Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage: Omikron treibt Börsianer vor sich her

1.071 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Hallo @Klimaaprima,

hallo Community, 

danke für Deinen Beitrag und den Hinweis. 👍Ich sehe eine mögliche, positive Aufnahme der Quartalszahlen morgen als mögliche Verteidigungslinie gegen einen weiteren Erdrutsch.

Wobei mich erschreckt wie schnell auch Qualitätswerte fallen. Nach der Fehleinschätzung vom Freitag halte ich mich aber zurück und entschuldige mich. 😥

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @Klimaaprima,

hallo Community, 

danke für Deinen Beitrag und den Hinweis. 👍Ich sehe eine mögliche, positive Aufnahme der Quartalszahlen morgen als mögliche Verteidigungslinie gegen einen weiteren Erdrutsch.

........

Die kurze Verteidigungslinie könnte bei sehr guten Quartalszahlen der Techriesen zu einer kurzen Korrektur führen. Aber nach meiner Erfahrung sind das in einer derartigen Dynamik  nur Eintagsfliegen, wenn ich entsprechende Korrekturen der Vergangenheit als Blaupause anschaue. Im Moment glaube ich nicht an eine Trendwende, mehr an eine Fortsetzung der Baisse. Die Bären sind leider richtig aufgewacht.....

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@codiO  schrieb:

@Zilch

Herzlichen Glückwunsch! Das mit den Puts scheint leider nicht ganz trivial zu sein... 

Puts sind nicht einfach, aber händelbar mit etwas Erfahrung. Ich habe in 2020 viel experimentiert und nutze sie nur noch zur Depotabsicherung in Phasen wie diesen. Das wurde Seitens nmh öfters erklärt.

Aber auch seine Discount Put Plus kannst du dir aneignen und anschauen. Trivial ist das auch nicht, aber einfacher zu verstehen in meinen Augen. 

Lies dir diese Beiträge durch:

Beitrag 1

Beitrag 2

Beitrag 3

Das hat mir sehr geholfen diese Produkte anzuwenden. 

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@ae  schrieb:

@hvd Clorox hat ja nicht unbedingt mit Kursgewinnen geglänzt die letzten Jahre. 
Vom Hoch bei über 200€ noch 20% entfernt. 
Da kann der A1JX52 locker mithalten. 

@ae @HaBe 

Wie ich schon häufig geschrieben habe, kaufe ich nicht zu Höchstkursen, sondern zu Schnäppchenpreisen. Im letzten Jahr , zuletzt Oktober konnte ich die Aktien zu Kursen von 144 bzw. 138€ kaufen. 

Auch den Konkurrenten RB konnte ich zum Jahrestief kaufen. 

Normalerweise gebe ich mich nicht mit einem Gewinn von 15% zufrieden.

Aber die Fundamentals von Clorox sehen nicht so toll aus, dass riesige Kurssteigerungen   zu erwarten sind.

Jetzt ergeben sich wieder gute Gelegenheiten, andere Aktien zu kaufen mit besseren Zukunftsaussichten.

z.B. Deutsche Post <50€  z.B. 

Sorry : Was  A1JX52 ist, weiß ich nicht. 

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Puh, der Abwärtstrend nimmt ja echt Tempo auf, gerade geschrieben und schon die 15000 mehr als durchbrochen. 5-6% Das ist jetzt echt n' Brett......festhalten bitte! :-((((((((((

Die Shorts bei mir sind aber auch nur Plaster oder ein wenig Schmerzmittel......, ich glaube, habe noch zu defensiv zugegriffen!

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ich habe nur noch Berkshire Hathaway im Depot, damals gekauft bei 167 Euro.

Die Aktie wollte ich immer noch einmal nachkaufen. Plant jemand ähnliches und wenn ja, bei welchem Kurs?

Interessant, wäre für mich noch ein Einstieg in Danaher. Hab damals bei 120 Euro leider zu lange überlegt. Hat die jemand auf dem Schirm aktuell?

Beste Grüße

Mr.K

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@hvd  schrieb:

Sorry : Was  A1JX52 ist, weiß ich nicht. 

Das ist der FTSE All World von Vanguard, für die Etf-Jünger sowas wie das VaterUnser für Kirchgänger  😉

Ich hatte Clorox auch mal auf dem Schirm (nicht im Depot) und dann verworfen, weil Siehe oben

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Ich denke wir sind uns einig, dass das heute mal wieder hart war. Bei mir ist mittlerweile so viel Cash vorhanden, dass ich vermutlich einen Teil erst mal in Tranchen in den MSCI World investieren werde. Wie schauts denn bei euch aus? Habt ihr schon Favoriten für den Wiedereinstieg?

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

Habe Shopify für 700 gekauft, ein Preis, den ich mir vor ein paar Monaten nicht erträumt hätte! Kann sein, dass er noch unterboten wird, aber das ist mir jetzt auch egal. AMD habe ich auch aufgestockt, wie auch Amazon. Hoffen wir mal aufs beste!

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@Skies Ich werde weiterhin sukzessive bei Apple, Broadcom, Costco, Alphabet aufstocken. Aber auch Paypal, Adobe werden weiterhin beobachtet.