24.02.2020 12:06 - bearbeitet 24.02.2020 12:11
Guten Morgen,
es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.
Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.
Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.
Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 05.03.2020 20:37
...deine Überlegungen zu Gilead sind nicht von der Hand zu weisen aber Gilead hat ein Momentum
...egal, ob deren Standardmedikamente tatsächlich gegen Corona wirksam sind, die Leute werden sie kaufen, die Leute kaufen auch Nashornpulver und träumen von Jahrhundertständer
...es gibt das Rationale und das Irrationale an der Börse, mir ist das egal, Hauptsache ich sitze auf dem richtigen Pferd
am 05.03.2020 20:39
@Zilch: Du bist noch nicht so lange dabei, darum sei dir verziehen.
Dein Text hätte lauten müssen :
"Hier ein paar Titelvorschläge für dein nächsten Buch:"
@Zilch schrieb:Lieber @nmh
Wenn du jemals ein Buch schreibst hier ein paar Titelvorschläge:
- Die einzig wahre Strategie ist: Habe mehrere Strategien
- Wie verwirre ich meine Kunden
- 0815 Strategie - Für alle was dabei, da alles mit dabei
am 05.03.2020 22:12
Leute, noch kein Boden in Sicht... just saying...
@nmh ich finde deine "Aktien Besten Liste" super spannend!
Falls Du Lust und Zeit hast:
Auf welchem Platz ist den HYPOPORT WKN: 549336 ?
Die haben gegenüber von meinem Büro eine Filiale, und ich seh die immer so fleißig arbeiten... Buy local, sagt man doch immer... 😉
Auf jeden Fall sieht der Chart super aus, Zahlen über die letzten Jahre überzeugen und relative stärke zu Corona-Zeiten...
LG!
am 05.03.2020 22:36
@xaptar : Hypoport ist weltweit auf Platz 70 (von mehreren tausend).
@Steuerzahler : Wir haben doch gelernt, dass man Aktien nicht kaufen sollte, solange sie unter der 200-Tage-Linie liegen. In PPHE bitte erst wieder einsteigen, wenn sie über ca. 21,50 Euro steigt. Die Hotelkette ist sehr stark vom Coronavirus betroffen und auch deswegen aktuell kein Kauf. Ich würde sogar darüber nachdenken, zu verkaufen.
nmh
am 05.03.2020 23:49
...deine Überlegungen zu Gilead sind nicht von der Hand zu weisen aber Gilead hat ein Momentum...
Du beziehst dich wahrscheinlich auf die beiden Medikamente Remsdesivir (gegen Corona) und Biktarvy (gegen Aids) mit welchem der Konzern tatsächlich beeindruckte. Das letztjährige Umsatzplus von 3,5 Milliarden mit diesem einen Medikament ist wirklich unglaublich.
Wir haben jedoch eine riesige Palette an hochrangigen Pharmakonzernen wie Amgen, Hoffman La Roche, GlaxoSmithkline, Merck, Johnson & Johnson, Pfizer, Novartis, Sanofi, Bayer, AbbVie, Novo Norddisk u.s.w.
Ich will ja nun nicht gegen den Konzern Gilead wettern, sondern lediglich meinen Standpunkt aufzeigen......
wir haben wahrscheinlich alle nur einen begrenzten Bestand an finanziellen Mitteln, und wer nun diesen Betrag xxx zum investieren sinnvoll und natürlich auch gewinnbringend anlegen will, dies als Daueranlage und langfristige Beteiligung an der Wirtschaft betrachtet, hat doch keinen vernünftigen Grund sich auf einen Hoffnungsträger zu fixieren, während hier viele gestandene Konzerne schon seit Jahren beweisen, dass sie ihre Hausaufgaben bereits gemacht haben.
Und wenn das Kapital bereits im Konzern investiert ist, gibt es auch keinen Grund sich von seinen Aktien zu trennen um stattdessen in einen ungewissen Hoffnungsträger zu investieren.
Um beim Beispiel "aufs richtige Pferd zu setzen" zu bleiben - die Chance ein Rennen zu gewinnen wird nicht größer dadurch, dass man einen sicheren Traber aus diesem Rennen nimmt und dafür zwei Brauereipferde vor den Sulky spannt.
Wie aber nochmals erwähnt, ich spreche jetzt von meiner Langzeitstrategie, und nicht von Überlegungen, welche an kurzfristige Erfolge ausgerichtet ist. Und gerade in dieser aktuellen Lage gibt es ja massenweise Sonderangebote.
Beim Aufbau eines sortierten Dividendendepots allerdings würde Gilead sicher einen Platz auf der Empfehlungsliste erhalten, zumal für die nächste Quartalausschüttung am 30. März eine Erhöhungauf 68 US-Cent bekannt gegeben wurde.
