

*soifz*

Grüße und gute N8,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Schade, dass mein eigentliches Anliegen hier nicht ernst genommen wurde, und es scheinbar keiner außer mir so sieht, dass die zweifelhaften Titel mindestens für junge Leute ausgesprochen befremdlich wirken, und sicherlich nicht cool, lustig oder hilfreich. Und die (abstellbaren) Bombardierungen mit Mails zu den Titeln macht die erste Erfahrung mit der Community noch schräger. 

Aber schon ok, ich habe verstanden: Man kennt sich hier und hält zusammen, ich dagegen bin der Neuling, der komische.

Crazyalex

Schade, dass mein eigentliches Anliegen hier nicht ernst genommen wurde, und es scheinbar keiner außer mir so sieht, ...

Was heist hier ein Geisterfahrer?!? Hunderte !!!

Und die (abstellbaren) Bombardierungen mit Mails zu den Titeln macht die erste Erfahrung mit der Community noch schräger. 

Keiner zwingt Dich Teil dieser "schrägen" Community zu sein

Aber schon ok, ich habe verstanden: Man kennt sich hier und hält zusammen, ich dagegen bin der Neuling, der komische.

Ähm..... Jeder ist hier erstmal herzlich willkommen. Dass man Dein intergalaktisch großes Problem leicht belächelt ist für einen neutralen, außenstehenden sicherlich nachvollziehbar.

Aber wenn Du es so willst: Ja!

Damit hättest Du jetzt auch noch die Gelegenheit Dich in eine Opfer-Rolle zu versetzen die es nur aus Sicht einer einzigen Person gibt.

Ich bin mir jedemfalls sicher, dass @SMTcomdirect hier ein paar angemessene und diplomatische Worte finden wird.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

haxo
Legende
3.797 Beiträge

[...]

...naja, geht so. Katze (gleichgültig)

Aber es ist halt wie in der Schule: Wenn man neu in die Klasse kommt ist man schlecht beraten, gleich großmäulig über langjährige Gewohnheiten zu motzen, von denen man keinen blassen Schimmer hat und nicht mal merkt, dass das die anderen Schüler nicht die Bohne interessiert.

Immerhin wirst du hier nicht auf dem Schulhof verprügelt und anders als im wahren Leben steht es dir frei, jederzeit die Schule zu wechseln.

Ganz Schlaue backen dann ein paar kleinere Brötchen und fangen noch mal neu an.  Ist aber nicht jeder... Katze (zwinkernd)

MCGA - Make Community Great Again