Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

3.255 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@digitus 

Die Comdirect scheint da ja - zumindest offiziell - derzeit keinen so großen Handlungsbedarf zu sehen wie ihre Kunden.

Vielleicht kann man ja hoffen, dass das besser wird wenn die Wertpapierabrechung über die HSBC erfolgt.... Was sagt dazu denn die Comdirect, @SMTcomdirect ??

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Crazyalex :

Die Umstellung auf HSBC verzögert sich um mindestens ein Jahr, und ich habe eine Kerze angezündet und ein Dankesgebet an die Götter in der PK 13 geschickt, als ich das gehört habe. Denn es ist völlig unmöglich, eine solche Umstellung reibungslos und ohne Blessuren so vorzunehmen, dass aktive Kunden wie ich davon nichts merken.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@nmh 

Auf Deutsch übersetzt: Jetzt wo die Commerzbank die Comdirect endgültig schluckt bleibt man abrechnungstechnisch auf intern...!? DieHSBC ist damit gestorben.

Oder liege ich da falsch?

Gruß Crazyalex

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Auf Deutsch übersetzt: Jetzt wo die Commerzband cie Comdirect endgültig schluckt bleibt man abrechnungstechnisch auf intern...!? Die HSBC ist damit gestorben.

Aber wollte die Commerzbank nicht auch zu HSBC outsourcen?

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@digitus 

Dann lag ich halt mit meiner These falsch Lachender Smiley

Gruß Crazyalex

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@digitus auch einer der am 23. seine Sparpläne ausführen lässt?

Meine Order ist seit dem 20.02.2020 ca. 20:57 Uhr (HA) freigegeben - Mein Geld dafür ist auf dem Verrechnungskonto - Aber solch eine Ausführung dauert 2 - 5 Bankarbeitstage. Zählen wir mal... 21./24./25./26./27. - haben also noch ein wenig Zeit. Spätestens am 28.02. sollte es sein, und laut Comdirect infoline (weil man erstmal zehn Stunden mit dem Computer spricht bis man einen Mitarbeiter am Apparat hat) ist der Kurs der Kurs der gebuchten Ausführung. Dürfte also.... entweder.... 20.02./21.02. sein ooooooder mit etwas Glück weil der 23.02. ein Sonntag war der 24.02. - das ist wie Glücksspiel! 🙂

Ach ja, ebase wäre am 21.02. ausgeführt gewesen - die brauchen für alles EWIG aber bei Sparplänen ging es immer sofort und reibungslos.

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@Zilch 

Kein Glücksspiel! Es wird am ersten Bankarbeitstag nach Nominaldatum ausgeführt wenn es WE/Feiertag ist.

Gruß Crazyalex

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Zilch 

Kein Glücksspiel! Es wird am ersten Bankarbeitstag nach Nominaldatum ausgeführt wenn es WE/Feiertag ist.

ruß Crazyalex

Was bedeuten würde: 24.02. wenn ich dich nun richtig verstehe. Also schön zu Kursen des großen Wumms vom Montag?

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

Jawoll - hast Glück gehabt Lachender Smiley

Gruß Crazyalex

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge

Wie die kleinen Kinder unterm Weihnachtsbaum. Ungeduldiger geht ja kaum. Smiley (überglücklich)

Ja, die Kurse mit Wumms. Details erfährst Du spätestens morgen mit der Aberechnung.

(...sagt der, dessen Sparpläne am 7. und 15. ausgeführt werden Smiley (traurig))