abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo! Das Community-Team stellt sich vor...

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
46 Beiträge

Liebe Community,

ich ergreife heute mal die Gelegenheit mich bei euch als neues Mitglied des Social Media Teams vorzustellen.

Mein Name ist Ines und bin 27 Jahre alt.

Als gelernte Bankkauffrau bin ich im Februar 2021 in die Commerzbank gekommen und habe seitdem Privatkunden zu den Themen Kredite, Versicherungen und Wertpapiere beraten.

Auch im Privatleben beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit Investments und versuche stets auf dem Laufenden zu bleiben. Abgesehen von Finanzthemen verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und bin gerne in der Natur unterwegs.

Da ich bereits das Vergnügen hatte einige Beiträge zu lesen, freue ich mich nun sehr hier sein zu dürfen und spannende Diskussionen begleiten zu können.

Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person haben oder euch selbst einmal vorstellen wollen, freue ich mich auf eure Kommentare 😊

Liebe Grüße

Eure Ines

49 ANTWORTEN

paba
Mentor
954 Beiträge

Hallo @SMT_Ines,

auch für dich ein herzliches Willkommen in der Community. Ich dachte, dass @SMT_Birgit als einzige neu sei. Das dort von mir gesagte gilt natürlich auch für dich. Es freut mich, dass das STM Verstärkung erhält.

Gruß paba

Kio
Mentor
763 Beiträge
@paba  schrieb:

Hallo @SMT_Birgit,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community. Mir drängt sich der Gedanke auf, dass eine Verstärkung des SMT schon seit längerem dringend geboten war und ganz besonders freut mich, dass diese Verstärkung weiblich ist. Geldanlage wird ja meist als "typisch männliche" Aufgabe angesehen, was natürlich Quatsch ist und dringend der Revision bedarf.

Übrigens heute Morgen habe ich für mich gleichzeitig mit deiner Anwesenheit ein neues Abzeichen in der Community vorgefunden. Die Bedeutung: "30 Jahre comdirect". Ich weiß nicht, wie ich dazu komme, hat das was deiner neuen Anwesenheit zu tun? Es stimmt übrigens nicht, es sind nur ca. 24 bis 25 Jahre (bin nicht ganz sicher). Aber das ist ja auch völlig Wurscht wie wir Bayern sagen, deshalb nochmal …

… herzlich willkommen in der Community, paba

@SMT_Birgitund  @SMT_Ines Auch von mir herzlich willkommen.

Ist ja irgendwie schon alles gesagt. Also schließe ich mich (fast) Wort für Wort @paba an. Inklusive des Willkommensgrußes, des neuen Abzeichens, der ca. 24 bis 25 Jahre und das es wurscht ist. 😉

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Antonia
Mentor ★★★
3.059 Beiträge

Vielen Dank für die für mich interessante Information @SMT_Birgit !

Ja, klingt auch logisch 😃

Kleiner Tipp: wenn du einen User ansprichst, dann setze ein @ vor den Namen 😉

Grüße von Antonia

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
86 Beiträge

Hallo @paba,

vielen Dank für deine Nachricht.

Das Abzeichen hängt weniger mit deiner oder meiner Zugehörigkeit zusammen als mit dem Heutigen 30. Geburtstag unserer comdirect! 
Im diesen Sinne Happy Birthday comdirect, auf viele weitere wundervolle Jahre!

Herzlichen Gruß
Birgit

Pramax
Legende
3.629 Beiträge

Hallo @SMT_Birgit 

herzlich willkommen in der Community und viel Spaß in unserer Krabbelgruppe, oder sollte man besser

sagen: Große-Kinder-Garten.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

KWie2
Mentor ★★
1.610 Beiträge

Hallo @SMT_Ines ,

Herzlich willkommen auch von meiner Seite aus.

@SMT_Ines  schrieb:

...

Auch im Privatleben beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit Investments und versuche stets auf dem Laufenden zu bleiben...

So unterschiedlach kann man das sehen.

In meinem Privatleben beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit Investments und versuche (nachdem ich alles - inclusive Trading - ausprobiert habe) nunmehr stets auf dem Boden der Tatsachen abprobierter und bestätigter Methoden zu bleiben.

Aber damit haben wir ja den weitreichenden Bereich unterschiedlicher Herangehensweisen abgesteckt, durch den hier alles so vielschichtig und spannend wird.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

August Schelling
Autor ★★
15 Beiträge

Was sollen die vielen  "Herzlich Willkommen"  Alles nur Floskeln.

Ich möchte gerne "Fleisch bei die Fischen" sehen."

Liebe Grüße  August

CurtisNewton

@August Schelling  schrieb:

Das Prinzip der  Sozialisation im Allgemeinen und der sozialen Intelligenz im Speziellen ist bekannt?

Viele Grüße,

Curtis

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Marin
Mentor ★
1.389 Beiträge

Liebe Grüße  August

Ein Account, der über vier Jahre inaktiv war.

Völlig grundlose und unangebrachte Pampigkeit zur Weihnachtszeit.

Das falsch zitierte Sprichwort.

Und alles garniert mit "Liebe Grüße".

Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich ein ausgezeichnetes und gut geplantes Troll-Posting!

GetBetter

Liebe Grüße  August

"Fleisch bei die Fische" ist ja ein ebenso bekanntes Sprichwort wie "Butter an die Knochen".

Aus mir nicht erklärlichen Gründen fällt mir gerade auch noch ein weiteres ein: "Und ist der Zirkus noch so klein, einer muss der August sein".

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.