Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo! Stellt euch doch mal vor...

90 ANTWORTEN

TekkiTom
Autor ★
5 Beiträge

Eine kurze Vorstellung ohne persönliches preiszugeben.. andere haben es vor mir geschafft, also here wo go:

Ich habe mit 16 Jahren (zwischen DotCom und GFC) bereits ein Depot eröffnet und begonnen mit Aktien zu handeln. Schnell auch mit Optionen und Zertifikaten (Bonus-, Discount-, Faktor-, Garantie-, Turbo-). Anfangs musste ich einiges an "Lehrgeld" bezahlen - ich war zu schnell mit zu viel Risiko und zu wenig Weitblick im Markt. Ich habe mich weitergebildet, Kurse und Zertifizierungen belegt und vor allem Netzwerk mit erfahrenen Marktakeuren aufgebaut sowie weiter gehandelt. Während meines Studiums hatte ich zwei gute Jahre als Daytrader die meine Verluste ausgleichen konnten.
Mittlerweile gehe ich es ruhiger an. Ich "trade" kaum noch und investiere mein Geld langfristig in ETFs und Aktien, selten auch mal in Rohstoffe und ganz selten in Optionen zur Teil-Absicherung.
Ich bin hier im Forum, weil ich mich mit dem UI und der Kommunikation bei Comdirect noch nicht zurecht gefunden habe. Einiges läuft hier "anders" als ich es erwarte und ich suche daher im Forum noch Informationen damit ich den Support nicht behelligen muss wenn es sich vermeiden lässt.