Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo! Stellt euch doch mal vor...

90 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Auch von mir herzlich willkommen in der besten Community wo gibt @microsparer 

Neben viel Unsinn, noch mehr alltäglich auftretende Fragen gibt’s auch ganz viele wertvolle Beiträge zu entdecken. 
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier und mir wünsche ich viele Beiträge deinerseits. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

BuB25
Autor
1 Beiträge

Frohes neues Jahr alle zusammen,

zuerst einmal ein großes Danke an alle für das wirklich informative Forum hier.
Meine erste Aktie? Uff, das ist schwer. War glaube ich Bayer AG Anfang 90er. Frei nach André Kostolany.
Kaufen, aufs Ohr legen und nach paar Jahren nochmal schauen.... hat zumindest mit Bayer damals funktioniert.
Bin aber nie wirklich permanent bei Aktienanlage geblieben. Egal, warum auch immer.
Mich hat auch die Expertise hier gelernt das ich immer noch ein Anfänger bin, bzw. Anfängerfehler mache.
Hab mir für dieses Jahr vorgenommen öfters mal hier rein zu schauen, auch wenn es leider keine Stopkurse mehr gibt.

Grüße aus Frankfurt

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo@BuB25 , herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

es gibt viele Artikel hier im Forum, anhand derer du lernen kannst, deine Stoppkurse selbst zu ermitteln.

Wir freuen uns auf Beiträge von dir!

Grüße,

Andreas

Yera608
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen 🙂 Wollte einfach mal Hallo sagen, hab noch keine Ahnung, was ich hier in der Community tun möchte. LG

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Herzlich Willkommen @Yera608 - Du kannst ja erstmal etwas rumstöbern und Dich mit den unterschiedlichen Kategorien vertraut machen....

Jedenfalls viel Spass hier in der Community 🍀

Gruss,

MT

GenX
Autor
1 Beiträge

Moin,

ich habe mich auch mal im Forum angemeldet. Meine ersten Aktien? Ich glaube Metro, Degussa und VW waren es im März 2000.

[Beitrag editiert: Grund siehe hier]

Gruß
Norbert

von_Wrede
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

eine kurze Vorstellung? Das bekommen wir hin.

Aktien sind interessant, seit ich das 2015 von Oma Geld dazu  in die Hand bekommen habe. Investiert in die Commerzbank bei vielleicht 12€. Ein paar Jahre später dann Papierhände bekommen und bei 6€ alles abgestoßen. Dann lange Zeit ETF-Sparplan. Mal World, mal FTSE, mal EM, mal Sektorwette. Einzelne Aktien habe ich erst wieder angefasst, als ich nach Corona stiller Mitleser dieser Community wurde.

Stiller Leser bis jetzt - ich möchte dies mit dieser Anmeldung ändern und freue mich auf Diskussionen in einem klassischen Forum abseits von schnelllebigen Redditkommentaren.

Herzlichst, von_Wrede

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@von_Wrede

na dann herzlich willkommen und schön dass du dich aktiv hier beteiligen willst 🙂 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Das ist aber ein netter erster Beitrag!

Sei herzlich in unserer schönen Community willkommen @von_Wrede !

Hab viel Spaß am Lesen, Schreiben und am Investieren und Vermögensaufbau!

Grüße von Antonia

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Na dann herzlich Willkommen in der Community,  @von_Wrede ! Viel Spaß, schau dich ein bisschen um und klinke dich hier und da gerne in Diskussionen ein - oder eröffne bei Bedarf einen neuen Thread 😀

Viele Grüße,

Jörg