Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⚽📈 WM 2026 - Macht mit beim Community-Tippspiel

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.476 Beiträge

Liebe Community,

bei der WM ist es wie an der Börse: 
Mit dem richtigen Tipp und einem guten Riecher kann man ordentlich punkten – oder sich fragen: „Was hab ich mir dabei nur gedacht?“ 😄 

Wir laden euch herzlich zu unserem Community WM-Tippspiel ein! Ob ihr eher auf Favoriten setzt, wie auf Blue Chips oder mutig auf Außenseiter spekuliert – hier könnt ihr zeigen, ob ihr nicht nur beim Investieren, sondern auch beim Tippen den Durchblick (oder eben Riesenglück) habt. 

Mitmachen 
Mitfiebern 
Mitdiskutieren – über Aufstellungen, Überraschungsteams und natürlich eure Tipp-Strategie (Value-Tipper? Risiko-Tipper? Oder doch der klassische „Bauchgefühl-Investor“?). 

Also: Kurz mal Börse Börse sein lassen und und ab zum unserem WM-TippspielWir freuen uns auf eure Tipps, Fußball-Talk – und darauf zu sehen, wer am Ende ganz oben auf dem Treppchen steht! 🏆 

Und so könnt ihr teilnehmen.

1. Erstellt euch einen Account auf kicker.de  
  2. Wenn ihr bereits einen habt, umso besser. Loggt euch ein und klickt auf den Link zu unserem Tippspiel.
  3. Es erscheint folgender Screen
    SMT_Chris_0-1780482597608.png

4. Nun heißt es etwas Geduld. Das Community Team schaut regelmäßig auf die Seite, um eure Teilnahme zu bestätigen. 

Gibt es etwas zu gewinnen?

Außer Spaß an der Sache und der Erkenntnis, dass man entweder goldrichtig oder daneben lag, gibt es tatsächlich nichts zu gewinnen. 

Wir wünschen euch in jedem Fall viel Spaß und gute Tipps. 

Euer Community-Team

PS. 

Sorry, wir müssen an dieser Stelle natürlich noch die "Kurve" zu unserem Magazin bekommen und Werbung in eigener Sachen machen 😉. Selbstverständlich gibt es dort zum bevorstehenden sportlichen Großereignis auch einen entsprechenden Artikel: WM 2026: Welche Aktien profitieren könnten | comdirect Magazin 

Hier hat die Redaktion einige Titel unter die Lupe genommen, die von der WM profitieren könnten. Mit dabei sind: 

Unternehmen Branche

ADIDAS AG NA O.N.(A1EWWW)

Sportartikel

NIKE INC. B(866993) 

Sportartikel

VISA INC. CL. A DL -,0001(A0NC7B) 

Zahlungsdienstleistungen

COCA-COLA CO. DL-,25(850663) 

Getränke/Konsumgüter

ANHEUSER-BUSCH INBEV(A2ASUV) 

Getränke/Konsumgüter

HYUNDAI MOTOR CO. SW 5000(885647) 

Automobil

DOORDASH INC.CL.A -,00001(A2QHEA)

Food-Delivery

DRAFTKINGS INC. A -,0001(A3DL31) 

Sportwetten

ARAMARK DL -,01(A1W92R) 

Sport- & Event-Catering

GLOBANT SA NOM. DL 1,20(A117M8) 

IT

DT.TELEKOM AG NA(555750) 

Telekommunikation

Na, wer hat sie sich vorsorglich schon ins Depot gelegt?

40 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
10.047 Beiträge

@ae  schrieb:

[..] und bekanntlich gewinnen beim Tippspiel immer diejenigen mit der geringsten Ahnung. 😉

Deswegen habe ich nicht mitgemacht - sonst wäre es unfair gewesen, weil der Sieger in dem Moment bereits festgestanden wäre 🙂

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Antonia
Mentor ★★★
3.512 Beiträge

@Silver_Wolf schrieb:

"Allerdings bin ich gerade erschrocken zu sehen dass da Frauen als Schieds- und Linienrichter fungieren.

Was soll ein solcher Mist?

Können die nicht bei den Frauen pfeifen oder zuhause die Kinder hüten?   😞"

Sach mal du Flohbrutstätte, du hast wohl nich mehr alle Tassen im Schrank!

Du solltest aufpassen, dass du bei deinen geistigen Höhenflügen nicht immer wieder gegen die Scheuerleiste knallst!

Schade, dass du diese und andere Fehltritte nicht bleiben lassen kannst!

Grüße von Antonia

CurtisNewton
Legende
5.639 Beiträge

Ruhig bleiben Sis, ist schlecht fürs Herz.

Bei Amazon gibbet günstig Voodopuppen, Stricknadel wirst selber haben. Rum und Zigarren als Gaben an die Lwa nicht vergessen!