Allerdings sieht nmh Dividenden bekanntlich eher als lästige Beruhigungspillen für nervöse Börsianer an, weshalb mich seine offene Zuwendung zu Gilead (spricht man angeblich "Dschilied" aus - und ist ein Balsamstrauch) jetzt doch verwundert und mich zu meinem Beitrag anregte.
Viel Erfolg, den Mutigen gehört die Welt
Shane
06.03.2020 00:26 - bearbeitet 06.03.2020 00:39
Hey Alter, ( ich hoffe , du bist annähernd so alt wie ich ) aber ich sollte dich so ansprechen ![]()
vielen ,vielen Dank , dass du den Tipp mit Gilead gegeben.hast.![]()
Bei meinen vielen Depotwerten hatte ich ein wenig vergessen, dass ich einen netten Anteil GLD schon einige Jahre im Depot habe.
Von daher bin ich gar nicht so traurig, dass der Kurs in letzter Zeit sehr stabil war.
Ich bin mit dir der Meinung , dass Gilead Qualität hat . So halte ich den Wert wie die meisten langfristig, zumindest so lange , wie das Geschäftsmodell stimmt.
Alter, ich muss dich auch loben , dass du bullish für Gold bist und der Markt dies auch aktuell bestätigt.
Falls du es nicht mitbekommen hast, Ich bin in einem Beitrag mal genauer auf die verschiedenen Assetklassen eingegangen.
Da hast du den Tipp mit den Goldbulls gegeben. Ich hoffe für dich , dass du den Tipp auch realisiert hast und genügend Goldbulls gekauft hast und satte Gewinne einfährst. Oder hast du schon wieder verkauft?
Ich gehe mit dem Thema relaxt um und freue mich auch über steigende Gold- und Immobilienpreise. Schön, dass unsere Familie schon in früher Zeit solche Assets gekauft hat. Bei den ersten Käufen kostete die Unze Gold 35 Dollar.
Du verstehst wohl besser als ich die Börse, so dass du erfolgreich Kurzfristgeschäfte machst. Dein TUI Geschäft hast du ja gepostet.
Nochmals herzlichen Glückwunsch, dass du den Buchgewinn realisiert hast.
Ich wechsle nicht so schnell wie du die Pferde .
Ich springe auch nicht bei fahrendem Zug aufs Triittbrett.
Hey Alter, das ist viel zu gefährlich
Ich setze mich lieber gemütlich in den richtigen Zug und warte geduldig, bis er langsam anfährt und mich sicher ans Ziel bringt. Ich habe genug Zeit.
Edit:
Hey Alter, Ich hoffe, ich habe dich jetzt jetzt genügend für deinen Tipp gelobt.
Auch wenn du ein großer Börsenversteher bist, komme ich aber nicht auf den Gedanken, dir die Verwaltung meiner Aktiendepots zu überlassen .
Mir macht das Börsengeschäft immer mehr Spaß , dass ich dieses Hobby nicht aufgeben will.
Hobby ist normalerweise teuer.
Wenn der Spaß aber Geld einbringt , und immer mehr!!!!
Was will mann mehr?
Da sitzt mann auf dem richtigen Pferd. ![]()
![]()
Ja, jetzt geht es aber ins Bett.
Und morgen zum ersten Mal zum Börsenstammtisch.
Mal sehen , ob ich dort auch Leute treffe , die "old school" mögen.
Männer können ja stundenlang über ein Thema reden A...F... S.... ich über Börse.
Frauen brauchen gar kein Thema.
am 06.03.2020 09:10
@huhuhu schrieb:Hallo Zilch,
der Pänz zu liebe eingestiegen, zwar über 1 €
...aber was will man machen 4:1
Grüße
P.hu
Tja, die Jugend hört ja nicht auf die ALTEN
...ich habe sie heute ein paar Cent preiswerter bekommen ![]()
Grüße
vom alten am Rhein
am 06.03.2020 10:18
Mein Bauch -und der ist nicht zu übersehen - hatte wieder mal recht (s. Post weiter oben)
ES geht weiter abwärts, wir sind noch nicht am Boden
am 06.03.2020 10:35
@Noxx schrieb:Mein Bauch -und der ist nicht zu übersehen - hatte wieder mal recht (s. Post weiter oben)
Dein Bauch ist schuld! ![]()
btw: Guter Kommentar des immer gut informierten Ali Masarwah von Morningstar Deutschland zum Thema.
Grüße,
Andreas
am 06.03.2020 11:41
@Noxx schrieb:Mein Bauch -und der ist nicht zu übersehen - hatte wieder mal recht (s. Post weiter oben)
Tja, stimmt. War wohl gestern doch nicht der optimale Zeitpunkt, um bei Mastercard einzusteigen.
Was würdet Ihr denn hier als Stopp-Kurs empfehlen? GD200 taugt ja wohl eher weniger.....