Hallo! Das Community-Team stellt sich vor...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
04.12.2024 13:05 - bearbeitet 05.12.2024 09:15
Liebe Community,
ich ergreife heute mal die Gelegenheit mich bei euch als neues Mitglied des Social Media Teams vorzustellen.
Mein Name ist Ines und bin 27 Jahre alt.
Als gelernte Bankkauffrau bin ich im Februar 2021 in die Commerzbank gekommen und habe seitdem Privatkunden zu den Themen Kredite, Versicherungen und Wertpapiere beraten.
Auch im Privatleben beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit Investments und versuche stets auf dem Laufenden zu bleiben. Abgesehen von Finanzthemen verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und bin gerne in der Natur unterwegs.
Da ich bereits das Vergnügen hatte einige Beiträge zu lesen, freue ich mich nun sehr hier sein zu dürfen und spannende Diskussionen begleiten zu können.
Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person haben oder euch selbst einmal vorstellen wollen, freue ich mich auf eure Kommentare 😊
Liebe Grüße
Eure Ines
04.12.2024 18:24 - bearbeitet 04.12.2024 20:09
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.12.2024 18:24 - bearbeitet 04.12.2024 20:09
Hallo @SMT_Birgit und gutes Gelingen und jede Menge Spaß!
Sorry, dass ich dich direkt damit begrüße, aber wir in der Community nehmen es gerne 1000%ig-extra-genau 🙂
Die comdirect ist bereits seit 4 Jahren kein Tochterunternehmen der Commerzbank AG mehr, sondern eine Marke im Unternehmen Commerzbank AG.
VG
KR
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.12.2024 18:30
Auch von mir ein sehr herzliches Willkommen!
Ich wünsche viel Vergnügen und - vor allem - starke Nerven.
04.12.2024 18:37 - bearbeitet 04.12.2024 18:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.12.2024 18:37 - bearbeitet 04.12.2024 18:47
Auch von mir ein sehr herzliches Willkommen!
Ich wünsche viel Vergnügen und - vor allem - starke Nerven.
... und ein längeres Dasein als SMT_Bettina (Diese Dame hatte vor einigen Monaten einen einzigen Post abgesetzt und war dann sang- und klanglos wieder verschwunden. Sogar der Post wurde gelöscht, wenn ich mich richtig entsinne.)
04.12.2024 20:07 - bearbeitet 04.12.2024 20:09
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.12.2024 20:07 - bearbeitet 04.12.2024 20:09
@Krügerrand schrieb:Hallo @SMT_Birgit und gutes Gelingen und jede Menge Spaß!
Sorry, dass ich dich direkt damit Begrüße, aber wir in der Community nehmen es gerne 1000%ig-extra-genau 🙂
Die comdirect ist bereits seit 4 Jahren kein Tochterunternehmen der Commerzbank AG mehr, sondern eine Marke im Unternehmen Commerzbank AG.
VG
KR
Wir sind nicht alle so liebe @SMT_Birgit
Herzlich willkommen 🤗
PS. Und @Crazyalex ist wirklich eine Nummer für sich, selten für uns 🤣
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.12.2024 20:10
Oh mein Gott! Ich habe einen Fehler drin. Gut, dass ich ihn direkt verbessern konnte.
Danke 😃
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.12.2024 22:52
Guten Abend zusammen,
auch aus Köln
alles joode un vell jlöck
< alles gute und viel glück >
Grüße
Familie hu
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2024 08:24
Hallo Antonia,
vielen lieben Dank für deinen netten Worte.
Zu deiner Frage, um es für alle Bewerber (intern sowie extern) fair zu gestalten durchläuft jeder den gleichen Bewerbungsprozess, sprich man bewirbt sich auf eine offizielle Stellenausschreibung, wird zu einem Gespräch eingeladen, wird ggf. eingestellt. Da es jedoch der selbe Konzern bleibt handelt es sich um eine Versetzung somit hat man selbstverständlich keine neue Probezeit.
Herzlichen Gruß
Birgit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2024 08:36
Hallo Birgit,
herzlich Willkommen in der Community 🤗
Beste Grüße
infosearch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2024 09:10
Hallo @SMT_Birgit,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community. Mir drängt sich der Gedanke auf, dass eine Verstärkung des SMT schon seit längerem dringend geboten war und ganz besonders freut mich, dass diese Verstärkung weiblich ist. Geldanlage wird ja meist als "typisch männliche" Aufgabe angesehen, was natürlich Quatsch ist und dringend der Revision bedarf.
Übrigens heute Morgen habe ich für mich gleichzeitig mit deiner Anwesenheit ein neues Abzeichen in der Community vorgefunden. Die Bedeutung: "30 Jahre comdirect". Ich weiß nicht, wie ich dazu komme, hat das was deiner neuen Anwesenheit zu tun? Es stimmt übrigens nicht, es sind nur ca. 24 bis 25 Jahre (bin nicht ganz sicher). Aber das ist ja auch völlig Wurscht wie wir Bayern sagen, deshalb nochmal …
… herzlich willkommen in der Community, paba
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.12.2024 09:24 - bearbeitet 05.12.2024 09:25
@SMT_Ines , @SMT_Birgit , auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.
Schön, dass zwei Powerfrauen ans Ruder kommen, als Vater zweier Töchter, die von mir bewusst als knallharte Kapitalistinnen, und nicht etwa Kapitalist:innen, ein billiger Neologismus perfekt für weiße Klüngelmänner, die denken dass eine Wortschöpfung reicht um Frauen mitzumeinen, aber auszuschließen, erzogen wurden, liegt mir das Thema "Frauen und Geld" besonders am Herzen.
Die beiden sollen ja schließlich später meinen Pflegeplatz bezahlen können.
Haut ordentlich rein, lasst den immer wieder aufkommenden Silberrücken-Chauvinismus in der Community lässig im Sand versickern und fixt eure Geschlechtsgenossinnen auf das Thema Geld, die (zweit-)wunderbarste, und spannendste Angelegenheit der Welt an. Das geht, bei meinem Nachwuchs probiert.
(c) Microsoft Designer. Werde garantiert mein KI-Aktien Engagement zurückfahren 😞
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Tags:
- sehr clever

- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Widersprüche bei Reklamation von Kreditkartenumsätzen in Konto, Depot & Karte
- Was ist ein „Depotneukunde“? (Geburtstagsaktion) in Wertpapiere & Anlage
- 0-Euro-ETFs - Auch beim Verkauf? in Wertpapiere & Anlage
- Hallo! Das Community-Team stellt sich vor... in Willkommen