Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Community Abzeichen

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Bestimmt hast du sie schon bei dem einen oder anderen Mitglied der Community gesehen – diese kleinen, gelben Plaketten. Vielleicht hast auch du bereits eins erhalten. Das sind unsere Abzeichen oder auch Badges genannt. Und sie sind unsere Art, euch für bestimmte Aktivitäten auszuzeichnen:

Abzeichen Beschreibung
neuer Beitrag Die Grundlage einer jeden Diskussion ist der initiale Beitrag. Jeder Beitrag bereichert zum einen die Community und zahlt zum anderen auf dein Aktivitätskonto ein.
Antwort Neben den initialen Beiträgen sind natürlich auch Antworten ein elementarer Bestandteil für eine lebendige Community. Sie helfen Fragen zu klären, Gedanken sowie Ideen weiterzuentwickeln und vieles mehr.
Danke vergeben

Hat dir ein Beitrag gut gefallen, dann sag doch einfach mal „Danke“. Als Wertschätzung für deine Anerkennung bekommst du das entsprechende Abzeichen.

Danke erhalten

Wer mit lesenswerten und hilfreichen Postings glänzt, der wird von den Mitgliedern auch gerne mal mit einem „Danke“ für sein Engagement bedacht.

akzeptierte Lösung Verschlagworte die Beiträge in der Community. Dadurch werden Inhalte miteinander vernetzt und für die Suchfunktion relevanter. Das Ergebnis: Man findet leichter, wonach man sucht. 
akzeptierte Lösung

Dein Wissen ist gefragt, denn das Wissen der Mitglieder ist das Fundament einer jeden Community. Mitglieder können deinen Beitrag als „hilfreich“ markieren – ein virtueller Ritterschlag.

 

Das waren natürlich nicht alle. Es wird mit der Zeit weitere Abzeichen geben. Es lohnt sich, am Ball zu bleiben. Also. Keine Zeit verlieren. Leg los!        

 

Übrigens: Deine bisher verdienten Abzeichen findest du in deinem Profil.

13 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @Silberdollar,

 

die Avatarbildchen kannst Du erst ab Stufe "Autor ***" hinzufügen Smiley (fröhlich)

 

Also weiter regelmäßig am Forum teilnehmen und hin und wieder Beiträge schreiben, dann kommst Du irgendwann dahin dass Du Dein Bild einfügen kannst.

 

Grüße,

Andreas

 

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@Silberdollar  schrieb:

ich hätte ein passendes Abzeichen für mich. Könnten Sie das vielleicht einfügen?


ganz nah dran. Im Thema Die Community Karriereleiter findet sich:

 


@SMT_Chris  schrieb:

Als „Autor ★ ★ ★“ könnt ihr euch ein eigenes Profilbild hochladen und nutzen. Erreicht ihr den Rang „Experte★“, ist das Feature „Signatur“ freigeschaltet.


Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Huhuuuu @SMT_Chris 

 

was soll denn dieser Weihnachtsbaum bedeuten?

Wird der, wenn die Nadeln ab sind, umweltfreundlich wieda entsorgt?

Wird der durch nen Ostaei ersetzt?

Durch nen Pfingstochsen vielleicht???

 

Bissl Spasss muss sein, gell.....

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Antonia,

 

das Bäumchen hast du bekommen, weil du auch an den Feiertagen fleißig in der Community warst 🥳. 

 

Und dann feiern wir alle Knu..., aber wir wollen hier ja keine Begriffe anderer Unternehmen klauen 😉.

 

Viele Grüße 

Jessica