04.01.2023 16:51 - bearbeitet 04.01.2023 16:54
Liebe Community,
bevor wir zur Bekanntgabe der Gewinner des Community-Adventskalenders kommen, möchten wir allen ein frohes, neues und hoffentlich gesundes neues Jahr wünschen. Aber nun wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen: Wer sind denn nun die fünf Kalender-Könige und beim wem hat die Losfee ein glückliches Händchen bei der Verlosung der fünf Trostpreise gehabt? *trommelwirbel*
Der fünf Hauptgewinner sind:
|
19 |
|
|
18 |
|
|
18 |
|
|
17 |
|
|
15 |
Über die Trostpreise dürfen sich folgende Teilnehmer freuen: @MB244, @Marin, @KWie2, @HK54 und @Montgomery
Herzlichen Glückwunsch alle Gewinnern. Wir kontaktieren euch auch noch mal zeitnah per Mail.
Unser Dank gilt allen Teilnehmern, die sich nimmermüde den 24 Herausforderungen gestellt haben. Und wir verneigen uns tief vor jenen, die mit ihren Tipps häufig richten lagen. Und an all jene, die dieses Mal kein Glück gehabt haben: Seid nicht enttäuscht, wenn es diesmal nicht geklappt hat. Wer weiß, vielleicht gibt es dieses Jahr wieder einen Adventskalender.
Abschließen möchten wir uns auch noch herzlich den Autoren @nmh, @Crazyalex, @Zilch, @dg2210, @Pramax, @A_J_L und @ehemaliger Nutzer für ihr Engagement bedanken: die Recherche nach interessanten Aktien, die kreativen Texte und die ambitionierten Rätsel.
Danke!
Viele Grüße
Euer Social Media Team
am 04.01.2023 19:28
Ich gratuliere allen Gewinnern, auch denen der Herzen 😉
Es hat Spaß gemacht die Aktien zu recherchieren, was dieses Jahr sportlich war da nicht alle Teaser sofort veröffentlicht wurden und man seine Wahl auch spontan ändern konnte. Smucker habe ich "im letzten Moment" getauscht.
Ich bereite mich vorsichtshalber schon mal im Laufe des Jahres vor - für weniger Stress 😉
Habt viel Spaß mit euren Preisen und genießt das Essen mit @nmh - Aber passt auf, ich habe gehört @FakeAccount platzt vor Neid! Und wir wissen ja wie der so drauf ist 😉
am 04.01.2023 19:36
Jippiiii 😄 Auch von meiner Seite nochmal ein großes Danke an die Adventskalender-Autoren, Tippgeber, das SMT und alle weiteren Mitwirkenden, sowie last but not least alle Mitratenden, denn ohne den Austausch hier im Forum wäre ich auf so einige Titel auch nicht gekommen!
Da bin ich ja schon ganz gespannt, vor allem darauf, wie innovativ ein Schlüsselanhänger sein kann! 😀
@Marin schrieb:oder alternativ sehr viele DrPepper-Bestechungs-Paletten nach Bogenhausen schicken?
Das halte ich für ein ganz böses Gerücht! Auf eine solche Idee würde ich niemals kommen, und selbst wenn, wüsste ich gar nicht wie, und wo, und... (zum Glück kommt im Text meine nervöse Schnappatmung nicht so rüber) Also wirklich niemals! Fake news!
am 04.01.2023 19:38
Glückwunsch an alle Communauten, deren Nutzername mit dem Buchstaben "M" beginnt (und auch an alle Anderen).
Dieser Buchstabe bringt Glück!
-Mdg2210
am 04.01.2023 19:44
19 Richtige!!!!
18 Richtig!!!!
17 Richtig!!!!
15 Richtig!!!!
…
Schappoo! Wie wir Franzosen zu sagen pflegen und Congratulations an alle englisch geneigten Sprachkünstler!
Auch lüfte ich respektvoll meine Kopfbedeckung und werfe den Seppelhut jauchzend in die Lüfte …
Glückwunsch an alle Gewinner, inklusive me, myself and I, hab ich doch sehr viel an Wissen dabei mitgenommen und einen Heidenspaß gehabt. Dafür noch mal recht schönen Dank an alle Beteiligten
gruss ae
am 04.01.2023 21:48
Hehe,
vielen Dank @dg2210, das erklärt vermutlich auch, warum ich zu den glücklichen Trostpreis-Gewinnern zähle. Es liegt am Anfangs -"M" 🤗
Allen Beitragenden auch von mir nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für den Adventskalender! Ihr habt das großartig gemacht und es hat sehr viel Spaß gemacht mitzuraten. Auch wenn ich meistens grandios daneben lag... Wie manche mehr als die Hälfte aller Türchen richtig erraten konnten ist mir echt ein Rätsel; aber aud jeden Fall meinen größten Respekt!
Ich freue mich schon auf Dezember,
Montgomery
am 05.01.2023 00:46
Vielen Dank nochmals an alle Autoren für die interessanten Aktienvorstellungen. Die Beiträge (und die Grübeleien auf dem Weg dahin) waren sehr unterhaltsam und lehrreich!
Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass es bei mir für die Top 5 gereicht hätte. Umso mehr freut mich natürlich dieser Platz 😀
Vielen Dank auch an alle Mitratenden, denn ohne die zahlreichen konstruktiven Diskussionen hätte ich sicherlich einige Türchen weniger gelöst…
am 05.01.2023 12:41
@dg2210 schrieb:Glückwunsch an alle Communauten, deren Nutzername mit dem Buchstaben "M" beginnt (und auch an alle Anderen).
Dieser Buchstabe bringt Glück!
-Mdg2210
Mir hat er kein Glück gebracht 😭
Trotzdem gratuliere auch ich ohne Neid den Gewinnern.
Wer sooft richtig lag hat es auch verdient !!!
Gruß Morgenmond
am 05.01.2023 21:05
oh, das Adventskalenderrätsel ist ja doch noch ausgewertet worden 😉. Glückwunsch an alle Richtig-Rater. Es hat viel Spaß gemacht mitzuraten.
Da bin ich ja mal gespannt, welche Innovation der Schlüsselanhänger bringt. Die letzte Innovation dabei war ja, dass der Anhänger gepiepst hat, wenn man nach ihm gepfiffen hat.
am 06.01.2023 14:53
@Nusser schrieb:
oh, das Adventskalenderrätsel ist ja doch noch ausgewertet worden 😉. Glückwunsch an alle Richtig-Rater. Es hat viel Spaß gemacht mitzuraten.
Da bin ich ja mal gespannt, welche Innovation der Schlüsselanhänger bringt. Die letzte Innovation dabei war ja, dass der Anhänger gepiepst hat, wenn man nach ihm gepfiffen hat.
Es ist nicht nur ein Schlüsselanhänger 😉. Wir haben die auch eine Mail geschickt, aber bedauerlicherweise noch keine Antwort bekommen. Magst du noch mal in einen Posteingang (auch SPAM) schauen. Wir würden dir gerne deinen Gewinn schicken.
Danke und viele Grüße
Christoph
06.01.2023 15:35 - bearbeitet 06.01.2023 15:35
06.01.2023 15:35 - bearbeitet 06.01.2023 15:35
@Nusser schrieb:Die letzte Innovation dabei war ja, dass der Anhänger gepiepst hat, wenn man nach ihm gepfiffen hat.
Dabei hat schon Kostolany immer gesagt, daß an der Börse zum Einstieg weder gepiepst noch gepfiffen wird...