abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo! Das Community-Team stellt sich vor...

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
46 Beiträge

Liebe Community,

ich ergreife heute mal die Gelegenheit mich bei euch als neues Mitglied des Social Media Teams vorzustellen.

Mein Name ist Ines und bin 27 Jahre alt.

Als gelernte Bankkauffrau bin ich im Februar 2021 in die Commerzbank gekommen und habe seitdem Privatkunden zu den Themen Kredite, Versicherungen und Wertpapiere beraten.

Auch im Privatleben beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit Investments und versuche stets auf dem Laufenden zu bleiben. Abgesehen von Finanzthemen verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und bin gerne in der Natur unterwegs.

Da ich bereits das Vergnügen hatte einige Beiträge zu lesen, freue ich mich nun sehr hier sein zu dürfen und spannende Diskussionen begleiten zu können.

Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person haben oder euch selbst einmal vorstellen wollen, freue ich mich auf eure Kommentare 😊

Liebe Grüße

Eure Ines

49 ANTWORTEN

Krügerrand
Experte ★★★
749 Beiträge

Hallo @SMT_Birgit und gutes Gelingen und jede Menge Spaß!

Sorry, dass ich dich direkt damit begrüße, aber wir in der Community nehmen es gerne 1000%ig-extra-genau 🙂

Die comdirect ist bereits seit 4 Jahren kein Tochterunternehmen der Commerzbank AG mehr, sondern eine Marke im Unternehmen Commerzbank AG.

VG

KR

Old_Digger
Autor ★★★
62 Beiträge

Auch von mir ein sehr herzliches Willkommen!

Ich wünsche viel Vergnügen und - vor allem - starke Nerven.

Old_Digger
Autor ★★★
62 Beiträge

Auch von mir ein sehr herzliches Willkommen!

Ich wünsche viel Vergnügen und - vor allem - starke Nerven.

... und ein längeres Dasein als SMT_Bettina (Diese Dame hatte vor einigen Monaten einen einzigen Post abgesetzt und war dann sang- und klanglos wieder verschwunden. Sogar der Post wurde gelöscht, wenn ich mich richtig entsinne.)

TutsichGut
Mentor ★★★
2.343 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

Hallo @SMT_Birgit und gutes Gelingen und jede Menge Spaß!

Sorry, dass ich dich direkt damit Begrüße, aber wir in der Community nehmen es gerne 1000%ig-extra-genau 🙂

Die comdirect ist bereits seit 4 Jahren kein Tochterunternehmen der Commerzbank AG mehr, sondern eine Marke im Unternehmen Commerzbank AG.

VG

KR

Wir sind nicht alle so liebe @SMT_Birgit 
Herzlich willkommen 🤗

PS. Und @Crazyalex ist wirklich eine Nummer für sich, selten für uns 🤣

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Krügerrand
Experte ★★★
749 Beiträge

Oh mein Gott! Ich habe einen Fehler drin. Gut, dass ich ihn direkt verbessern konnte.

Danke 😃

huhuhu
Legende
8.217 Beiträge

@SMT_Birgit  & @SMT_Ines 

Guten Abend zusammen,

auch aus Köln

alles joode un vell jlöck

< alles gute und viel glück >

Grüße

Familie hu

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
86 Beiträge

Hallo Antonia,

vielen lieben Dank für deinen netten Worte.

Zu deiner Frage, um es für alle Bewerber (intern sowie extern) fair zu gestalten durchläuft jeder den gleichen Bewerbungsprozess, sprich man bewirbt sich auf eine offizielle Stellenausschreibung, wird zu einem Gespräch eingeladen, wird ggf. eingestellt. Da es jedoch der selbe Konzern bleibt handelt es sich um eine Versetzung somit hat man selbstverständlich keine neue Probezeit.

Herzlichen Gruß
Birgit

infosearch
Autor ★★★
74 Beiträge

Hallo Birgit,

herzlich Willkommen in der Community 🤗

Beste Grüße

infosearch

paba
Mentor
954 Beiträge

Hallo @SMT_Birgit,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community. Mir drängt sich der Gedanke auf, dass eine Verstärkung des SMT schon seit längerem dringend geboten war und ganz besonders freut mich, dass diese Verstärkung weiblich ist. Geldanlage wird ja meist als "typisch männliche" Aufgabe angesehen, was natürlich Quatsch ist und dringend der Revision bedarf.

Übrigens heute Morgen habe ich für mich gleichzeitig mit deiner Anwesenheit ein neues Abzeichen in der Community vorgefunden. Die Bedeutung: "30 Jahre comdirect". Ich weiß nicht, wie ich dazu komme, hat das was deiner neuen Anwesenheit zu tun? Es stimmt übrigens nicht, es sind nur ca. 24 bis 25 Jahre (bin nicht ganz sicher). Aber das ist ja auch völlig Wurscht wie wir Bayern sagen, deshalb nochmal …

… herzlich willkommen in der Community, paba

haxo
Legende
3.593 Beiträge

@SMT_Ines , @SMT_Birgit , auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.

Schön, dass zwei Powerfrauen ans Ruder kommen, als Vater zweier Töchter, die von mir bewusst als knallharte Kapitalistinnen, und nicht etwa Kapitalist:innen, ein billiger Neologismus perfekt für weiße Klüngelmänner, die denken dass eine Wortschöpfung reicht um Frauen mitzumeinen, aber auszuschließen, erzogen wurden, liegt mir das Thema "Frauen und Geld" besonders am Herzen.

Die beiden sollen ja schließlich später meinen Pflegeplatz bezahlen können. :cat-wink:

Haut ordentlich rein, lasst den immer wieder aufkommenden Silberrücken-Chauvinismus in der Community lässig im Sand versickern und fixt eure Geschlechtsgenossinnen auf das Thema Geld, die (zweit-)wunderbarste, und spannendste  Angelegenheit der Welt an. Das geht, bei meinem Nachwuchs probiert. :cat-wink:

(c) Microsoft Designer. Werde garantiert mein KI-Aktien Engagement zurückfahren :-((c) Microsoft Designer. Werde garantiert mein KI-Aktien Engagement zurückfahren 😞

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.