Tieropfer, auch in Form von Ersatzprodukten wie Chicken McNuggets, sind heute nicht mehr so in Mode

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

FD774
Experte ★
207 Beiträge

Blöd ist, dass beim Frauenfussball keine Männer pfeifen. Also bitte Gerechtigkeit für alle.

Aber es ist für mich ok, da die Quote offensichtlich eingehalten werden muss. Was ich allerdings lustig finde, ist "Fritzi" beim ZDF - auch so eine Quotentante bei der ich erstmal recherchieren musste, wer das überhaupt ist.

Deswegen habe ich Magenta gebucht. Wolf Fuss nervt zwar auch, aber nicht so wie die anderen.

microsparer
Experte ★★★
671 Beiträge

Wenn man keine Ahnung hat...

//edit: Es gibt wohl nur sehr wenige unterbeschäftigte männliche Schiedsrichter im Fußball. Da Fußball der Frauen lange sogar verboten war bzw. ihn die Mädels noch immer nicht in annähernd den absoluten Spielerinnenzahlen ausüben, ist naturgemäß der Pool an verfügbaren Schiedsrichterinnen kleiner. Daher ist eine gezielte Förderung absolut sinnvoll. Tatsächlich sind die Spitzenschiedsrichterinnen sogar meiner Meinung nach besser qualifiziert als einige durch den Regionalproporz an männlichen WM-Schiedsrichtern eingesetzten Herren...Und es ist halt ein deutliches Zeichen von "typisch WM-Gucker", wenn man Fritzi Kromp nicht kennt. Absolut qualifizierte Trainerin und im Leben nicht wegen einer Quote dabei. Die Kommentare einer Almuth Schult sidn bzw auch um einiges besser als die so manch abgehalfterten Exinternationalen.  

Aber um in deinem Weltbild zu bleiben: Den VAR bei Damen-Turnieren machen natürlich die Männer. Wegen Technik und so, verstehens, harhar.

Pramax
Legende
3.890 Beiträge

Als langgedienter Fußball-Sofakommentator konstatiere ich knapp und nüchtern, dass es nicht an der Schiedsrichterin lag,

dass wir gestern oder war's schon vorgestern gegen Ecuador verdient verloren haben.

Und es lag auch nicht am Rasen in diesem umgewidmeten Stadion in New Jersey.

Das Teil liegt in New Jersey und nicht in New York, was ich als Fan der Soprano-Familie betonen möchte!

Und es ist geradezu ein Treppenwitz der Fußball-Weltmeisterschaftsgeschichte, dass

1. Italien nicht bei dieser WM dabei ist und
  2. nicht in diesem schönen Stadion spielen kann.

Spoiler

Gruss, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Silver_Wolf
Legende
5.778 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Als langgedienter Fußball-Sofakommentator konstatiere ich knapp und nüchtern, dass es nicht an der Schiedsrichterin lag,

dass wir gestern oder war's schon vorgestern gegen Ecuador verdient verloren haben.

Die Schiedrichterleistung war in Ordnung.

Wobei der eine oder andere Kollege das erste Tor vielleicht nicht gegeben hätte.   😞

Das hohe Bein von Pavlovic in Kopfhöhe war schon gefährlich und grenzwertig.

Aber er hat den Ball getroffen.  🙂

Und wer da mit dem Kopf hin geht hat eben Pech gehabt.

Gegen wen spielen wir jetzt?

Einen der Gruppen-Dritten?

Vielleicht Paraguay?

Das sollte doch keine echte Hürde sein.

huhuhu
Legende
9.284 Beiträge

Betr. 

"Fritzi"

mein ältester <U18> meinte schon mehrmals 

"Das ist aber eine nette" 💓

Ich darauf "Haallo"

er darauf, kennst Du nicht das Lied von Peter M. ?

Er war 16 und sie 32 😊

Ich werfe mich weg.

Also, laßt dass Mädel in ruhe, und da wo sie ist, Pasta 😉

Grüße

Daniel & 👦

Pramax
Legende
3.890 Beiträge

Isch over, Deutschland.

Endlich kann man die Spiele dieser Fußballweltmeisterschaft in entspannter Atmosphäre auf der Couch verfolgen.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Silver_Wolf
Legende
5.778 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Isch over, Deutschland.

Endlich kann man die Spiele dieser Fußballweltmeisterschaft in entspannter Atmosphäre auf der Couch verfolgen.

Tja, schade.

Aber wer nicht die Qualität hat in der ersten Halbzeit zwei Tore zu machen und das dann zu verwalten hat bei der WM wohl nichts zu suchen. 😞

Früher hat das Italien immer perfekt gemacht. Zwei Tore und dann eine bombenfeste Abwehr aufgestellt. Und falls es doch mal ein Gegentor gab wurde schnell ein weiteres Tor nachgelegt.

Jetzt haben wir Argentinien, Frankreich und Spanien.

Mal sehen ob Portugal oder auch England daran noch kratzen können.