Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

7250 Euro Einzahlung nicht erhalten

Matthias87
Autor
2 Beiträge
Hallo,
ich habe am 28.9.2020 an einem Bankautomat in der Commerzbank ,Regensburg 7250 Euro eingezahlt.  Als das zählen der Scheine fertig war, schaltete der Automat auf Störung und ich bekam nur eine Quittung mit meiner IBAN aber ohne Betrag. Ich habe sofort die Störungsnummer am Automaten angerufen. Die Person sagte mir, dass ich 1-2 Tage warten sollte bis das Geld auch auf meinem Konto ist und das dies öfters vorkomme. Ich habe zusätzlich noch bei der ComDirect Kundenhotline angerufen. Dieser nahm meine Daten auf aber sagte, ich soll mich nicht sorgen. Das Geld kommt sicher die nächsten 2 Tage. Als ich zwei Tage später bei der Kundenhotline angerufen habe und fragte, was jetzt los wäre, sagten mir der Mitarbeiter, dass noch keine Reklamation aufgenommen wäre aber er kann das ja machen... 
 
Jetzt ist es schon der 8.10.2020 und ich habe noch keine Antwort. Dieses Geld war eigentlich für unsere Hochzeitsreise gedacht, die wir am 29.09.2020 antreten wollten. Diese mussten wir aber dann absagen, da das Geld nicht zur Verfügung stand. Schön langsam mache ich mir auch richtig Sorgen wo mein Geld hingekommen ist. 
 
Wenn ich bei der Hotline anrufe, bekomme ich nur eine Antwort, da kommt schon irgendwann mal das Geld aber keiner kann mir sagen wann weil man keinen Kontakt zu der externen Firma aufnehmen kann, die den Automaten überprüft.
 
Könnt ihr mir bitte weiter helfen?
7 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @Matthias87, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

 

7250 € sind eine Stange Geld und das hätte bestimmt eine schöne Hochzeitsreise gegeben, wobei es in Corona-Zeiten vermutlich nicht so wirklich romantisch gewesen wäre.

 

Nachdem Du bereits mit den Hotlines beider beteiligten Banken telefoniert hast und die beide hinhalten, fällt mir als Lösung nur noch der Bankombudsmann (Link Finanzombudsstellen der Bafin) bzw. als letzter Schritt ein Rechtsanwalt ein.

 

Ich würde dennoch nochmal sowohl beim Betreiber des Geldautomaten (Commerzbank) und der comdirect anrufen, daraum hinweisen, dass inzwischen soviel Zeit vergangen ist, dass Du damit rechnen musst, dass das Geld nicht mehr auf Deinem Konto eingeht und fragen, wie nun das weitere Vorgehen sein soll.

 

Viel Erfolg,

Andreas

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Matthias87,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Dass die Einzahlung solche Schwierigkeiten macht, darf natürlich nicht sein. Dafür möchte ich mich vorab schon einmal entschuldigen.

 

Bitte wende dich kurz an meine Kollegen der Reklamationsabteilung unter 04106 - 708 25 04. Ich bin mir sicher, dass die Kollegen eine Lösung finden werden.

 

Viele Grüße

Mario

Matthias87

Guten Morgen,

 

habe ich leider auch schon angerufen. Wurde nur leider wieder eine Woche länger vertröstet.

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Benötigst Du das Geld gerade dringend?

Dann sollte die Comdirect irgendeine unbürokratische schnelle Lösung (z.B. zinsloser Dispo in dieser Höhe) anbieten können!

 

Auch wenn es um viel Geld geht: Da hilft ansonsten nur Geduld...Frustrierte Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Matthias87,

 

in diesem Fall kann ich dich nur um Geduld bitten. Da wir selbst keinen Zugriff auf die Automaten haben, werden Reklamationen von uns zur Prüfung an die Kollegen der Commerzbank weitergeleitet.

 

Wie der Stand der dortigen Bearbeitung ist, können wir leider nicht einsehen. In der Regel kann es schon einmal bis zu 14 Tage dauern. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, werden sich die Kollegen wieder mit dir in Verbindung setzen.

 

Viele Grüße

Mario

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Ich habe mal eine Auszahlung im Automaten liegen lassen (Karte mitgenommen, Geld nicht). Ich musste das über die codi einreichen, welche es an die betroffene Filiale der Commerzbank weitergegeben haben.

 

Ich hatte nach 8 Kalendertagen eine Überweisung "unter Vorbehalt" von der Filiale auf meinem Konto.

 

TWA
Autor ★
7 Beiträge

Und gibt es schon was neues?